Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_2022259

Ich versuch's mal - dann seh ich auch, ob ich's verstanden habe :D:

Draco versteht unter Kulisse/Kulissenschieberei: eine Person, ein Gebäude, einen Dungeon, die man sich irgendwann mal etwas detaillierter überlegt und nicht gebraucht hat - und die man dann bei Bedarf irgendwo einsetzen kann (im Original oder leicht verändert).

Abd versteht unter Kulisse/Kulissenschieberei: eine Person, ein Gebäude, einen Dungeon, von denen man geplant hatte, dass die Abenteurer ihnen begegnen. Da das nicht passiert ist, setzt man sie ihnen an anderer Stelle vor, damit sie dort reinlaufen.

Unter "Legosteinen" verstehe ich bei Abd: Er braucht spontan eine Person, ein Gebäude, einen Dungeon. Davon hat er im Laufe seines SL-Lebens schon viele angesammelt (ob im Kopf oder in irgendwelchen Listen, Karteikarten etc.) und kann spontan eine/einen verwenden, etwas abändern - und damit einen neuen erzeugen.

Ich habe das Gefühl, das ist es aber auch, was Draco unter "Kulissen" versteht - und nicht "ich möchte, dass die Abenteurer in diesen Dungeon kommen, darum verschiebe ich ihn in ihren Weg".

Richtig? :lookaround:

• Ersteller
comment_2022267

@Sarandira

Das trifft meine Auffassung :) Danke.

Das recyceln kann auch im selben Abenteuer erfolgen, solange inhaltlich z.B. der Dungeon ein anderer ist.

Beispiel: Ich plane einen Dungeon, der als Basis für eine Räuberbande dient. Das interessiert die Spieler aber nicht und sie ziehen weiter. Jetzt stoßen sie auf eine Höhle in der sie einen Drachen vermuten. Wenn der Räuberdungeon von den Räumlichkeiten in etwa passt, kann ich den nehmen. Natürlich ändert sich dann die Agenda des Dungeons und ich kann ihn nicht mehr verwenden, wenn die Abenteurer doch noch den Räuberdungeon ausheben wollen.

Ob's Kulissenschieberei ist oder nicht hängt halt davon ab, ob der Schauplatz inhaltlich ein anderer ist. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Begriff Kulissenschieberei und die Definition der BEdeutung von Jul stammt und nicht von mir.

comment_2022270

OK. tut mir leid, dass ich nicht die exakte Definition von Jul verwedet habe.

Um meine Aussage selbst nochmal zu erklären:

Hat dann aber auch was von Kulissenschieberei ;)

Da wäre zum einen die bereits erwähnte weiter gefasste Definition von Kulisse.

Zum anderen schrieb ich "Hat was von..." und nicht ist. :)

Zum dritten schon das angemerkte Augenzwinkern. Der Beitrag war also gar nicht so 100%ig ernst gemeint.

Gut das wir hier einen fähigen Vermittler haben :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.