Zum Inhalt springen

Ghoschudattas Fluch (Con-Abenteuer)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: clandagar u.a.

 

Anzahl der Spieler: 5–6 je Runde (ggf. werden wir mehrere Runden anbieten)

 

Grade der Figuren: 5–6

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 19:00 (nach dem Abendessen)

 

Voraussichtliche Dauer: Abend

 

Art des Abenteuers: Investigation

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Spaß an Rätseln, Investigation und ein paar Kämpfen.

 

Beschreibung: Die Abenteurer begleiten den Schamanan Shafique in das kleine Dorf Tanpa Hujan, um dort an einer Froschhochzeitteilzunehmen. Dieser uralte Brauch soll den Froschgott Kodok gnädig stimmen und ihn dazu bringen, die lange Dürre endlich mit dem langersehnten Regenguss zu beenden. Tanpa Hujan liegt ein paar Tagesreisen südlich vom Dschungelgürtel der Nord- und Mittelrawindra bedeckt.

 

Doch was wäre das für ein Abenteuer, wenn die Abenteurer nicht von einer Vielzahl von Missgeschicken und kleinen Unfällen geplagt würden die alle mit Fröschen zu tun haben. Mit etwas Investigation und Kampfkraft können die Abenteurer das Rätsel um deren Ursache ergründen und diese beseitigen.

Link zu diesem Kommentar

Oh, das ist die Abenteuerankündigung, auf die ich gewartet habe!

Ich würde sehr gerne meinen Magier Jador ins Rennen schicken. Entstanden ist er unter der Aufsicht von Adsartha, meiner ersten Spielleiterin mit diesem Charakter. Er ist zwar schon Grad 7, hat aber keinerlei Schadenszauber und ist ansonsten auch nicht auf Krawall gebürstet (bester Waffenwert: Magierstab+10, Schaden 1W6+1). Obwohl er ursprünglich aus Corrinis stammt, kennt er sich leidlich in Rawindra aus, ist er doch einer der Leibjäger des Maharadschas von Jalumi (Tomcat...).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kurzfristig schaffen wir es auch noch auf die Con und so würde mein Grad 6 Heiler Pflastos Sagrotanius aus Chryseia gerne an dem Abenteuer teilnehmen. Er hält sich aktuell sowieso schon recht lange in Rawindra auf und hat dort sowohl den verschwundenen Saddhu als auch die Krone der Drachen wieder gefunden.

 

Mit all dem giftigen Getier, dass da in Rawindra kreucht und fleucht sind heilerische Fähigkeiten sicherlich hilfreich.

 

Schöne Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...