Jump to content
Sign in to follow this  
Ma Kai

Kido und Thaumagral?

Recommended Posts

KiDo darf nicht mit magischen Waffen betrieben werden.

 

Thaumagrale dürfen keine magischen Waffen sein. Sie zählen jedoch als *+0/+0 (wodurch man mit ihnen auch nur durch magische Waffen zu verletzende Wesen treffen kann, was ja für KiDo ebenfalls gilt).

 

Darf man mit einem Thaumagral KiDo anwenden?

Share this post


Link to post
Thaumagrale dürfen keine magischen Waffen sein.
Du kannst keine magische Waffe zu einem Thaumagral machen. Für mich ist ein Thaumagral aber durchaus eine magische Waffe und kann daher nicht mit KiDo kombiniert werden.

 

Solwac

Share this post


Link to post
Du kannst keine magische Waffe zu einem Thaumagral machen.

 

So ist es präziser.

 

Ich denke aber auch, daß man einem Thaumagral nicht nachträglich - falls ein solches Verfahren bekannt sein sollte - noch "Plusse" geben kann.

Share this post


Link to post
Du kannst keine magische Waffe zu einem Thaumagral machen.

 

So ist es präziser.

 

Ich denke aber auch, daß man einem Thaumagral nicht nachträglich - falls ein solches Verfahren bekannt sein sollte - noch "Plusse" geben kann.

 

Also im Normalfall ist ein Thaumagral *+0/+0 und man kann nichts mehr daran ändern (außer "Zauberschmiede" aufprägen --> temporärer Bonus) - das wurde hier ja auch gesagt. Was hat das jetzt damit zu tun, ob man KiDo damit anwenden kann?

 

Ein Thaumagral ist magisch. Wenn es eine Waffe ist, ist es eine magische Waffe (auch erkennbar am *). Also kann man KiDo damit nicht anwenden (mit einer "handelsüblichen" Waffe*+0/+0 geht es auch nicht).

Share this post


Link to post

Hi!

 

Stimmt! Ganz einfach: Thaumagral (als Waffe)=magisch=nicht mit KiDo kombinierbar.

 

Liebe Grüße

Rico

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die große Katze, nimmt nur Katzen mit und nur so viele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann. Andere Tiere und Menschen egal, Flygie blutgierieger Berglöwe
      M4 Magus gesteuert.
      M5 konvertiert
      32 überlebte Abenteuer
    • By Panther
      Meine Spielfigur ist eure Nichtspielerfigur
      Batracho.zip
       

       

       
       
       
      TierBMM4.pdf
      magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor33_latexwerte.pdf
      magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor33_beschreibung.pdf
      Batr-32.magus
      Bogen_5_28_4 Batracho_Myomakia.pdf
       
      Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die große Katze, nimmt nur Katzen mit und nur so viele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann. Andere Tiere und Menschen egal, Flygie blutgierieger Berglöwe
      M4 Magus gesteuert.
      M5 konvertiert
      32 überlebte Abenteuer

      View full artikel
    • By Kar'gos
      Hallo,
      hier mal eine Idee für einen neuen Thaumagralzauber, anwendbar auf Dweomerstecken. Als Inspiration diente der Stab des Baumes (ARK S. 190).
      Baum (+0 ABW)
      N: 60 EP
      Der Zauberer rammt seinen Dweomerstecken in Erdboden. Der Stecken treibt aus und wächst innerhalb von einer Minute zu einer mächtigen Eiche heran, solange genügend Platz herrscht. Größere Hindernisse kann der Baum nicht verdrängen. Der Baum kann nicht als Flussverstärker benutzt werden, aktivierte Verbesserungen werden beendet. Der Zauberer kann den Spruch mit einem Willensakt beenden, die Rückverwandlung dauert ebenfalls eine Minute. Der Baum bleibt bestehen, bis der Zauberer den Spruch aufhebt, der Baum durch Gewalt zerstört wird, oder er wegen mangelndem Wasser/Licht zu Grunde geht. Gelingt der ABW ist ein natürlicher Baum entstanden.
      Besondere Anwendungsfälle:
      1. Treibt der Stecken auf einer Kraftlinie aus, kann diese mittels Linienwanderung bereist werden.
      2. Der ausgewachsene Baum kann mittels Baumkämpfer belebt und kommandiert werden.
      Was haltet ihr von der Idee an sich und den besonderen Anwendungsfällen?
      Gruß Kar'gos
    • By Tuor
      Die Technik bewirkt, dass der KiDoka mittels seiner Ki-Kräfte auch Gegner hinter sich wahrnimmt. Verstehe ich die Technik richtig, dass er damit auch Gegner, die vor ihm sind, die er aber nicht direkt sieht wahrnehmen kann? immerhin steht im ersten Satz, dass er auch einen Gegner hinter sich wahrnimmt. Die Technik könnte dann ähnlich, wie erkennen von Leben auch nach vorne wirken. 
    • By Einherjar
      Hallo Midgardfüchse!
       
      Ich wollte für meinen Hexenjäger einen Hexenhammer herstellen, finde aber dazu keine Angaben über die Kosten des Erschaffens, des Aufprägens von Sprüchen und welche Sprüche er überhaupt zur Verfügung hat!
       
      Orientiere ich mich da komplett am Ordenskrieger oder gibt es irgendwo versteckt eigene Werte und Regeln dazu? Fände es merkwürdig, wenn ein ungläubiger Hj sich nur mit Gold und GG ein Thaumagral erschaffen könnte.
       
      Alles was ich zum Thaumagral des Hexenjägers fand, waren der Hexenhammer oder der Hexenfänger.
       
      Beste Grüße
      S.
×
×
  • Create New...