Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Idee der dreizeiligen Hintergrundgeschichte ist ja ganz witzig, aber ein bisschen ausführlicher könnte die Charakterbeschreibung schon ausfallen. Nicht ganz unwichtige Dinge, wie Grad, Charakterklasse, Fertigkeiten und eine Beschreibung des Aussehens wären nicht schlecht.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Ein paar dieser Dinge findet sich in der obersten Zeile

* Nichtspielerfigur

* Mensch

* Thaumaturg

* MIDGARD-Fantasy

* Alba

* Grad 9

Aber ich musste auch eine Weile suchen.....

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Der Charakter ist übrigens nicht regelkonform, er beherrscht Magierstab auf +16, Zauberer können ihre Angriffswaffe aber höchstens auf +14 lernen, vergleiche DFR S.285.

Weiterhin scheint irgendwie nicht klar zu sein, wie dieser Charakter entstanden seien kann. Er hat, mit verlaub, sehr schwache Zauber, dafür aber irsinnig viele EP in seine Waffe investiert?

Er hat 4510 EP in seine Waffe investiert, so er sie auf +14 gesteigert hat.

Für seine Zauber hat er 1950 EP investiert.

 

Damit ist er laut Regelwerk gerade mal auf Grad 6, damit er auf Grad 9 wäre, müsste er in die nicht vorhandenen Fertigkeiten 13.820 (18540-4720 für AP, Abwehr und Zauber Steigerung) EP investiert haben.

 

Einen Zauber mit Namen Nebel gibt es nicht/kenne ich nicht, alle Nebelzauber die in meinem Arkanum aufgezählt sind, kann der Thaumaturg nicht lernen.

 

Weiterhin ist nicht klar ob bei dem Zaubererfolgswert der Zauberbonus, der bei dem hohen Zaubertalent immerhin +2 beträgt eingerechnet ist oder nicht.

 

 

Vielleicht müsste man den Charakter nochmal überarbeiten.....

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...