Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

• 2 Wochen später...
  • Ersteller
comment_1366859

Aah, kleinerer Fehler in der direkten Beschreibung: Da ich Lareth für Grad 5 zuerst schrieb, ist diese Ausrüstung bei Grad 5 verfügbar (ist auch in der längeren Hintergrundbeschreibung so erwähnt.)

D.h. an magischen Gegenständen:

Armband ab Grad 3

Robe und Stab ab Grad 5

alles weitere nach SL-Entscheidung

Anmerkung:

Ich habe auch verschiedene Formend des Armbands und der Robe entworfen, Lareth könnte also bei höheren Graden auch höhere/andere Formen dieser Gegenstände haben.

• Ersteller
comment_1372136

@MaKai:

DFR S.286 sagt, daß der Grundzauber eines jeweiligen Abenteurertyps um 2 Stufen höher sein darf, als dessen Grad, um diesen zu lernen.

DFR S.306 zeigt Verursachen von Wunden ist ein PC Grundzauber

KOM S. 52 gibt ein PC Lernschama, in dem er Verursachen von Wunden lernen kann.

(Dies gilt übrigens analog zu vielen Sprüchen, bis hin zu Tiersprache für Dr und Tm (Stufe 4 bei Grad 1), die durch Lernschamata bedingt eine wirkliche Ausnahme bilden. Siehe auch "Merkwürdigkeiten in den Lernschemata" http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=21709&highlight=merkw%C3%BCrdigkeiten und die Tabelle zu Zaubersprüchen auf Grad 1 http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=21825 .

• 2 Monate später...
  • Ersteller
comment_1427969

Ich habe Links zu den magischen Gegenständen eingefügt, die ich extra für Lareth entworfen habe.

Lareth etwas überarbeitet (in Anlehnung meines eigenen Vorschlags, wie NspF strukturiert werden könnten).

Lareth in die Gruppe GreyGuard (meine Kampagne) eingeordnet (gabs damals noch nicht).

Wie immer... viel Spaß !

• 2 Jahre später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.