Zum Inhalt springen

Thema des Monats - Diskussion


Empfohlene Beiträge

Und was ist nun das Thema im August?

 

Das Sommer-, äh, Abenteuerloch? Kleine universell einsetzbare Episoden rund um nette, böse, bemerkenswerte NSpF und fröhliche, bedrohliche, erzählenswerte Geschichten.

Abenteuer/Probleme/Settings auf maximal einer DIN A4-Seite für ein improvisiertes Abenteuer. Oder gab es das schon. (One Sheets oder so)

Link zu diesem Kommentar
Und was ist nun das Thema im August?

 

Das Sommer-, äh, Abenteuerloch? Kleine universell einsetzbare Episoden rund um nette, böse, bemerkenswerte NSpF und fröhliche, bedrohliche, erzählenswerte Geschichten.

Abenteuer/Probleme/Settings auf maximal einer DIN A4-Seite für ein improvisiertes Abenteuer. Oder gab es das schon. (One Sheets oder so)

Vielleicht meinst du den jährlichen One Page Dungeon Contest? http://www.onepagedungeon.info/

Ist aber englischsprachig und systemneutral.

Link zu diesem Kommentar
Und was ist nun das Thema im August?

 

Das Sommer-, äh, Abenteuerloch? Kleine universell einsetzbare Episoden rund um nette, böse, bemerkenswerte NSpF und fröhliche, bedrohliche, erzählenswerte Geschichten.

Abenteuer/Probleme/Settings auf maximal einer DIN A4-Seite für ein improvisiertes Abenteuer. Oder gab es das schon. (One Sheets oder so)

Vielleicht meinst du den jährlichen One Page Dungeon Contest? http://www.onepagedungeon.info/

Ist aber englischsprachig und systemneutral.

Den gibt es inzwischen auch auf deutsch: OnePage-Wettbewerb

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar
Kreol und Randver haben ihr rotes Buch erhalten (nein, nicht das für die Krankheiten und Gebrechen). Gleichzeitig begrüßen wir Octavius Valesius in der Gilde der Buchbesitzer.

 

Vielen Dank an alle, mögen sie ausgibig von den Barden in Heldenliedern besungen werden.

 

Wen sol ich besingen?

Im Zweifel mich :lookaround::blush:

 

Dem Forumskamel im Neue-Software-Rausch gebührt immer mal ein Heldenlied.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wurde mein Beitrag zum Thema Juli eigentlich registriert? Mein Zähler auf meinem Profil ist irgendwie nicht rauf gegangen.

 

Masamune

 

er wurde registriert. Die Zahlen in Euern Profilen muss ich von Hand eintippen, woran ich bei aller Award-Vergeberei nicht immer denke. Die wirklich wichtige Registierung, die nämlich, nach der die Bücher vergeben werden, läuft nicht über das Forum.

 

Ich trag die neuen Zahlen heute im Laufe des Tages nach.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ah, d.h. ich könnte auch jetzt noch einen Artikel zum August-Thema verfassen? :idea:

 

Mfg Yon

 

Du kannst selbstverständlich noch einen Artikel verfassen und ins Forum stellen, nur würde er dann nicht mehr für das "Thema des Monats" zählen. Es macht einen Unterschied, ob der Artikel einen Tag oder einen Monat später kommt. Solange ich die Büchervitrinen noch nicht aktualisiert habe, werde ich bestimmt nicht wegen des Datums rumpinzen. Aber ich gehe auch nicht die alten Themen durch, ob da noch was dazu kommt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Ein kleiner Nachlauf entsteht ja auch immer durch die Freigabe der Artikel durch die GB-Redaktion...
Wobei die in den letzten beiden Monaten (evtl. bis auf wenige Ausnahmen) maximal einen Tag später freigeschaltet hat. Außerdem steht bei dem Artikel selbst immer unter "Veröffentlicht" der Zeitpunkt, wann er eingestellt wurde, nicht der, wann er freigeschaltet wurde. Letzteres sieht man an dem Strang, der automatisch mit der Freischaltung generiert wird. Bearbeitet von Diotima
Einschränkung eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Ein kleiner Nachlauf entsteht ja auch immer durch die Freigabe der Artikel durch die GB-Redaktion...
Wobei die in den letzten beiden Monaten (evtl. bis auf wenige Ausnahmen) maximal einen Tag später freigeschaltet hat. Außerdem steht bei dem Artikel selbst immer unter "Veröffentlicht" der Zeitpunkt, wann er eingestellt wurde, nicht der, wann er freigeschaltet wurde. Letzteres sieht man an dem Strang, der automatisch mit der Freischaltung generiert wird.
Genau so war es von mir gemeint! :thumbs:
Link zu diesem Kommentar
Ich denke, eine Karenzzeit bis zur Bekanntgabe des neuen Themas sollte in Ordnung sein. Wenn das Thema schneller kommt, dann hat man eben Pech für seine Vitrine gehabt.

Ein kleiner Nachlauf entsteht ja auch immer durch die Freigabe der Artikel durch die GB-Redaktion...

SKANDAL!!! Benutzer eines Rollenspielforums erschleicht sich mit 14 Stunden und 39 Minuten Verspätung ein fünfzig Pixel großes Bild für seine Profilleiste +++ Suche nach Verantwortlichen hält fieberhaft an +++ CDU fordert sofortigen Rücktritt aller Beteiligten +++ Papst erinnert an die armen hungrigen Kinder in Afrika, die auch gerne ein 50 Pixel großes Bild hätten
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Hm... Ich wurde inzwischen darauf hingewiesen, dass das Thema dieses Monats zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt erscheint, nämlich vor Erscheinen des Ergänzungsbandes mit den neuen Thaumaturgieregeln, deshalb werde ich das Thema bis nächstes Jahr aufschieben.

 

Tut mir leid, aber - ist das Thema "Sicherungen" nicht mindestens genauso thaumaturgielastig?

Ich würde dazu noch viel eher als zum "Hexenkessel" das neue Buch aufschlagen wollen?

Mal von der Mausefalle in der Tasche abgesehen, meistens werden solche Sicherungen doch magisch sein, oder?

Es ist ein sehr schönes Thema, dem ich mit Neugier folgen werde, aber... ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai, ich hab jetzt noch mal nachgelesen, beim neuen Thema scheint es um rein mechanische Sicherungen und Verstecke zu gehen: Von Magie ist weder im Kontext noch in den Beispielen zu lesen und eigentlich gibt es ja ganz genau definierte Zauber, die bestimmte Effekte leisten und mit Bannen von Zauberwerk einfach ausgekontert werden koennen.

 

LG Galaphil

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...