Jump to content
Abd al Rahman

Thema des Monats - Diskussion

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

Das muss ich endlich mal konsequent verfolgen :( Sorry, das geht auf meine Kappe.

Thema Verfolgungsjagd im weiteren Sinn?

Vielleicht sollte man das TDM auf Doppelmonate umstellen. Ein Monat ist doch sehr schnell weg, und es ist ja nicht so, dass das nächste Thema schon mit den Ellenbogen wedelte. 

• Like 3

vor 45 Minuten schrieb Ma Kai:

Vielleicht sollte man das TDM auf Doppelmonate umstellen. Ein Monat ist doch sehr schnell weg, und es ist ja nicht so, dass das nächste Thema schon mit den Ellenbogen wedelte. 

2 Monate ist irgendwie komisch, ein Thema des Quartals? TdQ

On 7/3/2019 at 9:48 AM, Octavius Valesius said:

2 Monate ist irgendwie komisch, ein Thema des Quartals? TdQ

Fände ich gut. 

Ich verstehe das Gejammere nicht. Wenn zum Thema des Monats keine Idee kommt, dann geht die Welt unter. Hat man eine Idee, dann fehlt die Zeit. Hat man Zeit, dann ist es schlimm wenn sich das Thema nicht ändert usw.

Das Thema des Monats ist eine Anregung um die Zahl der Kreativbeiträge zu erhöhen. Wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe, dann scheint das mit Abstrichen zu gelingen.

Es wird keiner gezwungen. dass jedes Thema Beiträge bringt.

Man kann auch ohne Probleme Beiträge zu anderen Themen schreiben.

Und man kann auch zu alten Themen etwas schreiben und über eine Verlinkung beim ursprünglichen Vorschlag ist auch sinnvoll. Der Zähler in der Vitrine wird da halt ggf. nicht erhöht.

Also schreibt Beiträge (da freuen sich alle), aber dieses Gejammere ist für mich unverständlich.

• Thanks 2

Es war ein konstruktiver Vorschlag. Warum der jetzt als Gejammer diffamiert wird ist für mich ebenfalls unverständlich. 

On 7/5/2019 at 7:22 AM, Solwac said:

Ich verstehe das Gejammere nicht.

Das war kein Jammern, das war ein Vorschlag. Ich habe heute beim Wandern zwei Ideen zu „Verstecken“ gehabt - bei manchen Leuten muss so etwas auch ein bisschen reifen - aber die Ausarbeitung werde ich mir dann sparen. Das nächste TDM ist reizvoll, mal sehen, wie da das Rennen zwischen dem Ticker und dem Kristallisieren der Ideen ausgeht. 

vor 7 Minuten schrieb Ma Kai:

aber die Ausarbeitung werde ich mir dann sparen.

Das ist doch aber der Punkt, warum?

Das Thema hat Dir eine Idee gegeben und jetzt kommt entweder der letzte Schritt zur Ausarbeitung oder er kommt nicht. Aber wenn er kommt, dann könnte er doch genauso jetzt wie letzte Woche kommen.

Aber jetzt gibt es diesen Anreiz nicht mehr. Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

Keine Ahnung wieviel Aufwand so was ist (weitere Auszeichnung einbauen, möglichst automatische Auswertung aller relevanten Themenstränge nach 1 Jahr):

Wenn es echt um son Popels"Büchlein/Pokal" für den Anreiz geht, könnte das Forum für sowas ja eine Trostpreis-Nachzüglerkreativmedaille (oder auch nur ein kleineres Buch/Pokal) vergeben.

1mal im Jahr werden die verteilt für nach Toreschluss eingestellte Beiträge zu "Thema des Monats".

Edited by seamus
Tippfehler
  • Like 1

Falls man sich darüber ernsthaft Gedanken macht direkt noch ein weiterer "Belohnungsvorschlag":

Beim "Beitrag des Monats" bekommt ja "nur" der 1. einen Preis. Platz 2 (& 3) hätten da sicherlich auch ein "bildliches Danke" verdient, vor allem wenn diese nur mit 1-2 Stimmen verloren hatten (wobei 2 Stimmen in % bei der Abstimmbeteiligung ja i.d.R. schon weit über 10% sind)
Das macht natürlich nur Sinn wenn es mehr als 2 bzw. 3 Vorschläge gibt 😉

Beitrag des Jahres natürlich analog

Edited by seamus