Jump to content

Artikel: Tarnok Fährtenseher - Grad 7


Recommended Posts

Die Sprüche Beeinflussen, Zauberauge und Zauberschild wurden von Spruchrolle gelernt. Die Anzahl der Sprüche und die Auswahl wurden zufällig anhand der Vorschläge im DFR bestimmt.

 

Es fand keine Attributssteigerung beim Gradanstieg statt. Die Figur wurde regelkonform von Grad 1 gesteigert. Die Ausrüstung habe ich nach meinem Gusto vergrößert, magische Utensilien sind in der Datenbank farblich markiert.

 

Der Hort ist logischerweise entsprechend bei 15.000 GS.

Link to comment
  • 11 months later...
  • 7 months later...
Thaumagral, weitere Zauber, gesteigerte Fertigkeiten, Zwergenkriegsmaske (vielleicht mit einer besonderen Wirkung gegen die am meisten gesuchte Wesen), weitere Artefakte...
Danke, bis auf die Zwergenkriegsmaske hatte ich mir das alles auch schon so vorgenommen.

 

Vielleicht konkreter? Welche Zauber? Welche Fertigkeiten? Was soll deiner Ansicht nach auf dem Thaumagral? Vorschlag für nützliche Artefakte, die Tarnok stark machen aber noch im Rahmen halten?

Link to comment

Fertigkeiten: Waffen, Menschenkenntnis, Gassenwissen, beidh. Kampf, Verhören, Beredsamkeit, Suchen, eventuell weitere Sprachen und Landeskunden.

 

Zauber: Flammenklinge/Zauberschmiede (auch Thaumagral), Wahrsehen, Macht über magische Wesen, Macht über Menschen, Schwarze Bannsphäre, Magischer Kreis des Widerstehens, Hören der Geister

 

Artefakte: Wurfaxt mit Heranholen (ABW 03), Handschuhe mit Schutz gegen Geisterschaden (ABW 15)

Link to comment
Mir fiel nur auf bei der Grad 7 Beschreibung, dass Handaxt auf 10 und Wurfaxt auf 12 war oder hab ich mich verschaut oder irgendwelche Boni übersehen?
Ja? Ist das nicht korrekt? Sollte das höher sein?
Passt schon. Schwieriger ist nur die Wahl einer Thaumagralwaffe. Kurschwert, Streitkolben und Kriegshammer wären 1W6-Waffen, Dolch "nur" 1W6-1.
Link to comment
Mir fiel nur auf bei der Grad 7 Beschreibung, dass Handaxt auf 10 und Wurfaxt auf 12 war oder hab ich mich verschaut oder irgendwelche Boni übersehen?
Ja? Ist das nicht korrekt? Sollte das höher sein?

 

Sorry, Kommando zurück, hab mich vertan, dachte der Wert für Wurfaxt kann höchstens so hoch sein wie der für Handaxt, mein Denkfehler

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...