Zum Inhalt springen

SüdCon-Schwampf der 2012te!


Solwac

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wünsche ich mir ja mal die Chance, am Samstag ein richtig tolles Abenteuer bei jemandem zu spielen, der Dramaturgie beherrscht und mich eine perfekt durchgestylte Story mit Höhepunkt usw. erleben lässt. Ich würde dann auch darüber hinwegsehen, wenn Würfel gedreht werden und wir auf Schienen durch die Landschaft geführt werden. Also ein Abenteuer bei jemandem, der nicht meine Einstellung zum Rollenspiel hat und diese sowieso eher doof findet.

 

Ich würde das gerne mal erleben, ob ich mich dann vielleicht nicht doch irre.

 

Wer greift diese Herausforderung auf?

 

:popcorn:

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
[...]bei jemandem, der nicht meine Einstellung zum Rollenspiel hat und diese sowieso eher doof findet.

 

Dann darf ich also nicht :buhu:

 

(und ich wollte doch noch einmal am Samstag den "Alten Zwist" leiten, nachdem ich die Anmerkungen von Sarandira aus ihrer Leiterfahrung mit dem Abenteuer eingearbeitet habe)

Hey, wenn du dich gut verstellen kannst und glaubwürdig einen "Plot-SL" mimst, bin ich gerne bei dir!
Link zu diesem Kommentar
[...]bei jemandem, der nicht meine Einstellung zum Rollenspiel hat und diese sowieso eher doof findet.

 

Dann darf ich also nicht :buhu:

 

(und ich wollte doch noch einmal am Samstag den "Alten Zwist" leiten, nachdem ich die Anmerkungen von Sarandira aus ihrer Leiterfahrung mit dem Abenteuer eingearbeitet habe)

Hey, wenn du dich gut verstellen kannst und glaubwürdig einen "Plot-SL" mimst, bin ich gerne bei dir!

 

Ich werde mir dann mal Mühe geben ;)

Grad 7-10, nichts was in der rawindrischen Glaubens-/Kastenwelt fest verankert ist, keine finsteren Dämonenbeschwörer (schwarze Hexer, Finstermagier etc...)

 

Ich kündige das Abenteuer in Kürze an und werde für Dich (und Frau?) die Plätze reservieren, es sei denn, Du findest noch jemand anderen ...

 

P.S.: Ja es gibt ein grundlegendes Abenteuerziel, aber eigentlich ist alles andere dazwischen ziemlich frei ...

Link zu diesem Kommentar
[...]bei jemandem, der nicht meine Einstellung zum Rollenspiel hat und diese sowieso eher doof findet.

 

Dann darf ich also nicht :buhu:

 

(und ich wollte doch noch einmal am Samstag den "Alten Zwist" leiten, nachdem ich die Anmerkungen von Sarandira aus ihrer Leiterfahrung mit dem Abenteuer eingearbeitet habe)

Hey, wenn du dich gut verstellen kannst und glaubwürdig einen "Plot-SL" mimst, bin ich gerne bei dir!

 

Ich werde mir dann mal Mühe geben ;)

Grad 7-10, nichts was in der rawindrischen Glaubens-/Kastenwelt fest verankert ist, keine finsteren Dämonenbeschwörer (schwarze Hexer, Finstermagier etc...)

 

Ich kündige das Abenteuer in Kürze an und werde für Dich (und Frau?) die Plätze reservieren, es sei denn, Du findest noch jemand anderen ...

 

P.S.: Ja es gibt ein grundlegendes Abenteuerziel, aber eigentlich ist alles andere dazwischen ziemlich frei ...

 

Das hört sich so an, als wäre dies genau das richtige für meinen Nick, Corris der einarmige Bandit. Ein Gr. 9 Glücksritter der 2. Stunde. Den hab ich seit der 2. Edition und ich bekomme nicht viel Gelegenheit ihn zu spielen. Wenn du mich haben willst, gerne.

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich wünsche ich mir ja mal die Chance, am Samstag ein richtig tolles Abenteuer bei jemandem zu spielen, der Dramaturgie beherrscht und mich eine perfekt durchgestylte Story mit Höhepunkt usw. erleben lässt. Ich würde dann auch darüber hinwegsehen, wenn Würfel gedreht werden und wir auf Schienen durch die Landschaft geführt werden. Also ein Abenteuer bei jemandem, der nicht meine Einstellung zum Rollenspiel hat und diese sowieso eher doof findet.

 

Ich würde das gerne mal erleben, ob ich mich dann vielleicht nicht doch irre.

 

Wer greift diese Herausforderung auf?

Keine Ahnung, ob ich das beherrsche, aber mir ist ein schöner Plot letztemal beim Wandern zugeflogen, allerdings für Midgard 1880, den ich jetzt einmal für den Südcon einplane. Und noch ist es eher ein Plotgerüst. Also noch zu sehr an einer Sandbox ;)
Link zu diesem Kommentar
Ganz ehrlich: Ich spiele äußerst gerne mit dem Lächler oder Nix, aber mein Wunsch war mal echt, jemandem vom anderen Lager mit durchgestyltem Plot, Würfeldrehen, Dramaturgie und Schienensträngen durch durchgeplante Szenenfolgen zu erleben.

 

Rosendorn: ich habe damit kein Probelm ;) Im Gegenteil, ich hoffe, du findest jemanden, der sich das mit dir zutraut ;)

 

Wenn nicht, ich drehe keine Würfel, habe auch nicht alles durchgeplant (was mEn sowieso nicht geht), aber da ich das Abenteuer so ausgearbeit habe, dass es auch andere leiten könnten (der Echt-Test läuft gerade ;)) ist es vermutlich eher ein "Plot-Abenteuer". Aber die Entscheidung können wir ja auch noch Freitags treffen. Bis dahin halte ich für euch die Plätze frei.

Link zu diesem Kommentar
[...]Bis dahin halte ich für euch die Plätze frei.
Du bist echt klasse! Ich denke, das Angebot nehme ich auch schon deutlich vorher an.

 

Ganz ehrlich: Ich gehe nicht davon aus, dass sich irgendwer "der andere Seite" traut, mir seinen Spielstil vorzustellen. Obwohl ich garantieren würde, dass ich ein vorbildlicher Spieler sein würde, der sich offen und konzentriert auf diese Art des Spiels einlässt und definitiv alles ohne mosern mitmacht!

Link zu diesem Kommentar
[...]Bis dahin halte ich für euch die Plätze frei.
Du bist echt klasse! Ich denke, das Angebot nehme ich auch schon deutlich vorher an.

 

Ganz ehrlich: Ich gehe nicht davon aus, dass sich irgendwer "der andere Seite" traut, mir seinen Spielstil vorzustellen. Obwohl ich garantieren würde, dass ich ein vorbildlicher Spieler sein würde, der sich offen und konzentriert auf diese Art des Spiels einlässt und definitiv alles ohne mosern mitmacht!

Bei mir bist du eingenickt. :plain:
Link zu diesem Kommentar
[...]Bis dahin halte ich für euch die Plätze frei.
Du bist echt klasse! Ich denke, das Angebot nehme ich auch schon deutlich vorher an.

 

Ganz ehrlich: Ich gehe nicht davon aus, dass sich irgendwer "der andere Seite" traut, mir seinen Spielstil vorzustellen. Obwohl ich garantieren würde, dass ich ein vorbildlicher Spieler sein würde, der sich offen und konzentriert auf diese Art des Spiels einlässt und definitiv alles ohne mosern mitmacht!

Bei mir bist du eingenickt. :plain:

 

:lachen:

Link zu diesem Kommentar
[...]Bis dahin halte ich für euch die Plätze frei.
Du bist echt klasse! Ich denke, das Angebot nehme ich auch schon deutlich vorher an.

 

Ganz ehrlich: Ich gehe nicht davon aus, dass sich irgendwer "der andere Seite" traut, mir seinen Spielstil vorzustellen. Obwohl ich garantieren würde, dass ich ein vorbildlicher Spieler sein würde, der sich offen und konzentriert auf diese Art des Spiels einlässt und definitiv alles ohne mosern mitmacht!

Bei mir bist du eingenickt. :plain:
Erstens warst du nicht von der "anderen Seite", zweitens habe ich dir nichts garantiert und drittens war ich halt müde.
Link zu diesem Kommentar
[...]Bis dahin halte ich für euch die Plätze frei.
Du bist echt klasse! Ich denke, das Angebot nehme ich auch schon deutlich vorher an.

 

Ganz ehrlich: Ich gehe nicht davon aus, dass sich irgendwer "der andere Seite" traut, mir seinen Spielstil vorzustellen. Obwohl ich garantieren würde, dass ich ein vorbildlicher Spieler sein würde, der sich offen und konzentriert auf diese Art des Spiels einlässt und definitiv alles ohne mosern mitmacht!

 

Such dir doch einfach vor Ort einen SL aus, den du als "Gegenseite" betrachtest, ohne schon im Vorfeld mit den Förmchen zu werfen. ;)

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
[...]Bis dahin halte ich für euch die Plätze frei.
Du bist echt klasse! Ich denke, das Angebot nehme ich auch schon deutlich vorher an.

 

Ganz ehrlich: Ich gehe nicht davon aus, dass sich irgendwer "der andere Seite" traut, mir seinen Spielstil vorzustellen. Obwohl ich garantieren würde, dass ich ein vorbildlicher Spieler sein würde, der sich offen und konzentriert auf diese Art des Spiels einlässt und definitiv alles ohne mosern mitmacht!

Bei mir bist du eingenickt. :plain:
Erstens warst du nicht von der "anderen Seite", zweitens habe ich dir nichts garantiert und drittens war ich halt müde.
So, so. :schmoll:

 

;)

Link zu diesem Kommentar

@Adjana: Na, das bringt doch nichts. Mir geht's ja um diejenigen, die hier immer fast ebenso laut wie Abd und ich darauf beharren, dass Ihr Stil so toll ist und unserer eher nicht so. Außerdem will ich nichts dem Zufall überlassen, sondern mal wirklich die Schönheit des dramaturgisch durchgestylten Plots von einem Könner gezielt gezeigt bekommen. Also ganz bewusst und absichtsvoll.

 

Trage ich mich vor Ort einfach so ein, lande ich bestimmt in dem einzigen Abenteuer des Typs oder der Tussi, das diesmal ausnahmsweise eben nicht so ist.

 

Also nochmals meine Bitte an die Plot-SL: Bitte zeigt mir doch mal ein richtig dramaturgisch rundes Abenteuer! So richtig mit allem Drum und Dran (bewusste Höhepunkte, gezielte Szenen, Würfeldrehen und Railroading, welches die Spieler nicht merken, dramaturgischer Spannungsbogen usw.)!

Link zu diesem Kommentar
@Adjana: Na, das bringt doch nichts. Mir geht's ja um diejenigen, die hier immer fast ebenso laut wie Abd und ich darauf beharren, dass Ihr Stil so toll ist und unserer eher nicht so. Außerdem will ich nichts dem Zufall überlassen, sondern mal wirklich die Schönheit des dramaturgisch durchgestylten Plots von einem Könner gezielt gezeigt bekommen. Also ganz bewusst und absichtsvoll.

 

Trage ich mich vor Ort einfach so ein, lande ich bestimmt in dem einzigen Abenteuer des Typs oder der Tussi, das diesmal ausnahmsweise eben nicht so ist.

 

Also nochmals meine Bitte an die Plot-SL: Bitte zeigt mir doch mal ein richtig dramaturgisch rundes Abenteuer! So richtig mit allem Drum und Dran (bewusste Höhepunkte, gezielte Szenen, Würfeldrehen und Railroading, welches die Spieler nicht merken, dramaturgischer Spannungsbogen usw.)!

 

Tut mir leid, muss ich passen. Ist nicht mein Stil. Kannst aber trotzdem gern meinen Abenteuer beiwohnen. Mir geht es in allererste Linie um Spaß.

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn: Also ich hab das gemacht. Hab mich letzten SüdCon in ein Abenteuer eingetragen, dass als Sandbox ausgeschrieben war. Obwohl ich den SL aus anderen Gründen sehr schätze, hat es meine Meinung über Sandboxes gefestigt. Aber auf die eigentümliche Idee, ihm vorher zu sagen, dass er sich bitte extra Mühe geben soll, um mich von irgendwelchen Theorien zu überzeugen, ich aber verspreche, so oder so brav sitzenzubleiben, bin ich nicht gekommen. Chance verpasst. :lookaround:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...