Zum Inhalt springen

LektorIn gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fantasy-Fans,

 

es ist soweit! Ich habe mein erstes Prosa-Buch geschrieben und(!) es hat sogar schon jemanden gefallen (Anjanka).

Im Zentrum steht nicht der Transport eines Ringes von A nach B, sondern "Muck" ein Schamane aus dem hohen Norden. Er lernt dabei die Welt und andere Menschen kennen (und ich lerne dadurch, eine Geschichte zu erzählen).

 

Jetzt bräuchte ich halt noch einen Menschen, der rechtschreib- und stilsicher ist.

Da ich den Band im Eigenverlag rausbringen werde, kann ich leider keine Tantiemen anbieten. Es müsste also jemand sein, der sich freut, ein frisches Erstlingswerk lesen und begutachen zu können.

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen - am besten per PN.

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Fantasy-Fans,

 

es ist soweit! Ich habe mein erstes Prosa-Buch geschrieben und(!) es hat sogar schon jemanden gefallen (Anjanka).

Im Zentrum steht nicht der Transport eines Ringes von A nach B, sondern "Muck" ein Schamane aus dem hohen Norden. Er lernt dabei die Welt und andere Menschen kennen (und ich lerne dadurch, eine Geschichte zu erzählen).

 

Jetzt bräuchte ich halt noch einen Menschen, der rechtschreib- und stilsicher ist.

Da ich den Band im Eigenverlag rausbringen werde, kann ich leider keine Tantiemen anbieten. Es müsste also jemand sein, der sich freut, ein frisches Erstlingswerk lesen und begutachen zu können.

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen - am besten per PN.

Andere mal redigieren können finde ich prima. :turn: Ich (Journalist für eine lokale Tageszeitung) lese mir das gerne durch. Wenn es nicht am Ende um die Rettung der jeweiligen Welt geht (das ist nach Artefakttransport nämlich auch ein gern verwendeten Thema. ;))

 

Zum Eigenverlag: Ich hoffe schwer, dass Du nicht an einen dieser Zuschussverlage denkst.

 

Oder gar an einen von denen geraten bist. Die erzählen Dir freudig, dass das krudeste Zeug gut ist, kassieren 5000 Euro für den Druck, behaupten das wäre üblich und verkaufen dann - weil die Dinger natürlich wie Blei in deren Keller liegen, weil die keine Buchhandlung bestellt - Dir nochmal die restliche Auflage, da Du ja nicht willst, dass Dein schönes Buch zu Pappmachée wird.

 

Das System ist meiner Meinung nach Abzocke und das werde ich nicht durch redigieren unterstützen.

 

Um als Autor bei einem echten Verlag ernst genommen zu werden, ist so ein Selbstverlag (die englische Bezeichnung "Vanity Press" spricht für sich) Gift.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

also ich kann "Muck" nur jedem ans Herz legen! Es ist eine ganz neue Art von Fantasy-Roman, den ich dank ohgottohgott lesen durfte!

Es geht tatsächlich nicht um die üblichen Themen (die ich an sich auch immer schön finde ;)), sondern um eben jenen Muck, dessen Weltsicht (für mich) neu und sehr interessant war/ist!

Außerdem mag ich ohgottohgotts Stil sehr, er versteht es wirklich meisterhaft, Mucks Umgebung und alles, was ihn bewegt, in schönen Bildern zu verpacken/beschreiben. :thumbs:

 

Also, lest es, es lohnt sich! (...sowohl als LektorIn, wie auch später als "normale®" LeserIn) :wave:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

ich weiss, es ist was anderes ein gedrucktes Buch in den Händen zu halten und vielleicht ist das ganze ein Weihnachtsgeschenk an dich selbst... aber hast du schon mal überlegt, dein Buch nur als pdf ('e-book') herauszugeben? der riesen Vorteil für dich (ja der Kundenkreis ist noch etwas eingeschränkt) die ganzen Druckkosten als Investition entfallen und du brauchst dir am Anfang keine Gedanken um die Höhe der Auflage zu machen, die dann eventuell jahrelang in einem Lager vor sich herstauben oder natürlich im angenehmeren (aber unwahrscheinlicheren) Fall sofort weg ist und nachgedruckt werden muss.

es grüsst und wünscht viel Erfolg und gutes Gelingen

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Huhu,

 

also ich kann "Muck" nur jedem ans Herz legen! Es ist eine ganz neue Art von Fantasy-Roman, den ich dank ohgottohgott lesen durfte!

Es geht tatsächlich nicht um die üblichen Themen (die ich an sich auch immer schön finde ;)), sondern um eben jenen Muck, dessen Weltsicht (für mich) neu und sehr interessant war/ist!

Außerdem mag ich ohgottohgotts Stil sehr, er versteht es wirklich meisterhaft, Mucks Umgebung und alles, was ihn bewegt, in schönen Bildern zu verpacken/beschreiben. :thumbs:

 

Also, lest es, es lohnt sich! (...sowohl als LektorIn, wie auch später als "normale®" LeserIn) :wave:

 

LG Anjanka

 

 

... oh - ähm - besten Dank Anjanka :blush:

Link zu diesem Kommentar
ich weiss, es ist was anderes ein gedrucktes Buch in den Händen zu halten und vielleicht ist das ganze ein Weihnachtsgeschenk an dich selbst... aber hast du schon mal überlegt, dein Buch nur als pdf ('e-book') herauszugeben? der riesen Vorteil für dich (ja der Kundenkreis ist noch etwas eingeschränkt) die ganzen Druckkosten als Investition entfallen und du brauchst dir am Anfang keine Gedanken um die Höhe der Auflage zu machen, die dann eventuell jahrelang in einem Lager vor sich herstauben oder natürlich im angenehmeren (aber unwahrscheinlicheren) Fall sofort weg ist und nachgedruckt werden muss.

es grüsst und wünscht viel Erfolg und gutes Gelingen

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Hi Sayah,

 

ich bin ein Paper-Fan werde mich aber auch darum kümmern, wie ich die Geschicht elektronisch vertreiben kann. Ganz offensichtlich besteht dahingehend ja eine Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar

 

 

... oh - ähm - besten Dank Anjanka :blush:

 

:thumbs: Ehre, wem Ehre gebührt. ;)

 

LG Anjanka

PS: Ich bin ebenfalls ein Fan vom Gedruckten und bin erleichtert, dass "Muck" als echtes Buch zum Anfassen erscheinen wird. :)

Den elektronischen Weg kann man ja nebenher laufen lassen, wenn es nicht zu kompliziert ist.

PPS: Wenn du die richtige Druckerei hast, dann musst du auch nicht gleich eine Auflage von 1000den Büchern machen. 100 zum Start sind durchaus machbar und liegen auch nicht zu lange rum... ;)

Link zu diesem Kommentar
ich weiss, es ist was anderes ein gedrucktes Buch in den Händen zu halten und vielleicht ist das ganze ein Weihnachtsgeschenk an dich selbst... aber hast du schon mal überlegt, dein Buch nur als pdf ('e-book') herauszugeben? der riesen Vorteil für dich (ja der Kundenkreis ist noch etwas eingeschränkt) die ganzen Druckkosten als Investition entfallen und du brauchst dir am Anfang keine Gedanken um die Höhe der Auflage zu machen, die dann eventuell jahrelang in einem Lager vor sich herstauben oder natürlich im angenehmeren (aber unwahrscheinlicheren) Fall sofort weg ist und nachgedruckt werden muss.

es grüsst und wünscht viel Erfolg und gutes Gelingen

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Hi Sayah,

 

ich bin ein Paper-Fan werde mich aber auch darum kümmern, wie ich die Geschicht elektronisch vertreiben kann. Ganz offensichtlich besteht dahingehend ja eine Nachfrage.

prima, ich verstehe die Nachfrage nach e-books ja auch nicht so ganz, auch wenn ich zugeben muss, die Aussage meiner Frau, sie könne nun ungeniert in Groschenromanen schmökern weil keiner sehen könne was sie liesst, leuchtet ein.

Der einzige Vorteil aus meiner Sicht der e-books ist das kleinere Investitionsrisiko und der 'break even', wenn du betriebswirtschaftlich rechnest (wohl kaum), liegt tiefer.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...