Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hätte gerne mal eure Meinung und vor allem euer Wissen, dass das meine mit Sicherheit übersteigt, zu meinem Wunsch-Charakter gehört, den ich demnächst in Eschar spielen möchte.

 

Habt ihr schonmal an eine Kombination aus Zwerg, Hexenjäger und Kaf-Berge gedacht? (ob lieber Küstenstaatler oder Scharide wäre auch eine interessante Fragestellung für mich)

 

Der Hintergrund:

Demnächst startet bei uns die Mokattam Kampagne. Endlich mal mit jemand anderem als Spielleiter (SPIELEN! SPIELEN!!!). Nun will ich die Chance nutzen und endlich mal einen Zwergen spielen. Und endlich mal die interessante Klasse des Hexenjäger ausprobieren.

An sich ja kein Problem. Nur der Grund, warum ein Zwerg aus dem Norden (Waeland) in dieses heiße Eschar reisen will, wollte mir nicht so recht in den Sinn kommen. Und warum er das Böse hier unten jagt statt zu Hause? Ich weiß nicht.

Daher habe ich mich in die Kaf Berge geflüchtet. Und von dort aus knüpfe ich vll Verbindungen zu den Küstenstaaten und werde in dessen Auftrag "finstere Magie" jagen.

 

Oder habt ihr andere Vorschläge für mich?

(Zwerge mit scharidischer Zugehörigkeit? Das wäre ja noch seltsamer... Würde das Convendo Mageo mich engagieren? Die Suche nach Küstenstaaten und Zwergen in Kombination hat mir leider auch nicht weitergeholfen)

 

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Bin auf eure Antworten gespannt.

 

mfg Mitel

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, im ZWQ steht, daß sie durchaus auch bei den Menschen leben.

 

Also dürften sie beim Covendo Mageo Cevereges Lidrales vielleicht sogar bekannt sein, d.h. registriert.

 

Da der Küstenstaatenband noch nicht raus ist, weiß ich nicht, ob die Zwerge da einen besonderen Status wie in Alba haben, ich vermute aber mal, daß dies eher nicht so ist.

 

Ich würde den Zwerg dreisprachig anlegen, neben Dvarska sowohl Scharidisch als auch Neuvallinga lernen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Nun, da stellt sich mir viel mehr die Frage danach, was dein Zwerg für einen Hintergrund haben soll? Das, denke ich, ist was du fragen willst.

 

Nun zu den Zwergen in den Kaf-Bergen wird explizit nichts kulturelles im Zwergen-QB gesagt, also:

 

1. Die Zwergenkultur dort ist scharidisch beeinflusst (nicht geprägt!).

2. Die Zwergenkultur dort ist küstenstaatlerisch beeinflusst (nicht geprägt!).

3. Die Zwergenkultur dort ist "klassisch-zwergisch" (unterscheiden sich also nicht vom "klassischen Zwergenbild", wie man es bei den Skessafjöll-, Artross- oder Pengannion-Zwergen auf MID findet.

4. Haben eine ganz eigene Kultur.

 

Wenn du auf offizielle und/oder andere Quellen setzen willst und zusätzlich dein Zwerg eben einer bestimmten Zwergen-Kulturform entstammen soll, dann bestimme erstmal, wie diese Kultur aussehen soll und überlege dann zu welchen Zwergen das passt.

Soll der Zwerg zum Beispiel einer orientalisch-geprägten Zwergenkultur entstammen, dann kannst du dich entweder dafür entscheiden, dass dein Zwerg aus den Kaf-Bergen kommt, wo es eine solche Kultur geben soll (nicht belegt!) oder du sagst, er kommt aus den Demawend-Bergen in Aran (auch orientalisch!), wo zumindest das Myrkgard-Quellenbuch von "orientalisch-angepassten" Zwergen ausgeht. Außerdem sind die Zwerge dort durch das KTP-QB belegt. Zusätzlich sind die Zwerge in Aran recht abgeschieden von ihren Artgenossen, so dass eine orientalische Prägung durchaus Sinn macht (auch wenn sie offiziell nicht belegt ist - Myrkgard-QB ist ja nicht offiziell).

In Aran sollen die Glaubensrichtlinien ja auch viel strenger sein als im laxen Eschar. Hier passt also die Herkunft des Zwergen-Hj recht gut. Die Zwerge werden von den Aranern geschätzt, sie streiten verbal über den richtigen Glauben, aber sie beten ja beide zu einem höchsten Gott, der durch Feuer und die Sonne repräsentiert wird.

Soll der Zwerg entsprechend aus eine standardmäßigen 0815-Zwergenkultur kommen, so gilt das gleiche Prinzip, entweder entscheidest du dich dafür, dass die Zwerge in den Kaf-Bergen so sind, oder dein Zwerg stammt eben ursprünglich aus einer der "klassischen" Zwergengemeinden und ihn hat es nur nach Lamaran verschlagen (wenn du offiziell bleiben willst/ dich an die Quellen hälst).

Link zu diesem Kommentar

Oder habt ihr andere Vorschläge für mich?

(Zwerge mit scharidischer Zugehörigkeit? Das wäre ja noch seltsamer...

 

Ich leite die Mokattam-Kampagne jetzt zum zweiten Mal, und auch diesmal ist ein scharidischer Zwerg dabei. Es gibt wenige Dinge auf Midgard die cooler sind als ein Zwerg mit Turban auf einem Kamel. ;)

Beim ersten Mal war es sogar ein zwergischer Ormut-Ordenskrieger, diesmal ist es "nur" ein Magier.

 

Im übrigen kommen in der Kampagne selbst auch Zwerge vor, allerdings wird ihre genaue Herkunft nicht verraten - bei mir sind das aranische Zwerge, mit phrygischen Mützen und einer etwas merkwürdigen Verquickung des aranischen Ormut/Alaman-Glaubens und des "originalen" Zwergenglaubens.

Link zu diesem Kommentar

Oder habt ihr andere Vorschläge für mich?

(Zwerge mit scharidischer Zugehörigkeit? Das wäre ja noch seltsamer...

 

Ich leite die Mokattam-Kampagne jetzt zum zweiten Mal, und auch diesmal ist ein scharidischer Zwerg dabei. Es gibt wenige Dinge auf Midgard die cooler sind als ein Zwerg mit Turban auf einem Kamel. ;)

Beim ersten Mal war es sogar ein zwergischer Ormut-Ordenskrieger, diesmal ist es "nur" ein Magier.

 

Im übrigen kommen in der Kampagne selbst auch Zwerge vor, allerdings wird ihre genaue Herkunft nicht verraten - bei mir sind das aranische Zwerge, mit phrygischen Mützen und einer etwas merkwürdigen Verquickung des aranischen Ormut/Alaman-Glaubens und des "originalen" Zwergenglaubens.

 

Das wäre natürlich auch ein Gag und würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen (oder den Turban :-D ). Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

 

Und auch den anderen Danke für ihre Antworten.

 

mfg Mitel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...