Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_1446964
Seine Lordschaft rät uns auch ausdrücklich zur Zusammenarbeit. Sind wir "die Guten", d.h. wenn irgendwo etwas stinkt, liegt es für uns nahe, dem auf den Grund zu gehen (und nicht einfach weiterzugehen, und nicht einfach die nächste Obrigkeit zu benachrichtigen, damit die sich drum kümmert)?

 

Meine Seite ist per Definition die "Gute" :D

 

Aber wenn´s nicht zu viel kostet kann ich auch mal hilfreich sein. ;)

 

:hiram:

comment_1449244

Tja...

 

Dargael MacAlfin, Hexenjäger aus den Gwinel-Bergen Grad 8

 

Dargael ist eher von der ruhigen Sorte und eigentlich ein recht umgänglicher Zeitgenosse, allerdings mit ein paar, sagen wir einmal, Schrullen...

 

Auf den Schwarzen und den Elfen in der Gemeinschaft wirft er häufiger misstrauische bis unfreundliche Blicke, verhält sich aber im Gespräch distanziert-korrekt.

 

Gelegentlich hört ihr ihn über sowas wie die Kirgh fluchen; auf Nachfragen reagiert er mit einem Themenwechsel...

 

Hinsichtlich seines Berufes bezeichnet er sich als "Mietling". Wer am meisten zahlt, kann ihn haben - bloß nicht diese Kirgh, und vor allem schon kein vermaledeiter Kirgh-Laird mehr.

 

Abends, am Lagerfeuer, wenn er seinen Boxbeutel mit einem kräftigen Rachenputzer kreisen lässt, taut er auf und gibt gerne albische Gruselgeschichten (meist geht es um irgendein Geisterwesen) zum besten; er übertreibt dabei gerne etwas.

 

Regelmäßig pflegt Dargael seine Waffen und übt sich im Waffentraining (sicherlich auch mit dem einen oder anderen eurer Figuren); dabei fällt schnell seine Beidhändigkeit auf.

 

Dargael sieht ganz passabel aus - ein Schönling ist er indes nun wieder nicht; sein Auftreten ist gesittet, seine Wirkung auf andere eher angenehm, allgemein wirkt er sehr beherrscht (Au 67, pa 74, Sb 99).

 

Der Albai ist 1,81m groß, von durchschnittlicher Statur; ein sorgfältig gestutzter Bart ziert sein Gesicht, die Haare sind braun, die Augen braun-grün. Dargael schätzt ihr so auf Ende 30 - wegen des Bartes ist das aber nicht genau zu sagen. Er trägt unter einem Kapuzenumhang den Wetterverhältnissen angepasste typisch albische Kleidung (Plaid mit Karomuster der MacAelfins) in grauen bis erdfarbenen Farben. Mit seinen dunkelbraunen, knielangen festen Lederstiefeln liebt er es, kleines Getier und Gewürm des Weges zu zertreten; offenbar macht ihm das Spaß.

 

An seinem Waffengurt befinden sich zwei Langschwerter und drei verschieden große Dolche. Auf den Rücken ist neben einem Rucksack noch eine leichte Armbrust geschnallt.

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet ( von DiRi)

comment_1449406
So langsam bekomme ich ein bisschen Angst, dass ihr mir mit all euren tollen Fertigkeiten und Artefakten alle Probleme äußerst schnell identifiziert, aufdeckt und löst ... :disturbed:

 

Das ist ja wohl Ironie pur. :D So wie ich Dich und Deine Abenteuer kenne können wir froh sein lebend aus der Geschichte rauszukommen. :after:

 

:hiram:

comment_1449566
Ich habe extra die Bewohner noch ein wenig upgegradet. Sicherheitshalber beginnen die Bauern bei Grad 10. Ist besser als 0.

 

10 Basis 2, oder?

 

Ich glaube, keine unserer Figuren hat Grad 10 Basis 10....

comment_1449871
@Ma Kai: Keine Ahnung, was du mir mitteilen willst.

 

Wolltest...

 

Im Binärsystem 10 = im Zehnersystem 2. Das wäre für die Bauern schon nicht schlecht gewesen...

 

Nee, Spaß beiseite, war prima!

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.