Zum Inhalt springen

SüdCon 2009: Der Geist der Zwietracht


Empfohlene Beiträge

[drupal=1584]Abenteuertitel: Der Geist der Zwietracht[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1584]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: ... Gindelmer

 

Anzahl der Spieler: ... 4-5

 

Grade der Figuren: ... 5-7

 

Voraussichtlicher Beginn: ... Freitag Abend

 

Voraussichtliche Dauer:: ... Sonntag Morgen

 

Art des Abenteuers: ... Detektiv- und Kampfabenteuer

 

Voraussetzung/Vorbedingung ... Eine gesunde Mischung von Zauberern und Kämpfern

 

Beschreibung: Die Abenteurer werden vom Händler Marek angeheuert seine Mitarbeiter, sich selbst und seine Warenlieferung auf dem Weg von Warogast nach Geltin zu bewachen. Auf dem Rückweg sehen sie die ersten Anzeichen des Wirkens vom Herrn der Zwietracht. Nach der Ankunft in Warogast kommt es zu einem einem unerklärlichen Mordfall. Welche Rolle spielen dabei die Kratzspuren im nahegelegenen Mauerwerk? Und welche Bewandnis hat es mit merkwürdig verschwommenen Malen auf der Stirn einiger Stadteinwohner? Wie konnten sich die Abenteurer in diese Geschehnisse verwickeln lassen? Und wie kommen sie da wieder heraus?

 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1584]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Torfinn!

 

Nimmst Du verbindliche Voranmeldungen an?
Hallo Torfinn,

ja, das kann ich machen. Aber du solltest dir bewusst sein, dass das Abenteuer durchaus das Wochenende lang gehen kann. Da ich letzteres aber vorraussetze, steht einer Anmeldung nichts im Wege und ich merke dich vor.

Ich fände es echt klasse, einmal wieder mit Dir zu spielen. Ich erinnere mich noch gut an unsere erste Begegnung auf der ersten WestCon, da wäre es super, wenn sich unsere Wege einmal wieder kreuzen würden; diesmal sogar auf der selben Seite des Spieltisches.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Gindelmer!

 

Möchtest Du eigentlich vorher schon wissen, welche Figuren wir spielen?

Ich hätte da zwei im Angebot:

- eine erainnische Bardin, Anfang Grad 5 mit rudimentären Moravischkenntnissen

- eine twyneddische Tiermeisterin, Grad 7, die sich sowieso gerade in Moravod befindet und nur ihren halben Zoo dabei hat

 

Liebe Grüße

Vanessa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gindelmer!

 

Möchtest Du eigentlich vorher schon wissen, welche Figuren wir spielen?

Ich hätte da zwei im Angebot:

- eine erainnische Bardin, Anfang Grad 5 mit rudimentären Moravischkenntnissen

- eine twyneddische Tiermeisterin, Grad 7, die sich sowieso gerade in Moravod befindet und nur ihren halben Zoo dabei hat

Ich werfe die folgenden Figuren in den Ring:

 

- Fingal de Soel, Xan-Ordenskrieger und gerade ohnehin in Moravod unterwegs (Grad 7)

- Pa-Sechedschu, geläuterter weißer Hexer aus Alba (?) (Grad 7)

- Sabas, grimmiger Söldner aus Chryseia (Grad 5)

- Atanasia Caracas, unterbelichtete Kriegerin aus Chryseia mit Gefahr zur Zwerchfellreizung (Grad 5)

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...