Zum Inhalt springen

Warum ich Perry Rhodan spielen sollte ...


Empfohlene Beiträge

Hmmmm, ich würde trotzdem wohl mal (als bekennender Method Actor) einen Kampf-Sprachwissenschaftler mit Berserkergang probieren ... Bekommt der dann auch so eine Impulsknarre mit 2W10+25 Schaden?

 

Ein Sprachwissenschaftler im Berserkergang ist eine tödliche Waffe, die keine große Wumme mehr braucht. Frag meine Studenten.

 

Rainer

 

Und so sieht das dann aus/hört sich das dann an ... :D

Bearbeitet von Larandil
Link zu diesem Kommentar
Hmmmm, ich würde trotzdem wohl mal (als bekennender Method Actor) einen Kampf-Sprachwissenschaftler mit Berserkergang probieren ... Bekommt der dann auch so eine Impulsknarre mit 2W10+25 Schaden?

 

Ein Sprachwissenschaftler im Berserkergang ist eine tödliche Waffe, die keine große Wumme mehr braucht. Frag meine Studenten.

 

Rainer

 

Und so sieht das dann aus/hört sich das dann an ... :D

 

UIHH. Das hab ich echt nicht gewusst. Also: Vor einem Sprachwissenschaftler muss man dann ja GEWALTIGEN Respekt haben!;-)

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Info, Nomo, da habe ich heute wieder was gelernt!

 

Memo an mich: Unbedingt die Arztkoffer gut mit Spritzen und Schlafmitteln ausrüsten, damit nicht die ganzen Schiffe und Leute zu Bruch gehen...

 

Bitte die Gegenmittel auch nicht vergessen:disturbed::rueckzug:

 

Amphetamine? Für Leute, die gerade blindwütig sind?

 

Da lässt man doch lieber andere an deren Funktionen ran...

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Info, Nomo, da habe ich heute wieder was gelernt!

 

Memo an mich: Unbedingt die Arztkoffer gut mit Spritzen und Schlafmitteln ausrüsten, damit nicht die ganzen Schiffe und Leute zu Bruch gehen...

 

Bitte die Gegenmittel auch nicht vergessen:disturbed::rueckzug:

 

Amphetamine?

 

Die Amphetamine für die welche sonst das Abenteuer verschlafen

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Info, Nomo, da habe ich heute wieder was gelernt!

 

Memo an mich: Unbedingt die Arztkoffer gut mit Spritzen und Schlafmitteln ausrüsten, damit nicht die ganzen Schiffe und Leute zu Bruch gehen...

 

Bitte die Gegenmittel auch nicht vergessen:disturbed::rueckzug:

 

Amphetamine?

 

Die Amphetamine für die welche sonst das Abenteuer verschlafen

 

Die Schlafmittel wirken doch höchstens 24 Stunden...

Link zu diesem Kommentar
Ich bin noch nicht überzeugt. Jetzt gebt mir doch noch mal durch, was euch genau so begeistert und warum PR beispielsweise Traveller, Alien, Star Wars RPG, Star Trek, BSG, Babylon 5, GURPS Space und all den anderen coolen SF-Rollenspielen überlegen ist. Macht doch mal Werbung!

Es ist nach SpaceMaster das zweite (und nach SpaceMaster das beste) SF-Rollenspiel, das ich kenne. Das liegt, wie bei den anderen Midgard-Produkten, aber auch an den Leuten und hier diesem Forum. Das Spiel selbst ist nur genauso mittelmäßig wie Midgard-Fantasy. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich bin am überlegen, ob es sich für mich lohnt die Perry Rhodan Regelwerke anzuschaffen ...

 

Vorbelastungen meinerseits: Shadowrun und Star Wars D6 Erfahrung (Sternengarde verschweig ich mal lieber ...), Nichts von Perry Rhodan gelesen, dafür alles von Philip K. Dick, mag Star Wars UND Star Trek, spiele mit Begeisterung Midgard, Asimov mag ich irgendwie nicht, und und und ... weitere Vorbelastungen auf Anfrage.

 

Wie würdet Ihr mich überzeugen?

 

Tarai

 

Sodele - bist Du nun überzeugt?:nunu:

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Ich bin am überlegen, ob es sich für mich lohnt die Perry Rhodan Regelwerke anzuschaffen ...

 

Vorbelastungen meinerseits: Shadowrun und Star Wars D6 Erfahrung (Sternengarde verschweig ich mal lieber ...), Nichts von Perry Rhodan gelesen, dafür alles von Philip K. Dick, mag Star Wars UND Star Trek, spiele mit Begeisterung Midgard, Asimov mag ich irgendwie nicht, und und und ... weitere Vorbelastungen auf Anfrage.

 

Wie würdet Ihr mich überzeugen?

 

Tarai

 

Sodele - bist Du nun überzeugt?:nunu:

 

:lookaround:

 

Es fehlt noch der Praxistest ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich bin am überlegen, ob es sich für mich lohnt die Perry Rhodan Regelwerke anzuschaffen ...

 

Vorbelastungen meinerseits: Shadowrun und Star Wars D6 Erfahrung (Sternengarde verschweig ich mal lieber ...), Nichts von Perry Rhodan gelesen, dafür alles von Philip K. Dick, mag Star Wars UND Star Trek, spiele mit Begeisterung Midgard, Asimov mag ich irgendwie nicht, und und und ... weitere Vorbelastungen auf Anfrage.

 

Wie würdet Ihr mich überzeugen?

 

Tarai

 

Sodele - bist Du nun überzeugt?:nunu:

 

:lookaround:

 

Es fehlt noch der Praxistest ... ;)

 

Kein Problem, komm einfach mal zu einer PR-Connection

Link zu diesem Kommentar
Ich bin am überlegen, ob es sich für mich lohnt die Perry Rhodan Regelwerke anzuschaffen ...

 

Vorbelastungen meinerseits: Shadowrun und Star Wars D6 Erfahrung (Sternengarde verschweig ich mal lieber ...), Nichts von Perry Rhodan gelesen, dafür alles von Philip K. Dick, mag Star Wars UND Star Trek, spiele mit Begeisterung Midgard, Asimov mag ich irgendwie nicht, und und und ... weitere Vorbelastungen auf Anfrage.

 

Wie würdet Ihr mich überzeugen?

 

Tarai

 

Sodele - bist Du nun überzeugt?:nunu:

 

:lookaround:

 

Es fehlt noch der Praxistest ... ;)

 

Pünktlich zum Wahlwochenende zur Bundestagswahl ist in Bielefeld der SparrenCon. Da biete ich auch wieder eine Kennenlernrunde für PR an. Und vielleicht kommen aus der Pottecke ja auch noch ein paar Congänger.

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn der Thread hier nicht mehr ganz neu ist will ich doch mal zum besten geben wie ICH zu PR kam. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen:

 

Alles begann recht harmlos , als mein guter Freund Logarn , mit dem ich schon von Anfang an Rollenspiel spiele, in unserer wöchentlichen Midgardrunde urplötzlich davon schwärmte , dass es jetzt ja auch Midgard im PR-Universum gäbe und das ja soooooo toll wäre , dass wir das doch unbedingt mal spielen müssten.

 

Gefühlte 3 Monate später ( Realzeit vermutlich 3 Wochen ), in denen ich ihm fortwährend versicherte , dass mich "so ein Scheiß" nicht die Bohne interessiere und er mir damit vom Leibe bleiben solle, präsentierte er stolz das neu erworbene Regelbuch und kündigte für die nächste Woche eine "Proberunde" an....... es gab nicht viele Wochen in meinem Leben in denen ich sooo oft wegen Rollenspiel telefonierte... denn , das musste natürlich für eine "Proberunde" sein, sollten wir auch jeder einen eigenen Char haben, und ebenso wichtig ist es , verständlicherweise, für eine "Proberunde" , das die Chars auf einander abgestimmt sind.....

 

Jaja, Logarn , heute bin ich dir dafür dankbar , aber damals....... ich konnte den Begriff "PR" schon kaum noch hören ohne eine gewisse Grundagression zu verspüren.....

 

Wir begannen also unsere Proberunde ( der Char ist heute im 7.Grad) und es prasselte eine Flut von Fremdwörtern , Technobabbel und pseudophysikalischen Begriffen auf mich ein.... denn , was ich nicht berücksichtigt hatte, auch einer der Mitspieler war begeisteter PR-Leser und die Beiden , Mogadil und Logarn , fachsimpelten was das Zeug hielt, so dass uns "Nicht-PR-Lesern" förmlich die Ohren rauchten. Aber , noch etwas hatte ich nicht berücksichtigt: die Hinterhältigkeit ( :-) ) meines Freundes! Zu jedem Detail das wir nicht verstanden , zu jedem Problem das wir uns nicht vorstellen konnten und zu vielen Welten , Persönlichkeiten , Raumschiffen , Waffen , Raumanzügen und und und..... nahezu zu ALLEM hatte ER ( Logarn) etwas vorbereitet ( beinahe hätten wir ihn "Pütz" getauft). Kataloge voller Risszeichnungen , Handouts zu dies und das, noch und noch. Kurz , er machte die Welt so lebendig , so bunt , so REAL , das es immer mehr Spaß machte dabei zu bleiben.

 

Heute hat der Charakter mit Verbrechern, Geheimorganisationen,denkenden Planeten, Energiewesen und wer weiß nicht noch alles zu tun gehabt. Und das alles ohne jemals dem Umgang mit einer Waffe gelernt zu haben!

 

Also , nicht das System ist es , sondern die Leute mit denen du spielst!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...