Zum Inhalt springen

SüdCon 2008 - Vorbereitungen und anderer Schwampf


Arenimo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 546
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
So, jetzt sind wieder ein ganzer Haufen an Emails (Bestätigungen und Ähnliches) raus. Ich hoffe, dass davon auch 'was ankommt, denn so ganz in Ordnung ist unser Mail-Server immer noch nicht ... :plain:

Bei mir ist es problemlos angekommen und das, wo ich oft sonst bei gmail im Spamordner Nachschau halten mußte. Diesmal wieder ganz frei zugestellt, vielleicht hat der gmail-Spamscanner jetzt endlich durch die ganze "das ist kein Spam"-Klickerei von mit kapiert, daß der Südcon unbedenklich ist :)

Link zu diesem Kommentar
Das wird wirklich der österreichischste SüdCon aller Zeiten. Jetzt sind's 14 Österreicher. Also mehr als 10% der Conbesucher. Das und eben noch die zwei aus der Schweiz, der eine aus Italien und der Mensch aus Dänemark ergeben einen sehr internationalen Con. 18 Menschen reisen aus dem Ausland an.

 

:yeah: Der SüdCon erreicht seine Österreicher-Qute!

10% Österreicher - das is ja mehr, als man in St.Anton, Kitzbühl oder Lech während der Skisaison finden wird! Da fühlt man sich ja schon fast wieder etwas überfordert... :uhoh:

 

Wobei ich zugeben muss, dass eine aus unserer Truppe eigentlich "nur" Wahlösterreicherin ist... wir haben halt so tolle Unis :D

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
Das wird wirklich der österreichischste SüdCon aller Zeiten. Jetzt sind's 14 Österreicher. Also mehr als 10% der Conbesucher. Das und eben noch die zwei aus der Schweiz, der eine aus Italien und der Mensch aus Dänemark ergeben einen sehr internationalen Con. 18 Menschen reisen aus dem Ausland an.

 

wenn Kataphraktoi endlich mal in die Gänge kommen würde, wären das schon zwei :P

Link zu diesem Kommentar

Und ich bin mir immer noch nicht sicher ob alle von "uns" sich inzwischen vollständig angemeldet haben, das heißt die Zahl der Quoten-Österreicher könnte steigen.

Aber ich als Wahlösterreicherin (jaja Arenimo) werde versuchen mit meinen Mit-Con-Fahrern (oder dem Anteil enes Volkes "dass sich per jodeln verständigt") Deutsch zu üben, damit sie auch alle verstehen :cdg:

Für die Schweizer und Südtiroler unter dem Rest kann ich nicht garantieren

Link zu diesem Kommentar

Ich spiel ja gerade mit dem gedanken vorsorglich hier eine Liste mit den üblichsten Austrizismen hereinzustellen.

 

aber schon die Übersetzung von "Goots no?" in allen 2436 Aspekten überfordert meine salzburger Mit-Österreicher....

 

Also, mir wearn scho a deitsch daredn des ma aou vastoht!, Sunscht e weng zualoosa, und no goots scho!

Link zu diesem Kommentar
Ich spiel ja gerade mit dem gedanken vorsorglich hier eine Liste mit den üblichsten Austrizismen hereinzustellen.

 

aber schon die Übersetzung von "Goots no?" in allen 2436 Aspekten überfordert meine salzburger Mit-Österreicher....

 

Also, mir wearn scho a deitsch daredn des ma aou vastoht!, Sunscht e weng zualoosa, und no goots scho!

 

:crosseye: Das habe ich verstanden, ist hier eine Babelfisch eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Ich spiel ja gerade mit dem gedanken vorsorglich hier eine Liste mit den üblichsten Austrizismen hereinzustellen.

 

aber schon die Übersetzung von "Goots no?" in allen 2436 Aspekten überfordert meine salzburger Mit-Österreicher....

 

Also, mir wearn scho a deitsch daredn des ma aou vastoht!, Sunscht e weng zualoosa, und no goots scho!

 

:crosseye: Das habe ich verstanden, ist hier eine Babelfisch eingebaut?

Daß du es verstanden hast, zeigt, daß österreichisch eben das bessere deutsch ist. :)

 

Übrigens wüßte ich gerne, wie die Quote der Wahlösterreicher ist, denn z.B. Wurko Grink ist ja auch nur ein freiwillig hier gelandeter....

 

Also sozusagen eine Quote der Quote :silly:

Link zu diesem Kommentar
Oschtia, sem war i mer nocher net gonz so sicher... Ober oidnlossn isch olm guat!

 

 

Muas zu önschra Verteidigkeit säga, das werät praktisch italienisch gse

 

uha, da Schützenbund kimmt scho und will mi ussefliaga lo..... :werda:

 

Hmm, bei "Oschtia" bin ich mir jetzt nicht 100% sicher aber da könntest du recht haben mit dem Italienischen. Der Rest ist aber definitiv KEIN Italienisch sondern Tirolerisch (genauer, Südtirolerisch) :nono:

 

 

*sing* ein harter Kampf hat dich entzwei geschlaaaagen .... :cdg:

 

... von dir gerissen wurde Südtirol... :cdg:

Link zu diesem Kommentar

HILFE! Ich brauche einen Übersetzer für den Süd-Con! Dolmetscher Deutsch-Österreichisch gesucht... ;)

 

Ich kann dir da glaub ich helfen, ich habe bei meiner Einwanderung von Leuten die sich heute meine Freunde :) nennen einen Duden bekommen "wie sagt man in Österreich" und falls ein "sell" oder "des isch gsi" fällt schreist einfach, ich versuch dir dann eine verhamlosende Übersetzung zu bringen.

 

Kleiner Tipp, bezeichne nie einen Südtiroler als Italiener und noch weniger als Tschinggeler (das ist nur als Beispiel für die gemeine österreichische Sprache zu verstehen)

Link zu diesem Kommentar

Also, mir wearn scho a deitsch daredn des ma aou vastoht!, Sunscht e weng zualoosa, und no goots scho!

 

Oschtia, sem war i mer nocher net gonz so sicher... Ober oidnlossn isch olm guat! :beer:

 

HILFE! Ich brauche einen Übersetzer für den Süd-Con! Dolmetscher Deutsch-Österreichisch gesucht... ;)

 

Nick.

 

Mylady, dem kann hier geholfen werden. Das ist noch alles recht verständlich hier, blos bei paar schweizer Dialekten, da happerts gewaltig.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...