Zum Inhalt springen

Länderchefs


Empfohlene Beiträge

Ideen sollen mit Elsa oder der Gildenbriefredaktion abgestimmt werden. Dazu sind die da.
Also sollen nicht die Länderchefs, sondern Elsa und die Gildenbriefredaktion mit Anfragen bombardiert werden? :plain:

Ja. Dazu sind sie da. Ich verstehe das Problem nicht ganz :dunno:

Scheinbar ist die midgardsche Kommunikation suboptimal, wie man hier in diesem Strang sieht.

 

Und nein, es hilft jetzt nicht, eventuell darauf hin zu weisen, es wäre irgendwo, irgendwann, irgendwie kommuniziert worden. Gelungene Kommunikation ist nur, wenn es auch bei den Empfängern ankommt. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ideen sollen mit Elsa oder der Gildenbriefredaktion abgestimmt werden. Dazu sind die da.
Also sollen nicht die Länderchefs, sondern Elsa und die Gildenbriefredaktion mit Anfragen bombardiert werden? :plain:

Ja. Dazu sind sie da. Ich verstehe das Problem nicht ganz :dunno:

Scheinbar ist die midgardsche Kommunikation suboptimal, wie man hier in diesem Strang sieht.

 

Und nein, es hilft jetzt nicht, eventuell darauf hin zu weisen, es wäre irgendwo, irgendwann, irgendwie kommuniziert worden. Gelungene Kommunikation ist nur, wenn es auch bei den Empfängern ankommt. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Ich verstehe nicht ganz was es kommuniziert werden soll, bzw. was nicht kommuniziert wurde. :confused: Material zur Veröffentlichung lief schon immer über Elsa oder den GB. Oder hast Du irgendwo jemals etwas anderes gelesen? Alle Quellen die ich kenne sprechen von diesem Weg.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Manchmal ist es aber auch ganz nett, wenn man sich direkt an den Länderchef wenden kann. In Nikostria sind wir, wenn ich mich recht entsinne, durchaus hin und wieder auf den Länderchef verwiesen worden. Und gerade, wenn man ein solches Projekt hat wie Nikostria, das eben auch die Umwelt berührt, dann wäre es eben doch recht nett, wenn man sich da direkt an den Länderchef wenden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Manchmal ist es aber auch ganz nett, wenn man sich direkt an den Länderchef wenden kann. In Nikostria sind wir, wenn ich mich recht entsinne, durchaus hin und wieder auf den Länderchef verwiesen worden. Und gerade, wenn man ein solches Projekt hat wie Nikostria, das eben auch die Umwelt berührt, dann wäre es eben doch recht nett, wenn man sich da direkt an den Länderchef wenden könnte.

Triton hat genau den oben beschriebenen Weg eingehalten. Er hat sein Projekt Elsa vorgestellt, die ihn dann an den Länderchef verwiesen hat, weil sie das Projekt wohl als vielversprechend eingeordnet hat.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich werde mich darum kümmern.
Nach Rücksprache mit dem Verlag werden die Länderchefs nicht genannt, da sie nicht mit Fragen bombardiert werden sollen, sondern in erster Linie für den Verlag arbeiten. Kulturelle Fragen sind daher an den Verlag zu richten, der diese gegebenenfalls weiterleiten wird.

 

Somit bleibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit, dass sich einzelne Länderchefs eventuell freiwillig melden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Manchmal ist es aber auch ganz nett, wenn man sich direkt an den Länderchef wenden kann. In Nikostria sind wir, wenn ich mich recht entsinne, durchaus hin und wieder auf den Länderchef verwiesen worden. Und gerade, wenn man ein solches Projekt hat wie Nikostria, das eben auch die Umwelt berührt, dann wäre es eben doch recht nett, wenn man sich da direkt an den Länderchef wenden könnte.

Also ich habe die ganze Diskussion verfolgt und muss sagen, dass ich vollends verwirrt bin. Ich dachte, dass Triton der Länderchef Chryseia ist.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich werde mich darum kümmern.
Nach Rücksprache mit dem Verlag werden die Länderchefs nicht genannt, da sie nicht mit Fragen bombardiert werden sollen, sondern in erster Linie für den Verlag arbeiten. Kulturelle Fragen sind daher an den Verlag zu richten, der diese gegebenenfalls weiterleiten wird.

 

Somit bleibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit, dass sich einzelne Länderchefs eventuell freiwillig melden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Naja, die meisten Länderchefs sind ohnehin bekannt. Mit Fragen wurden sie bislang nicht bombardiert, oder doch? Es ging hier doch eher um eine Auflistung des bekannten.

 

Ich fühle mich gerade ein wenig wie in 'Geheimakte MIDGARD - das Rätsel um die Länderchefs'

Link zu diesem Kommentar

Na ja, dann wende man sich eben an den Verlag. Wenn dem Verlag das zu viel wird, wird sich etwas ändern. Wenn nicht, war's kein Thema. Wenn vielversprechende Projekte wegen mangelndem Kontakt zum Länderchef nicht aus den Puschen kommen sollten, wären Fragen nach der Ernsthaftigtkeit derselben erlaubt. Es gibt doch auch noch das Forum, in dem es für jedes Land einen Bereich gibt, in dem man Fragen stellen kann (habe ich gemacht, habe ich kompetente Antwort bekommen. Ist natürlich etwas problematischer, wenn es um detaillierte Abenteuervorbereitung geht, wenn die Mitspieler eventuell mitlesen. Da gibt es aber auch Mittel und Wege).

Link zu diesem Kommentar
Es gibt doch auch noch das Forum, in dem es für jedes Land einen Bereich gibt, in dem man Fragen stellen kann (habe ich gemacht, habe ich kompetente Antwort bekommen. Ist natürlich etwas problematischer, wenn es um detaillierte Abenteuervorbereitung geht, wenn die Mitspieler eventuell mitlesen. Da gibt es aber auch Mittel und Wege).

 

Und genau das ist der Punkt.

 

Wenn man sich an Verlag oder die GB-Redaktion wegen einer offiziellen Ausarbeitung oder an den GB wegen eines Artikels wendet, wird der Kontakt zum Länderchef relativ fix hergestellt. Wenn es aber um ein Abenteuer für die Heimrunde gilt, muss man den Länderchef nun wirklich nicht bemühen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Manchmal ist es aber auch ganz nett, wenn man sich direkt an den Länderchef wenden kann. In Nikostria sind wir, wenn ich mich recht entsinne, durchaus hin und wieder auf den Länderchef verwiesen worden. Und gerade, wenn man ein solches Projekt hat wie Nikostria, das eben auch die Umwelt berührt, dann wäre es eben doch recht nett, wenn man sich da direkt an den Länderchef wenden könnte.

Also ich habe die ganze Diskussion verfolgt und muss sagen, dass ich vollends verwirrt bin. Ich dachte, dass Triton der Länderchef Chryseia ist.

Wenigstens als Nikostria begann (lang, lang ist her!) war Gerd Hupperich noch Länderchef Chryseia. Zwar werde ich seit kurzem als Länderchef gehandelt, bin aber nicht offiziell ernannt worden. Wenn ich es wäre, hätte sich doch Elsa sicher mal bei mir gemeldet, oder?

 

malekhamoves hat aber in diesem Strang nach einer Liste aller Länderchefs gefragt, nicht nur nach einem Chryseia-Spezialisten.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Länderchef Minangpahit hat sich bereits in Myrkgard veröffentlicht,

Die Länderchefs Rawindra, Buluga, KanThaiPan, Nahuatlan, Alba und Waeland werden sich in den dazu gehörigen Quellenbüchern finden.

Die Küstenstaaten und das Pfortenarchipel haben den gleichen Länderchef wie Valian. Ywerddon und Fuardain den gleichen Länderchef wie Clangadarn.

Erainn steht unter gottgleicher Oberhoheit.

 

Fehlen noch die Länderchefs für die IudW, Feuerinseln, Ikenga Becken und die tegarische Steppe...

 

Ciao,

Birk :crosseye:

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann eben ohne "Spam", die Sache ist mir ernst:

 

Wenn schon die Informationen hier im Forum teilweise veraltet sind, dann sollte man doch einfach sagen, wer es aktuell ist (ohne Angabe von Kommunikationsdaten) und dann aber darum bitten die Kommunikation über den Verlag bzw. den Gildenbrief laufen zu lassen. Und dann irgendwo diese Information gut sichtbar pinnen.

 

Es ist doch auch dumm, falls man die Leute belästigt, die überhaupt nichts mehr mit Midgard am Hut haben. Bei mir steht noch 'Andreas Ludwig' als Länderchef für Alba - das wird wohl kaum noch stimmen. Ob 'Olaf Möhle', 'Arne Steinforth' und 'Holger Epp' noch im Geschäft sind, weiß ich auch nicht.

 

So ist es doch irgendwie albern.

Link zu diesem Kommentar
Nur unter einem Accountname "Programmhinweis" kann man dich nicht ernstnehmen. Das wirkt wie "Vermummung" bei Demonstrationen. So, mit offenem Visier, ist es doch viel besser.

 

Muß ich das verstehen?

 

Ich verstehe es jedenfalls nicht

 

Gruß

Bernd

Moderation :

Ich habe eben einen Benutzer Programmhinweis der sich neu registriert hatte samt seinem 1. (sehr plakativ formulierten) Beitrag gelöscht. -Thor- hat sich daraufhin (er war Programmhinweis offensichtlich) neu registriert und seinem Beitrag eine passendere Form gegeben.

 

Bitte diskutiert das nicht hier.

 

Ergänzung: Damit es etwas übersichtlicher wird hab ich die Kommentare zu diesem Vorgang gelöscht.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ich kapiere nicht, was ihr von den Länderchefs wollt. Schreibt doch einfach eine Mail an Elsa und gut isses. :dunno:

 

Hi,

 

warum sind die Länderchefs den geheim? :dunno:

 

Ciao,

Birk :crosseye:

 

Vielleicht könnten zumindest die Forumsniks im betreffenden Forum bekannt gegeben werden, dann ersparen sich Forumsneulinge die Mühe mit einer Midgardkoryphäe (h. c.) über Midgardfakten zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Rosendorn!

 

Ich kapiere nicht, was ihr von den Länderchefs wollt. Schreibt doch einfach eine Mail an Elsa und gut isses. :dunno:
Das ist zu einfach.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Und welchen Gehalt hat diese Aussage, gerade im Bezug auf deine gewählte Überschrift?

 

Ich sehe schon, dass wird wieder so eine merkwürdige Diskussion. Da bringt jemand ein ernsthaftes Interesse an (wohl auch mit dem Hintergedanken was zu vereinfachen) und darauf folgen überflüssige Nebelkerzen und geheimnisvoll-geistreiche Andeutungen.

 

Ich habe gedacht, dass könnte man kurz und bündig klären. Dem ist wohl nicht so. Lieber das existente Halbwissen bestehen lassen und die sich bietende Möglichkeit der Klärung (und offensichtlich gewünschten Kanalisierung) verstreichen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...