Zum Inhalt springen

Umstieg auf IB3?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe so langsam mit der Softwareversion hier die Faxen dicke. Der neue Fehler (Sortierung) nervt wahrscheinlich nicht nur mich. Was haltet ihr davon wenn wir so bald als möglich auf die neue Version umsteigen? Stabil ist sie ja bereits. Das Design ist noch nicht optimal, aber da kann ich noch einiges anpassen. Also, was haltet ihr davon?

 

Viele Grüße

hj

 

Achso, hier nochmal die Adresse der neuen Version:

 

http://www.test.midgard-forum.de

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo hj,

 

es scheint ja so, als ob täglich neue Probleme in dieser Version auftauchen. Gestern war der Hauptwerte über 100 Thread auch mal wieder doppelt. Deshalb bin ich dafür so bald als möglich umzusteigen, solange eventuelle Nachkorrekturen die Arbeit des Forums nicht beeinträchtigen.

 

Übrigens werden die alten Smilies nicht mehr angezeigt in der neuen Version, schade oder?

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir funktioniert es soweit noch sehr anständig.

Wenn Du ohnehin umsteigen möchtest: meinen Segen hast Du ;)

 

Wie sieht dann der Umzug aus, sind alle Foren am selben Platz wiederzufinden? Was für Funktionalitäten sollen dazu kommen?

 

Ansonsten ein großes Lob an die Administratoren, es macht richtig Spaß

hier zu lesen und zu chaten.

 

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

Leben können - klar!

Alternative wäre gar nicht ( - oder sterben wink.gif )

Aber interessieren würde mich, ob einfach ALLES rübergeshiftet wird, oder ob dann alles bis jetzt verloren ist.

Ist man dann automatisch mit gleichem Namen, Password angemeldet usw

Fragen über Fragen !!

@HJ hast ein paar Antworten?

Gruß

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Jau, da kann ich mich Bernward nur anschließen. Es ist ein klasse Forum. Danke, danke, euch Admins.

 

Ich habe mir gerade die neue Version angeschaut und finde sie ein wenig übersichtlicher als die alte (bis auf die Farbgebung, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, oder lässt sich da noch was ändern? Mit der Farbe meine ich, nicht mit meinen Gewohnheiten.)

 

Prados

Link zu diesem Kommentar

Nein, nein und nochmals nein! Niemals würde ich einen solchen Avatar wählen, außer ich pass nicht auf beim Ändern des Profils. Dieses Posting musste sein, dass bin ich meinem Selbstwertgefühl schuldig. Entschuldigt bitte, und damit es nicht zu offtopic ist, stoße ich mit Kreol mal ins gleiche Horn und stelle die gleichen Fragen.

 

Zerknirscht, Prados

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für das Lob des Forums :)

 

Und jetzt die Antworten:

 

 

[*]Alle Benutzer werden mit den selben Namen und Passwörtern angelegt werden

 

[*]Beiträge werden komplett übernommen

 

[*]Das Aussehen des neuen Forums werde ich soweit es geht anpassen

 

[*]Forenstruktur wird zunächst mal 1:1 übernommen. Es kommen aber ein paar Sachen dazu, die das Forum übersichtlicher machen sollen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 7:53 pm am Sep. 12, 2001

Danke erstmal für das Lob des Forums :)

 

Und jetzt die Antworten:

 

 

[*]Alle Benutzer werden mit den selben Namen und Passwörtern angelegt werden

 

[*]Beiträge werden komplett übernommen

 

[*]Das Aussehen des neuen Forums werde ich soweit es geht anpassen

 

[*]Forenstruktur wird zunächst mal 1:1 übernommen. Es kommen aber ein paar Sachen dazu, die das Forum übersichtlicher machen sollen

 

Viele Grüße

hj</span>

 

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

Na dann

1., Noch ein dickes LOB für's Forum

2., auf zur nächsten Version

3., ein weiteres LOB ;)

 

begeistert

Kreol

 

Link zu diesem Kommentar

Voraussichtlich werde ich am Samstag den 22.9.2001 auf die neue Softwareversion umstellen. Die Uhrzeit weiss ich noch nicht. Es wird aber so gegen Nachmittag starten. Während der Umstellung wird das Forum natürlich geschlossen sein.

<ul>[*]Es werden alle Postings übernommen

 

[*]Es werden alle Benutzer übernommen. Die alten Passwörter haben weiter ihre Gülltigkeit.

 

[*]Die  Mails aus dem Messenger werden nicht übernommen. Da das alte Forum aber noch für eine Weile bestehen bleibt können die alten Nachrichten noch angeschaut werden.

 

[*]Es könnte sein, dass das alte Cookie gelöscht werden muss

 

[*]Die neue Version ist noch nicht ganz Fehlerfrei. Die Probleme aber mit dieser Version haben mich aber dazu bewogen dennoch umzustellen. Es sind allerdings keine großen Schwierigkeiten zu erwarten.

 

[*]Die internen alten Forumslinks (http://www.midgard-forum.de/...) werden nicht mehr funktionieren, da sich bei der Umstellung die komplette Struktur und Aufrufe ändern werden. Neue Links funktionieren natürlich.

 

[*]Nach der Umstellung wird Stück für Stück die Forumsstruktur geändert. Also, nicht wundern, wenn mal ein Posting verschoben wird.

 

[*]Das Design wird an dieses Design angepasst werden. Es wird allerdings anders aussehen. Ich hoffe, das sich die Entwickler der Software noch dazu entscheiden ein Design (Skin der Name) mitzuliefern das diesem Aussehen hier ähnelt.

 

[*]Die neue Version ist noch in englisch. Ich hoffe nicht, dass das ein Problem sein wird.

 

So, das war es erstmal. Ich hoffe die Umstellung klappt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht hj,

 

dann haben wir eine Chance Dich zu überholen und wer als erster 1000 Postings schafft wird ja von Dir zum Essen eingeladen. Ich tippe auf Detritus :biggrin:

 

Ansonsten.

Klasse, daß Du Dich an die Umstellung rantraust clap.gif

Schade, daß ich verreist bin und eine Woche auf mein erster Posten im neuen Forum warten muß :sad:

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Hi Adminstrel,

 

bisher hatte ich keine Probleme mit dem Forum, wie es war, aber ich schließe mich den anderen an, daß es nur gut ist, wenn ihr, die ihr die ganze Arbeit habt, mit dem neuen besser klar kommt.

 

Einen hab ich aber doch biggrin.gif : Es wäre superpraktisch, wenn man durch den Link in einer Email-Benachrichtigung oder nach Abschicken eines Postings (der, die, das posting?) nicht auf der ersten (ältesten) Seite eines

Threads, sondern auf der letzten (aktuellsten) landen würde. Geht das?

 

Ansonsten: Weiter so (ach ja, es sollte ein "Thumbs up" Smily geben :)

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...