Zum Inhalt springen

Acid-Tests - Es geht weiter mit Acid3


Empfohlene Beiträge

Wie oben schon jemand anmerkte: der IE8 hat z.B. die umfassendste CSS2.1 Implementierung und auch einen Großteil der diesbezüglichen Funktionstests beigesteuert (die z.B. in den Acid3 Test eingeflossen sind). SVG unterstützt Microsoft bspw. nicht (sind etwa 20 Punkte des Acid3-Tests).

 

Aber jeder, wie er meint.

Link zu diesem Kommentar
Beherrscht M$IE überhaupt irgendwas vom Standard???

 

Von welchem Standard (welcher Norm/welcher Spezifikation) ist die Frage.

http://www.w3.org/

 

Nicht welche Organisation (W3C, Oasis, OMG, ...), sondern welcher Standard (welche Norm/welche Spezifikation)?

Das wird mir jetzt ehrlich gesagt zu albern.

Curilias hat da schon recht. Ich bin bestimmt kein MS Fan, aber nur sinnloses MS-Bashing ist unsinn.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Beherrscht M$IE überhaupt irgendwas vom Standard???

 

Von welchem Standard (welcher Norm/welcher Spezifikation) ist die Frage.

http://www.w3.org/

 

Nicht welche Organisation (W3C, Oasis, OMG, ...), sondern welcher Standard (welche Norm/welche Spezifikation)?

Das wird mir jetzt ehrlich gesagt zu albern.

Curilias hat da schon recht. Ich bin bestimmt kein MS Fan, aber nur sinnloses MS-Bashing ist unsinn.

Entschuldige bitte, dass ich es albern finde, wenn ich auf die Frage nach Normen/Standards auf eine Organisation verweise, dessen einziger Daseinszweck es ist, Normen und Standards zu verabschieden, und dann die Antwort bekomme, es sei nicht nach einer Organisation gefragt sondern nach Standards.

 

Das "albern" bezog sich nicht auf MS oder den IE sondern einzig auf Curilias - wie ich finde - kleinliche Antwort.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der Browser Midori schafft ebenfalls 100/100

(auch wenn mir vorkommt die Animation ist an einer Stelle nicht 100% flüssig und das Resultat ganz leicht vom Referenzbild abweicht - das Resultat ist etwas höher).

 

Er soll zudem etwa 3 mal so schnell wie Firefox sein, anderseits auch bei weitem nicht so stark erweiterbar. Midori sollte sich besonders für Netbooks eignen.

Link zu diesem Kommentar

Midori basiert auf Webkit (es ist daher nicht so verwunderlich, daß die mit dem Acid3 nicht mehr allzuviele Schwierigkeiten haben) und wurde als XFCE-Projekt entwickelt.

Ich habe ihn letztens ausprobiert, und er ist beim 2. Link schon abgestürzt, die Entwickler warnen auch noch davor, ihn zu benutzen, weil er unter "heavy development" ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Beherrscht M$IE überhaupt irgendwas vom Standard???

 

Von welchem Standard (welcher Norm/welcher Spezifikation) ist die Frage.

http://www.w3.org/

 

Dumm, daß der derzeit größte Zankapfel bei der ECMA liegt :sly:

 

Insgesamt hat sich die Lage in den letzten Jahren aber deutlich entspannt. Webentwicklung war schon mal deutlich mehr "a pain in the ass" als heute. Und Netscape (Friede ihrer Asche) war auch mal übelst drauf und MS hat vor ein paar Jahren eine Kehrtwende hingelegt und bringt sich in diversen Normierungsgremien mit ein (Zugegeben: die Bestrebungen könnten schneller voranschreiten).

Link zu diesem Kommentar
Der Browser Midori schafft ebenfalls 100/100

(auch wenn mir vorkommt die Animation ist an einer Stelle nicht 100% flüssig und das Resultat ganz leicht vom Referenzbild abweicht - das Resultat ist etwas höher).

 

Er soll zudem etwa 3 mal so schnell wie Firefox sein, anderseits auch bei weitem nicht so stark erweiterbar. Midori sollte sich besonders für Netbooks eignen.

 

Wie schneidet den Amaya ab? :escape:

Link zu diesem Kommentar
... und MS hat vor ein paar Jahren eine Kehrtwende hingelegt und bringt sich in diversen Normierungsgremien mit ein (Zugegeben: die Bestrebungen könnten schneller voranschreiten).

 

Was nicht unbedingt positiv sein muss, siehe das Debakel um .odf und Microsofts Hauseigener .docx Standard...

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...