Zum Inhalt springen

Welches Material hätten wir gerne für das Perry Rhodan Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

Da ja nun der zweite Zyklus für Perry Rhodan Action ins Haus steht, stellt sich mir die Frage ob auch hier ein Quellenband geplant ist ??

 

Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass auch der zweite Zyklus genügend Material für einen Quellenband hergäbe, auch ohne den Einleitungsteil zum Vereinten Imperium.

 

Drei Sonnensysteme, zwei neue Arkonidenvölker, dazu die Posbis ...

 

All das geht natürlich nur, wenn sich der Demetria-Band entsprechend verkauft.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Als Nicht-PR-Leser würde mich eine etwas ausführlichere Beschreibung des allgemeinen Lebens in dieser Zeit interessieren: Was für kulturelle Besonderheiten gibt es bei den einzelnen Völkern? Wie ist der normale Tagesablauf von Bill Blaster, wenn er nicht mit seiner seltsamen Zirkustruppe das Multiversum rettet? Welche Medien zur Berichterstattung gibt es? Was für Formen von Nahrung gibt es (oder gibt es nur noch Pillen) ? Wie lange geht man zur Schule (oder kriegen alle nur noch die Hypnosachen unter das Kopfkissen gepackt) ?

 

 

Fragen über Fragen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich heute den sehr gelungenen neuen Midgard-Spielleiterschirm in den Händen halte würde ich mir so ein Teil (gerne auch in limitierter Auflage) als Beilage z.B. für den LFT-Band wünschen.

 

Das wäre gaaaanz großes Kino:yeah::dance:

 

P.s. Ja...ich weiss...ich träume ja auch nur so vor mich hin....:dozingoff:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Da ja nun der zweite Zyklus für Perry Rhodan Action ins Haus steht, stellt sich mir die Frage ob auch hier ein Quellenband geplant ist ??

 

Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass auch der zweite Zyklus genügend Material für einen Quellenband hergäbe, auch ohne den Einleitungsteil zum Vereinten Imperium.

 

Drei Sonnensysteme, zwei neue Arkonidenvölker, dazu die Posbis ...

 

All das geht natürlich nur, wenn sich der Demetria-Band entsprechend verkauft.

 

Rainer

 

Je mehr ich insbesondere auch den dritten Zyklus lese, fände ich die Idee von mehr Material in dieser Epoche doch sehr reizvoll. Das erweiterte Mutantenkorps ist richtig interessant :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe jetzt die bisherigen Postings in dem Thread nur überflogen, aber was ich richtig hilfreich fände wäre ein Technikband in der Gliederung:

 

1.) Raumschiffe

1.1) Vereintes Imperium

1.2) Akonen

1.3) Springer

1.4) Posbis

 

2.) Ausrüstung

2.1) Waffen

2.2) Rüstung

 

3.) Regeln zur Raumschiffmodifikation

 

Da mir aktuell der Demetria Zyklus gut gefällt. und ich meinen Spielern wie andersweitig erwähnt sicherlich 200 Jahre einfacher beibringen kann als 3500 fände ich halt aktuell 1 2 Ausrüstungsbücher in dem Bereich am besten =)

Link zu diesem Kommentar

heh,

ging mir auch mehr ums generelle, ich find sowohl Regelbuch als auch Demetria oder Basis geben tolle Hintergründe, aber die meisten Spieler die ich kenne stehen drauf wenn man viel zum aussuchen und wälzen hat.

 

Daher werde ich auch nicht drum rum kommen schnell ein paar Regeln zusammen zu schustern ;-)

 

Besonders die Demetria Zeit ist ja im direkten Vergleich recht schnell erarbeitet, da man bei Posbis, Springern und Akonen nicht soo viele verschiedene scihffe hat, die Arkonidischen sind den Terranischen Schiffen recht ähnlich..

 

Und was die Ausrüstung angeht kann man ja einiges aus den Büchern ziehn und etwas weiter ausarbeiten ;-)

 

Ich hab da grad irgendwie bock drauf =)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Ich habe jetzt die bisherigen Postings in dem Thread nur überflogen, aber was ich richtig hilfreich fände wäre ein Technikband in der Gliederung:

 

1.) Raumschiffe

1.1) Vereintes Imperium

1.2) Akonen

1.3) Springer

1.4) Posbis

 

2.) Ausrüstung

2.1) Waffen

2.2) Rüstung

 

3.) Regeln zur Raumschiffmodifikation

 

Da mir aktuell der Demetria Zyklus gut gefällt. und ich meinen Spielern wie andersweitig erwähnt sicherlich 200 Jahre einfacher beibringen kann als 3500 fände ich halt aktuell 1 2 Ausrüstungsbücher in dem Bereich am besten =)

 

Da fehlt mir

 

2.3) Equipment

 

Erste Hilfe, Multikom, usw., alles, was nicht Waffe oder Rüstung ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...