Zum Inhalt springen

Welches Material hätten wir gerne für das Perry Rhodan Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

Angeregt von einer ähnlichen Diskussion bei Warhammer fände ich es mal interessant, was eigentlich gewünscht wird.

 

Wir wissen ja, da der LFT Band in absehbarer Zeit erscheinen wird.

Es wird wohl auch einen Hardwareband geben.

 

Was ist aber noch interessant.

Welche Quellenbücher hättet Ihr gerne ??

Welche Abenteuer (Wo) hättet Ihr gerne ??

Was wäre an Hilfsmaterial (Charakterbögen, Karten, etc.) von Interesse ?

Für was sollte es noch Regelerweiterungen geben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hintergrundmaterial zur Erschaffung von Sternensystemen (ähnlich Gurps Space) mit ihren Planeten und Zivilisationen (auf PR-zugeschnitten).

 

Zusätzlich in diesem Bereich (gerne auch in Kombination):

Einen Sonnensystem-Band, in welchem alle Haupt-Sternensysteme der einzelnen Galaktischen Machtblöcke ausgearbeitet und detailliert beschrieben werden.

Terra, Arkon, Verth, Aralon,etc.

Je mehr ausgearbeitete und sofort spielbare Sonnensysteme, desto besser!

Link zu diesem Kommentar
Kurz Einurf zu dem Thema Spielleiterschirm.

Den mach ich mir an einem Nachmittag ohne Problem selber, also wo liegt das Problem. :?:

 

 

Wenn ich auf einem CON hinter einem offiziellen Midgard-PR-Schirm PR leiten würde, dann hinterläßt das mit Sicherheit einen anderen Eindruck beim werten Betrachter, als wenn ich PR hinter einer Eigenkreation oder noch besser z.B. einem Shadowrun-Schirm leite...

Ein offizieller Schirm wäre m.E. einfach stimmungs- und stilvoller und zudem ein erstklassiger Werbeträger für das Spielsystem.

Link zu diesem Kommentar

Die Erfahrung (inkl. Verkaufszahlen) zeigt, dass Spielleiterschirme in ihrer Wirkung oft überschätzt werden. Einen "reinen" Spielleiterschirm kaufen heutzutage zu wenige, als dass es sich lohnen würde.

 

Auf eienr Con-Runde bekommst du den Werbeeffekt in ähnlicher Form auch durch einen Support-Team-Aufsteller.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Die Erfahrung (inkl. Verkaufszahlen) zeigt, dass Spielleiterschirme in ihrer Wirkung oft überschätzt werden. Einen "reinen" Spielleiterschirm kaufen heutzutage zu wenige, als dass es sich lohnen würde.

 

Auf eienr Con-Runde bekommst du den Werbeeffekt in ähnlicher Form auch durch einen Support-Team-Aufsteller.

 

Rainer

 

Naja, dann packt man noch ein paar designte Charakterbögen dazu, ein Miniabenteuer und nennt dies SL-Starter-Set, oder ServicePack 2.

Link zu diesem Kommentar

Naja, dann packt man noch ein paar designte Charakterbögen dazu, ein Miniabenteuer und nennt dies SL-Starter-Set, oder ServicePack 2.

 

Und muss dafür mindestens den gleichen Preis verlangen wie für ein Abenteuer, was garantiert, dass der Schirm wie Blei im Regal liegt - insbesondere, da es ein Einsteigerabenteuer mit vorgefertigten Figuren kostenlos gibt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Rito, Du leitest doch gerqade äußerst erfolgreich Perry Rhodan.

 

:turn: ach ... mehr davon! ;)

 

Stell doch mal einen Spielleiterschirm zusammen und schick ihn an Elsa :)

 

Viele Grüße

hj

 

Na dann liegt er bei Elsa und wird auch nicht veröffentlicht. Ich mach mir eh einen für mich, denn ich hab das ewige Gesuche in diesem Regelwerk satt. Sieht dann zwar nicht so toll aus, aber besser als: "wo stehen jetzt noch mal die ver*****en Tabellen für ...!"

Link zu diesem Kommentar
Rito, Du leitest doch gerqade äußerst erfolgreich Perry Rhodan.

 

:turn: ach ... mehr davon! ;)

 

Stell doch mal einen Spielleiterschirm zusammen und schick ihn an Elsa :)

 

Viele Grüße

hj

 

Na dann liegt er bei Elsa und wird auch nicht veröffentlicht. Ich mach mir eh einen für mich, denn ich hab das ewige Gesuche in diesem Regelwerk satt. Sieht dann zwar nicht so toll aus, aber besser als: "wo stehen jetzt noch mal die ver*****en Tabellen für ...!"

Ich kann natürlich nicht für Elsa sprechen, aber ich denke, sie würde es begrüßen einen Tabellenschirm bzw. ein Tabellenheft auf Dorifer.com zu veröffentlichen. Alternativ könntest Du das Heft auch ins Forum hochladen. Ich fänd nur eine Veröffentlichung auf Dorifer besser.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Rito, Du leitest doch gerqade äußerst erfolgreich Perry Rhodan.

 

:turn: ach ... mehr davon! ;)

 

Stell doch mal einen Spielleiterschirm zusammen und schick ihn an Elsa :)

 

Viele Grüße

hj

 

Na dann liegt er bei Elsa und wird auch nicht veröffentlicht. Ich mach mir eh einen für mich, denn ich hab das ewige Gesuche in diesem Regelwerk satt. Sieht dann zwar nicht so toll aus, aber besser als: "wo stehen jetzt noch mal die ver*****en Tabellen für ...!"

Ich kann natürlich nicht für Elsa sprechen, aber ich denke, sie würde es begrüßen einen Tabellenschirm bzw. ein Tabellenheft auf Dorifer.com zu veröffentlichen. Alternativ könntest Du das Heft auch ins Forum hochladen. Ich fänd nur eine Veröffentlichung auf Dorifer besser.

 

Viele Grüße

hj

 

So ein Tabellenheft erstellen kann doch am einfachsten und schnellsten derjenige, der die Originale der Tabellen in elektronischer Form vorliegen hat....Für alle anderen heisst es doch erstmal umständlich Einscannen und Kopieren und Layouten...

 

Ich hätte da in diesem Zusammenhang eine Idee für einen neuen Forumswettbewerb: Erstellen eines Spielleiterschirmes für PR:D

 

 

Ansonsten kann ich mich ritos Aussage nur anschliessen

 

Branwens Aussage zum Spielleiterschirm (s.o.):

 

"Einen Spielleiterschirm wird es definitiv nicht geben."

 

"Definitiv" klingt für mich seeeehr endgültig:plain:

Schade...

 

@Olafsdottir:

Zitat: "Auf eienr Con-Runde bekommst du den Werbeeffekt in ähnlicher Form auch durch einen Support-Team-Aufsteller."

 

Den erhält aber doch nur ein Mitglied des PR-Support-Teams.

Mitgliedschaft im PR-Supportteam verpflichtet mich aber auch zum Leiten - oder?

Und: Ich muss dann sozusagen permanent als "Botschafter" für PR auf dem CON tätig sein. Wenn ich das wollte, dann hätte ich mich bereits für das Team beworben.

Wenn ich z.B. aufs NORDCON fahre, dann leite ich immer 1-2 Runden; möchte ansonsten aber auch selbst spielen, neues ausprobieren, Freunde/Bekannte treffen, etc. Ich möchte spontan handeln können. Ich möchte da halt nicht mit einer Verpflichtung erscheinen permanent als "Botschafter" aufzutreten.

Die einzige Verpflichtung, die ich persönlich zu so einer Gelegenheit einzugehen bereit bin (und die ich dann auch mit Freuden erfülle) ist es eine angekündigte Spielrunde dann auch durchzuführen (oder zumindest anzubieten...).

Link zu diesem Kommentar

Wenn Elsa sagt, dass es "definitiv" keinen SL-Schirm geben wird, dann meint sie einen in Printform.

 

Mitgliedschaft im Support-Team verpflichtet dich zu einer bestimmten Mindestaktivität im Jahr, die aus Leiten auf Cons, aber auch aus anderen Dingen bestehen kann (Rezensionen z.B. oder dem Erstellen von nützlichem Material, oder aber dem "Betreuen" von Internet-Foren als regelmäßiger Poster pro-PRRS).

 

"Verpflichtend" sind vier Spielrunden po Jahr bzw. entsprechende Äquivalente.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...