Zum Inhalt springen

Wiedereinsteigerfragen: Geisterwesen


ugolgnuzg

Empfohlene Beiträge

ja - das wäre dann logisch, aber saublöd. :)

 

Eine geeignete Interpretation, um diese gefärliche Klippe zu umschiffen:

 

Da AP quasi die Lebensenergie der Geister oder bei Dämonen die des Abbildes ist, schützt eine Geisterrüstung natürlich diese Lebensenergie. Bei einem schweren Treffer wird die Rüstung überwunden, bei einem leichten nicht.

 

Aber is ja sowieso nur ne Hausregel.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Das halte ich nicht für besonders sinnvoll und würde mich da lieber an die Regel halten, dass nur geraubte LP auch EP bringen.
M.W. bestimmen bei Untoten nicht die geraubten LP, sondern der gewürfelte schwere Schaden die EP.

Hier sehe ich ein besonders großes Problem z.B. beim Kampf mit Stichwaffen gegen ein Skelett.

 

Ein Skelett mit 6 LP, das mit einem Dolch und einem Schadensbonus von +2 (nicht selten) angegriffen wird gibt somit im Schnitt 54 KEP. Holla!

 

Nehmen wir mal einen Kämpfer mit einem Rapier und einem Schadensbonus von +4. Dann gibt es hier schon im Schnitt 90 KEP.

 

Hier würde ich doch stark davon absehen die KEP so zu verteilen, alleine schon weil es schön blöd ist ein Skelett mit einer solchen Waffe anzugreifen.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Hallo Masamune!

 

Ein Skelett mit 6 LP, das mit einem Dolch und einem Schadensbonus von +2 (nicht selten) angegriffen wird gibt somit im Schnitt 54 KEP.
Ein solches Skelett kann auch in der Regel mindestens fünfmal angreifen, bevor es zerstört ist. Dies können ähnlich schwache, aber weitaus lebendigere Gegner nicht, wodurch die Gefährlichkeit eines Skelettes gegenüber einem Dolchkämpfer erheblich erhöht wird.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...