Zum Inhalt springen

Fällt man in Ohnmacht mit weniger als 3 LP?


Deathangel

Empfohlene Beiträge

hallo, ich hab da mal eine kleine frage wie ihr dazu steht . ich bin mir immer nicht wirklich sicher wie ich dies handhaben soll.

 

wenn ein charakter durch einen zauber oder angriff unter 3lp kommt was soll ich als SL machen???

 

 

und wie steht das ganze wen man ein bein verliert?? kann man es mit heilen schwerer wunden wieder "heile" machen?, oder hilft da wirklich nur noch allheilung?

Link zu diesem Kommentar

Also wie ich das sehe (hab leider keine Regelwerke zur Hand und bin beim packen da ich in 28 Stunden wegfliege) und wie wir das in unserer Runde handhaben geht ein Charakter mit 3LP oder weniger zu Boden, d.h. kippt um, und zählt auf jeden Fall als wehrlos.

Dabei berücksichtigen wir halt zB kritische und gezielte Treffer, dann ist klar was kaputt ist (bei Meucheln oder Betäuben genauso). Insbesondere bei Kopftreffern ists nicht unüblich wenn der Getroffene bewusstlos wird.

Ansonsten hat ein 3LP-Char (Gegner auch) zB die Möglichkeit mit B4 wegzurobben, gerne gestattet wird auch das kramen nach nem Heiltrunk.

[Eventuell alles Hausregeln]

 

Bei abgetrennten Gliedmaßen (Kopf ausgenommen, da ist Ende) hilft meines Wissens nur Allheilung, Heilen von Wunden bzw schwerer Wunden wurde immer so ausgelegt dass es zwar die Wunde verschliesst aber das Bein zB nicht wieder ankleben kann.. es muss ja einen Grund geben warum Allheilung so teuer ist bzw. überhaupt existiert. :)

Keine Garantie auf Regelkonformität.

 

Anekdote am Rande: Wir haben schon einige male die Opfer und Einzelteile vereist und so kühl gelagert bis jemand mit Allheilung auffindbar war. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Moderation :

Ich habe den Themenstrang in das passendere Unterforum verschoben (altes Unterforum: "Sonstige Regeln"). Weiterhin möchte ich Euch bitten, wegen der Übersichtlichkeit pro Themenstrang nur eine Frage zu stellen. Weiterhin erhöht die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung erheblich die Lesefreude.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Deathangel!

 

wenn ein charakter durch einen zauber oder angriff unter 3lp kommt was soll ich als SL machen?
Das Regelwerk ist da eindeutig (MIDGARD - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 102):

- dem Tode nahe

- völlig handlungsunfähig (keine Abwehr, kein Einsatz von Fertigkeiten)

- B4

 

Somit fällt man mit 3 oder weniger Lebenspunkten nicht automatisch ins Koma.

 

und wie steht das ganze wen man ein bein verliert?? kann man es mit heilen schwerer wunden wieder "heile" machen?, oder hilft da wirklich nur noch allheilung?
In diesem Fall hilft ausschließlich der Zauber "Allheilung", solange das Bein entweder nur verkrüppelt wurde oder noch nicht zu lange abgetrennt ist. Andernfalls ist das Bein generell verloren.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Da habe ich auch mal eine Frage:

Wenn man einen gezielten Schlag z.b. auf das Bein macht (z.b. mit einer Streitaxt.) wie wird dann entschieden was mit dem körperteil passiert????

Gibt es da eine Tabelle??

Es wird derselbe Schaden angerichtet, wie bei einem kritischen Treffer an dem entsprechenden Körperteil.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Hallo Deathangel!

 

wenn ein charakter durch einen zauber oder angriff unter 3lp kommt was soll ich als SL machen?
Das Regelwerk ist da eindeutig (MIDGARD - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 102):

- dem Tode nahe

- völlig handlungsunfähig (keine Abwehr, kein Einsatz von Fertigkeiten)

- B4

 

Somit fällt man mit 3 oder weniger Lebenspunkten nicht automatisch ins Koma.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Und man macht bei 3 oder weniger LP einen Prozentwurf auf Tabelle 2.5, um die Folgen der schweren Verletzungen zu bestimmen.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Und man macht bei 3 oder weniger LP einen Prozentwurf auf Tabelle 2.5, um die Folgen der schweren Verletzungen zu bestimmen.

Sofern die Verletzung nicht bereits feststeht. Das ist der Fall, wenn die meisten LP durch einen kritischen Treffer, Krankheit, Vergiftung oder Zauberei verloren wurden (Siehe DFR S. 102). Für schwere Stürze gibt es außerdem eine eignene Tabelle.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
ja nur , wen jemand grad 2./priester/ einen mindestens 2grad höheren shc mit eisigen neben angreift udn diese shc darauf hin halt todeshauchmacht und man dan leider gottes nur noch 2 lp oder so hat passiert das schon recht oft^^, oder wen die graue hand ins spiel kommt..

 

:agadur: Manche lernen es halt nur so ;)

Dieser jugendliche Übermut hat sich bei meiner Gruppe auch erst nach ca. einem Jahr gelegt :after:

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...