Jump to content

Deathangel

Mitglieder
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

About Deathangel

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Daniel Essig
  • Wohnort
    Karlsruhe /Hagsfeld
  • Interessen
    Midgard , Vampire , RP

    Gothic, Metal, Musik
    Mittelalter allgemein.
  • Beruf
    Schüler
  1. Ach ? meeeenoo... Schade , beim durchstöbern des Forums habe ich mich hier her verlaufen und etwas von abenteuern gelesen^^ und dachte , ja hier ist doch was tolles gleichmal was posten und hoffen das ich ein abenteuer bekomme . aber dank dir mal . mit Lieben grüßen Daniel
  2. Hallöööchen .. Also zum Thema abenteuer suche , also ich suche immer welche^^ , ich bin gerade selbst dabei ein oder 2 abenteuer zu schreiben doch ist das in meinem Lebensjahr und meiner rollenspielerfahrung recht schwer.. Würde mich also wirklich freuen bei tipps bzw. fertige abenteuer. .. Bin gerade auf der Suche nach einem einsteigerabenteuer für 6 grad 1 Spieler, wenn möglich auch gleich 2 abenteuer . Würde mich riesiß darüber freuen .. Liebe Grüße Daniel
  3. So Handhabe ich es als SL, also wen meine gruppe ansagt ich will mit warnehmung die gegend auskundschaften lasse ich sie selbst würfeln , wenn aber etwas im Geheimen lauert und sie eine kleine chance haben es zu sehen würfel ich verdeckt um sie es zu gesicht bekommen oder nicht, denn man schaut sich ja generell etwas um , und da hat man die möglichkeit etwas zu erhaschen was man nicht wusste, (weiß nicht genau wie ich in worte fassen soll, hoffe ihr versteht es) MfG. Daniel
  4. gut gut , dan habe ich keine fehler gemacht^^, diese frage hatte mich ne weile wieder gequält.^^
  5. also aus meiner sicht zählt eigentlich nur die angriffgeschwindigkeit und der schaden, denn was bringt euch ein Ogerhammer 4W6+Anb wen ihr aber 2 runden ausholen müsst? also die betse waffe die ein Krieger benutzen kann, ist der Anderthalbhändler oder Langschwert, allerdings wen er den Zweihändigen kampf bevorzugt BI_Händer.. für Beidhändige Kämpfer empfehle ich , 2 Anderthalbhänder -> Wuchtschlag macht mehr schaden... Der Regel Beste Kämpfer ist allerdings immer noch , Vollrüstung, Großer schild un ein Langschwert buw Anderthalbhänder. Als fernkampf waffe aber einen Bogen bzw Wurfwaffen..
  6. allerdings gibt es auch PP's für Abwehr, Resistenz, oder Raufen?
  7. Mir ist als Neuer SL, aufgefallen das, die Rüstungs werte und arten über seiten verteilt stehen , allerdings wäre es doch einfacher wen es zu sammen steht. Moderation : Schau dir einmal die Tabelle auf S. 134 an. Da müsstest du auf einen Blick eigentlich alles rund um Rüstungen finden. In Textform wird das Thema Rüstungen auf den Seiten 133/134 Stück für Stück erläutert. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Was ich immer noch nicht verstanden habe, ist die angriffsgeschwindigkeit, denn es kann eigentlich unmöglich sein das ein Bi-Händer genau so Schnell zuschlägt wie ein Dolch, Degen, katana oder ähnliches, deswegen bitte ich mal um aufklärung zu diesem thema Moderation : Die Runenklingenregeln sind letztlich ein abgespecktes Midgard. Um es Einsteigern leichter zu machen, wird auf vereinfachte Regeln - ohne so etwas wie einen Angriffsrang u.ä. des großen Midgards (DFR - Das Fantasy Rollenspiel) zu berücksichtigen - zurückgegriffen. Alle Waffen sind daher in den Einsteigerregeln gleich "schnell". Dabei gilt jedoch: In einer Runde von 10 Sekunden Dauer simuliert der Kampf nicht das Erzielen bzw. Abwehren eines Treffers, sondern alle Hiebe und Paraden innerhalb dieser Zeitspanne von 10 Sekunden, reduziert auf einen Erfogswurf Angriff mit der Möglichkeit, diesen durch einen Widerstandswurf Abwehr abzuschwächen. Kurz: die Einsteigerregeln sind mit dem Hinblick auf ein schnelles Losspielen so einfach wie möglich gehalten. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen danke im Vorraus.... Moderation : Bitte. Ciao, Dirk Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  8. wooow, was für preise, ich habe mein Wealand QB für 15 bekommen , und suche noch Alba QB, hat jemand eines zum verkaufen? bin bereit 20 zu bezahlen...
  9. also, wenn man für faustkampf einen Metalhandschuh benutzen will, kann man allerdings keine andere waffe benutzen, denn das ist schir und möglich. da jeder Vorteil auch Nachteile bringt, hat man zwar +1 auf den Schaden, allerdings sollte man dan langsamer angreifen können oder ein manuß auf angriff bekommen da man ja mit einem Neuen Gewicht zu kämpfen hat und das ja zeitaufwendiger ist einen Schlag auszuführen. also: +1 Schaden - 1/2 auf angriff... also sehe ich das MfG. Daniel
  10. ich komme aus der umgebung Karlsruhe/Pfinztal in Baden württemberg und mit 15 Jahren ein recht junges Mitglied^^
  11. wie viele spieler wären es den? ich bin 15 und mein mitspieler 13/14 vielleicht würden wir noch reinpassen? ich habe 2/3 jahre rollenspiel erfahrung und er ist ein neuling... wo würde man sich den dan treffen? in der stadt? thoule?
  12. allerdings ist es dennoch möglich, den schliesslich kann man ja einen schmied dazu bringen ihm das handwerk besser beizubringen. Aber dafür sind ja die gewissen grundlagen von nöten , das heisst ca +2,+4, man kann zwar keine neue waffen prodozieren aber dennoch kann man sie ausbessern, bzw schärfen.
  13. man hat es aber trotzdem gelernt, man könnte einen manus bekommen , wen es nicht gerade nleicht , ist das material alt ode gar verosts oder sonst was. Aber man kann es trotzdem versuchen und wen man nur +4 oder so hat
  14. allerdings kann man ja auch zuhause, schmied gelernt haben von den Eltern aus. Und danach halt nachdem er als Lehrling ein paar Jahre gearbeitet hat , kamen die Fach, Waff, Allg, Ung fähigkeiten dran
  15. Dan kann er aber wenigstens, durch die 2 Jahre lange Beobachtung des Lehrlings , einen Erfolgsbonus von +4, denn dan könnte er wenigstens etwas davn gesehen haben wie der Meister ein schwert , axt "what ever", hergestellt hat, und so mit könnte er wenigstens etwas nachbauern. Der Hergestellte Gegenstand ist mit sicherheit nicht so gut wie die eines Meister Schmieds, aber kann mann trotzdem benutzen , und wen es eine 10% chance ist , ob sie zerbricht. Und wen er nu den Blasebagen gedrückt hat , weis er wenigstens wie oft er das machen muss, wie schnell es gehen musste und wie oft das schwert erhitzt , zerbrochen und beschlagen wurde, deswegen trifft ein erfolgswert von +4 auf jeen fall zu.
×
×
  • Create New...