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Das mächtigste Monster im Bestiarium


Die mächtigsten Kreaturen  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die mächtigsten Kreaturen

    • Drachen
      36
    • Dämonen
      6
    • Golem
      4
    • Koloss
      13


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Aber solange sie nur im Bestarium sind und nicht von einem Spielleiter geführt werden sind alle Kreaturen gleichstark/gleichschwach. Erst derjenige der ihnen Leben einhaucht macht sie stark oder schwach. Wer einen Koloss ins rennen schickt und den Zauberer, der die Kontrolle hat, nicht Schützt kann seinen Kollos sehr schnell verlieren ohne Schaden angerichtet zu haben. Ein Spielleiter der einen Drachen in einen Dungeon packt und somit seine Flugeigenschaften beschneidet kann auch sehr schnell dazu beitragen das sein Drache das Opfer wird.

 

Ich denke ohne die mennschliche Komponente kann man bei NSCs nicht von Stark oder Schwach reden. Es liegt doch immer SL und was er aus seinem ihm zur Hand gegebenen Monstern macht.

 

Gruß Konja

 

Ja, aber wenn er einen Wolf nimmt ist es erheblich schwerer, eine Situation zu finden, wo dieser mächtig wird, als bei einem Drachen.

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Ich finde den Erzvampir (nur mit heiligen, magischen Waffen zu verletzen) sehr krass, insbesondere, wenn der noch Zauberer ist.

 

Überhaupt sind Untote Zauber das "non plus ultra" an Gegnern, da machen 10 Blitze jede Runde richtig Spaß.

 

Ansonsten sind die Monster im Bestiarium gegenüber Spielfiguren so ab Grad 9+ meistens keine echte Herausforderung.

 

Der Golem ist zu langsam, der Drache muss sehr gut gespielt sein, um die Gruppe zu gefährden und auch die Sonderferigkeiten von Dämonenfürsten (als Projektion) sind für eine hochstufige Gruppe nicht wirklich gefährlich.

 

Eine viel größere Gefahr (wurde auch schon erwähnt) sind dann ähnlich Helden der gleichen Stufe oder es reichen schon ein paar Kämpfer Stufe 5-7 + zwei Zauberer Stufe 7 und die o.g. Gruppe kommt in größere Schwierigkeiten, als durch einen Dämonen.

 

Der Koloss, schon fett, aber wie gesagt, dann muss halt der Totenbeschwörer dran glauben ;)

 

Gruß

Sternenwächter

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Ich finde den Erzvampir (nur mit heiligen, magischen Waffen zu verletzen) sehr krass, insbesondere, wenn der noch Zauberer ist.

 

Überhaupt sind Untote Zauber das "non plus ultra" an Gegnern, da machen 10 Blitze jede Runde richtig Spaß.

 

Ansonsten sind die Monster im Bestiarium gegenüber Spielfiguren so ab Grad 9+ meistens keine echte Herausforderung.

 

Der Golem ist zu langsam, der Drache muss sehr gut gespielt sein, um die Gruppe zu gefährden und auch die Sonderferigkeiten von Dämonenfürsten (als Projektion) sind für eine hochstufige Gruppe nicht wirklich gefährlich.

 

Eine viel größere Gefahr (wurde auch schon erwähnt) sind dann ähnlich Helden der gleichen Stufe oder es reichen schon ein paar Kämpfer Stufe 5-7 + zwei Zauberer Stufe 7 und die o.g. Gruppe kommt in größere Schwierigkeiten, als durch einen Dämonen.

 

Der Koloss, schon fett, aber wie gesagt, dann muss halt der Totenbeschwörer dran glauben ;)

 

Gruß

Sternenwächter

 

Also ich bin komplett anderer Meinung. Nimm mal einen Grad 15 Krieger und lass ihn gegen einen 3m Golem kämpfen (natürlich muss der ner schwere magische Schlagwaffe haben, der Kämpfer); teste mal wer gewinnt...

 

Ach ja, und Dämonenfürsten sind mächtigere Zauberer als Erzvampire und menschliche Magier.

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Ich finde es sehr schwierig, auf die Eingangsfrage zu antworten, da es von der jeweiligen Situation und der intelligenten/gnadenlosen Führung des SL abhängt, wie gefährlich eine Begegnung ist.

So kann ein Zitteraal eine Gruppe während des Durchschwimmen eines Flusses in echte Bedrängnis bringen. :after:

Aus der Liste sind sicher uralte Drachen und Dämonenfürsten die gefährlichsten Gegner, da sie so schön fies sein können und einfach mehr Möglichkeiten haben, als ein Koloss.

Todlose und Vampire sind aus dem selben Grund auch "nett".

 

 

Also ich bin komplett anderer Meinung. Nimm mal einen Grad 15 Krieger und lass ihn gegen einen 3m Golem kämpfen (natürlich muss der ner schwere magische Schlagwaffe haben, der Kämpfer); teste mal wer gewinnt...
Unsere Gruppe versucht, gerade bei gefährlichen Gegnern, nicht einzeln nacheinander anzutreten, sondern gemeinsam. ;)

Und dann hat ein Golem es schwer: Verlangsamen, Steinwand, Feuerkugeln und -lanzen, evtl. Macht über magische Wesen während die beschleunigten Kämpfer auf den armen, unschuldigen Lehmklumpen einprügeln.:nunu:

Von den genannten empfinde ich den Golem als am einfachsten zu überwinden, da er obendrein strohdoof ist.

 

Gruß,

 

Matthias

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Was für ne doofe philosophische Diskussion!

 

Hier gehts um LP und Schaden und Magiepotential und Kawumm !

 

Was hauen die Dinger weg. Was können sie zaubertechnisch beeinflussen!

 

Also, glaubt man dem QB Alba, dann reicht eine handvoll Halblinge um eine ganze albische Armee kampfuntauglich zu machen. Allerdings leider nur die eigene...

:D

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

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Ich finde es sehr schwierig, auf die Eingangsfrage zu antworten, da es von der jeweiligen Situation und der intelligenten/gnadenlosen Führung des SL abhängt, wie gefährlich eine Begegnung ist.

So kann ein Zitteraal eine Gruppe während des Durchschwimmen eines Flusses in echte Bedrängnis bringen. :after:

Aus der Liste sind sicher uralte Drachen und Dämonenfürsten die gefährlichsten Gegner, da sie so schön fies sein können und einfach mehr Möglichkeiten haben, als ein Koloss.

Todlose und Vampire sind aus dem selben Grund auch "nett".

 

 

Also ich bin komplett anderer Meinung. Nimm mal einen Grad 15 Krieger und lass ihn gegen einen 3m Golem kämpfen (natürlich muss der ner schwere magische Schlagwaffe haben, der Kämpfer); teste mal wer gewinnt...
Unsere Gruppe versucht, gerade bei gefährlichen Gegnern, nicht einzeln nacheinander anzutreten, sondern gemeinsam. ;)

Und dann hat ein Golem es schwer: Verlangsamen, Steinwand, Feuerkugeln und -lanzen, evtl. Macht über magische Wesen während die beschleunigten Kämpfer auf den armen, unschuldigen Lehmklumpen einprügeln.:nunu:

Von den genannten empfinde ich den Golem als am einfachsten zu überwinden, da er obendrein strohdoof ist.

 

Gruß,

 

Matthias

 

Hmm, der Golem ist vielleicht wirklich nicht der Gefährlichste, aber nach dem Koloss der weitaus stabilste. Deine Kämpfer müssten alle die RR überwinden, nur schwere Treffer verletzen den Golem überhaupt (der hat Abwehr+17) und sie alle bräuchten eine schwere magische Schlagwaffe. Auf Feuerkugeln würde ich verzichten, da du sonst deine Nahkämpfern mehr Schaden machst, als dem Golem. Steinwand ist unsinnig weil es deine Kämpfer dann auch blockiert. Und ne Feuerlanze macht ihm nur etwas, wenn er den Resistenz-wurf verbockt und selbst dann macht sie dem Golem nur 2w6-6 Schaden (RR).

Macht über magische Wesen ist total nutzlos (24 verschwendete AP), weil das die nur 3 Runden lang die Kontrolle gibt und du während dieser Zeit den Golem nicht verletzen darfst. Aber Verlangsamen ist sinnvoll.

 

Das sinnvollste ist "Bannen von Zauberwerk" dreimal in 30 min auf den Golem anzuwenden; aber ohne das ist ein Golem unglaublich stabil.

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Hmm, der Golem ist vielleicht wirklich nicht der Gefährlichste, aber nach dem Koloss der weitaus stabilste. Deine Kämpfer müssten alle die RR überwinden, nur schwere Treffer verletzen den Golem überhaupt (der hat Abwehr+17) und sie alle bräuchten eine schwere magische Schlagwaffe. Auf Feuerkugeln würde ich verzichten, da du sonst deine Nahkämpfern mehr Schaden machst, als dem Golem. Steinwand ist unsinnig weil es deine Kämpfer dann auch blockiert. Und ne Feuerlanze macht ihm nur etwas, wenn er den Resistenz-wurf verbockt und selbst dann macht sie dem Golem nur 2w6-6 Schaden (RR).

Macht über magische Wesen ist total nutzlos (24 verschwendete AP), weil das die nur 3 Runden lang die Kontrolle gibt und du während dieser Zeit den Golem nicht verletzen darfst. Aber Verlangsamen ist sinnvoll.

Stabil ist ein Golem ohne Frage. Es geht also darum, ihn möglichst wirksam an einer Stelle zu halten, damit man die Fleißarbeit des Zusammenprügelns erledigen kann. Feuerlanze ist dann wohl wirklich AP-Verschwendung.

 

Was hältst Du von folgender Kombo:

Mit Macht über magische Wesen und Steinwand (durch zwei Zauberer gleichzeitig) den Golem einsperren. Dann mit Sehen von Verborgenem und Feuerkugeln eintüten. :after:

 

Gruß,

 

Matthias

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Na gut, ist eine sehr subjektive Frage. Aber man sollte immer bedenken, dass ein mächtiger Magier in der Gruppe, jeden dieser Gegner (außer Golem) mit nur einem mächtigen Zauber auf einen Schlag umhauen kann.

 

Dann zähl doch bitte auf, welche Zauber du meinst. Berücksichtige dabei bitte, dass sie wohl oder übel als Riesenwesen (Drachen, Koloss) gelten müssen (siehe dazu im Regelwerk, ich glaube es ist Arkanum, oder steht es im Bestiarium?) oder sehr wahrscheinlich gar nicht körperlich auf Midgard anwesend sind (höhere Dämonen/ Dämonenfürsten) womit umhauen sowieso nur 'vorübergehendes Vertreiben' heissen wird...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. in einem Midgardabenteuer gibt es einen Magier, der einen uralten Drachen 'umgehauen' hat, er war wahnsinnig genug es zu versuchen und (un)glücklich genug es zu überleben. Die Verletzungen die er dabei erlitt sind auch aufgeführt, einfach hässlich. Aber ja, natürlich heisst das: es geht.

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Ich finde die Auswahl auch zu klein.

 

Ich persönlich finde den Todlosen am gefährlichsten.

 

Der Golem ist im Kampf wohl der mächtigste Gegner weil er kaum verwundbar ist aber weil er recht langsam ist auch leicht zu umgehen oder auszutricksen.

 

Ein Drache auf Midgard ist meiner Meinung nach eine Lusche und wird nur dann gefährlich wenn er sehr intelligent gespielt wird.

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Na gut, ist eine sehr subjektive Frage. Aber man sollte immer bedenken, dass ein mächtiger Magier in der Gruppe, jeden dieser Gegner (außer Golem) mit nur einem mächtigen Zauber auf einen Schlag umhauen kann.

 

Dann zähl doch bitte auf, welche Zauber du meinst. Berücksichtige dabei bitte, dass sie wohl oder übel als Riesenwesen (Drachen, Koloss) gelten müssen (siehe dazu im Regelwerk, ich glaube es ist Arkanum, oder steht es im Bestiarium?) oder sehr wahrscheinlich gar nicht körperlich auf Midgard anwesend sind (höhere Dämonen/ Dämonenfürsten) womit umhauen sowieso nur 'vorübergehendes Vertreiben' heissen wird...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. in einem Midgardabenteuer gibt es einen Magier, der einen uralten Drachen 'umgehauen' hat, er war wahnsinnig genug es zu versuchen und (un)glücklich genug es zu überleben. Die Verletzungen die er dabei erlitt sind auch aufgeführt, einfach hässlich. Aber ja, natürlich heisst das: es geht.

 

Hmm, zum Beispiel ein Zauberer mit Zaubern+20 hat mit "Macht über Leben" eine 50% Chance den Drachen auf einen Schlag zu töten.

Bei Koloss bin ich mir nicht sicher, ob das geht.

 

Mit Auflösen kann man Koloss und Drache zu 25% Chance mit Zaubern+20 töten. Wird aber schwer, wenn der Drache am Fliegen ist.

 

Einen Dämonenfürsten der nur AP hat, kann man nicht mit einem Zauber umlegen. Dafür aber schnell mit magischen Waffen; da schmelzen die AP wie nichts.

 

Und ein uralter Drache am Boden (Durchschnitt: 34 LP und 126 AP, Abwehr+17) wird von einer hochgradigen Gruppe auch schnell mit Waffengewalt umgehauen.

 

Der Koloss ist wohl mit unbegrenzt AP und 1000 LP das stabilste gegen nichtmagische Angriffe.

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Hmm, der Golem ist vielleicht wirklich nicht der Gefährlichste, aber nach dem Koloss der weitaus stabilste. Deine Kämpfer müssten alle die RR überwinden, nur schwere Treffer verletzen den Golem überhaupt (der hat Abwehr+17) und sie alle bräuchten eine schwere magische Schlagwaffe. Auf Feuerkugeln würde ich verzichten, da du sonst deine Nahkämpfern mehr Schaden machst, als dem Golem. Steinwand ist unsinnig weil es deine Kämpfer dann auch blockiert. Und ne Feuerlanze macht ihm nur etwas, wenn er den Resistenz-wurf verbockt und selbst dann macht sie dem Golem nur 2w6-6 Schaden (RR).

Macht über magische Wesen ist total nutzlos (24 verschwendete AP), weil das die nur 3 Runden lang die Kontrolle gibt und du während dieser Zeit den Golem nicht verletzen darfst. Aber Verlangsamen ist sinnvoll.

Stabil ist ein Golem ohne Frage. Es geht also darum, ihn möglichst wirksam an einer Stelle zu halten, damit man die Fleißarbeit des Zusammenprügelns erledigen kann. Feuerlanze ist dann wohl wirklich AP-Verschwendung.

 

Was hältst Du von folgender Kombo:

Mit Macht über magische Wesen und Steinwand (durch zwei Zauberer gleichzeitig) den Golem einsperren. Dann mit Sehen von Verborgenem und Feuerkugeln eintüten. :after:

 

Gruß,

 

Matthias

 

Würde eher die zwei Zauberer "Bannen von Zauberwerk" zaubern lassen; das mit den Feuerkugeln geht nicht, da sie nur 1 m vom Zauberer entfernt entstehen kann und dann bewegt werden muss (durch die Felswand??).

Und bedenke das Macht über Magische Wesen nur 3 Runden hält und dann, wenn der Golem eh eingesperrt ist, keinen Sinn mehr macht.

Sobald man drei mal "Bannen von Zauberwerk" geschafft hat (gegen EW:Zaubern des Erschaffers(+20 wahrscheinlich)) ist der Golem auch hinüber. Ist voll die beste Möglichkeit.

 

Also ich behaupte ja nicht, das ein Golem unbesiegbar ist. Gibt im Bestiarium aber kein unbesiegbares Wesen. Lies das obendrüber mit "Macht über Leben" und dem Drachen.

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Jedes Wesen kann natürlich mit einem Zauber (oder einem gelungenen Angriff) ausgeschaltet werden. Aber in vielen Fällen sind solche Zauber nicht wirklich relevant, weil sie in der Praxis kaum eingesetzt werden können. So wird ein Drache kaum jemanden mit Macht über das Leben auf 6m herankommen lassen usw.

 

Und bedenke das Macht über Magische Wesen nur 3 Runden hält [...]
Bitte lies vor solchen Aussagen in den Regeln.

 

Solwac

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Na gut, ist eine sehr subjektive Frage. Aber man sollte immer bedenken, dass ein mächtiger Magier in der Gruppe, jeden dieser Gegner (außer Golem) mit nur einem mächtigen Zauber auf einen Schlag umhauen kann.

 

Dann zähl doch bitte auf, welche Zauber du meinst. Berücksichtige dabei bitte, dass sie wohl oder übel als Riesenwesen (Drachen, Koloss) gelten müssen (siehe dazu im Regelwerk, ich glaube es ist Arkanum, oder steht es im Bestiarium?) oder sehr wahrscheinlich gar nicht körperlich auf Midgard anwesend sind (höhere Dämonen/ Dämonenfürsten) womit umhauen sowieso nur 'vorübergehendes Vertreiben' heissen wird...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. in einem Midgardabenteuer gibt es einen Magier, der einen uralten Drachen 'umgehauen' hat, er war wahnsinnig genug es zu versuchen und (un)glücklich genug es zu überleben. Die Verletzungen die er dabei erlitt sind auch aufgeführt, einfach hässlich. Aber ja, natürlich heisst das: es geht.

 

Hmm, zum Beispiel ein Zauberer mit Zaubern+20 hat mit "Macht über Leben" eine 50% Chance den Drachen auf einen Schlag zu töten.

Bei Koloss bin ich mir nicht sicher, ob das geht.

 

Mit Auflösen kann man Koloss und Drache zu 25% Chance mit Zaubern+20 töten. Wird aber schwer, wenn der Drache am Fliegen ist.

 

Einen Dämonenfürsten der nur AP hat, kann man nicht mit einem Zauber umlegen. Dafür aber schnell mit magischen Waffen; da schmelzen die AP wie nichts.

 

Und ein uralter Drache am Boden (Durchschnitt: 34 LP und 126 AP, Abwehr+17) wird von einer hochgradigen Gruppe auch schnell mit Waffengewalt umgehauen.

 

Der Koloss ist wohl mit unbegrenzt AP und 1000 LP das stabilste gegen nichtmagische Angriffe.

Au ja, prima. Macht über Leben. Dann reisst sich das Herz des Drachen aus seiner Brust und fliegt dem Zauberer in die Hand.... weiter denken darfst du selbst, wenn du das Problem gelöst hast, weshalb der Drache solange stillhalten soll.

Wenn du willst, stell dir eine Abenteurergruppe aus Figuren und Grad deiner Wahl zusammen, ich nehme ienen (ur)alten Drachen und wir spielen Drachenjagd übers Internet. Mal sehen wie weit sie kommen. Wenn du danach noch spielen willst, machen wir das selbe mit einem Dämonenfürsten.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

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Jedes Wesen kann natürlich mit einem Zauber (oder einem gelungenen Angriff) ausgeschaltet werden. Aber in vielen Fällen sind solche Zauber nicht wirklich relevant, weil sie in der Praxis kaum eingesetzt werden können. So wird ein Drache kaum jemanden mit Macht über das Leben auf 6m herankommen lassen usw.

 

Und bedenke das Macht über Magische Wesen nur 3 Runden hält [...]
Bitte lies vor solchen Aussagen in den Regeln.

 

Solwac

 

Lies mal die Beschreibung des Golems im Bestiarium durch (Regeln), da steht wortwörtlich das bei Golems "Macht über Magische Wesen" nur 3 Runden anhält.

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Ich denke ein uralter Drache ist wohl das mächtigste was es auf Midgard gibt. Einmal sind sie sehr schwer im Nahkampf zu stellen, aber was noch wichtiger ist man muss ja erstmal an den Drachen herankommen. So ein Wesen lebt hunderte von Jahren. In dieser Zeit hat er sicherlich einige "soziale Kontakte" geknüpft und diese "Wachen" müssen zusätzlich überwunden werden. Ausserdem sind Drachen (ich weiss jetzt nicht was im Bestarium steht) hoch intelligente Wesen und schöpfen ihre Mittel perfekt aus.

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Ihr seid lustig hier. :D

 

Jedes der oben genannten Wesen ist mächtig und kann unter geeigneten Vorraussetzungen als Sieger hervor gehen. Es ist etwas schade, daß die mächtigen iintelligenten Untoten wie der Todlose in der Liste fehlen, aber wenn man das mal außer acht läßt und sich nur auf die 4 Wesen beschränkt dann sind Drachen und Dämönen weit gefährlicher als ein Koloss oder ein Golem. Ein Golem oder Koloss kann vielen Dämonen z.B. schlicht nichts relevantes anhaben, während deren Magie sehr wohl problematisch werden kann.

Der Drache fliegt einfach aus der Reichweite eines Golems oder Kolosses heraus und attakiert von oben (einfach mittelgroße Felsbrocken aus 500m Höhe fallen lassen, reicht da schon aus).

 

Ein Zauberer im Koloss dürfte aber wirklich nicht lange überleben...

 

Interessant wird halt der Drache-Dämon-Vergleich, was aber je nach Fähigkeiten des Dämonen sehr unterschiedlich ausgehen kann.

 

Viel Spaß aber noch... ;)

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Wenn du willst, stell dir eine Abenteurergruppe aus Figuren und Grad deiner Wahl zusammen, ich nehme ienen (ur)alten Drachen und wir spielen Drachenjagd übers Internet. Mal sehen wie weit sie kommen.

Guter Vorschlag! :männlicherhändedruc

 

Bei manchen Leuten habe ich echt den Eindruck, ihnen ist noch nie ein SL begegnet, der Gegner intelligent ausspielt und die regelgerechten und taktischen Möglichkeiten kennt.

 

Euer

 

Bruder Buck

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Ihr seid lustig hier. :D

 

Jedes der oben genannten Wesen ist mächtig und kann unter geeigneten Vorraussetzungen als Sieger hervor gehen. Es ist etwas schade, daß die mächtigen iintelligenten Untoten wie der Todlose in der Liste fehlen, aber wenn man das mal außer acht läßt und sich nur auf die 4 Wesen beschränkt dann sind Drachen und Dämönen weit gefährlicher als ein Koloss oder ein Golem. Ein Golem oder Koloss kann vielen Dämonen z.B. schlicht nichts relevantes anhaben, während deren Magie sehr wohl problematisch werden kann.

Der Drache fliegt einfach aus der Reichweite eines Golems oder Kolosses heraus und attakiert von oben (einfach mittelgroße Felsbrocken aus 500m Höhe fallen lassen, reicht da schon aus).

 

Ein Zauberer im Koloss dürfte aber wirklich nicht lange überleben...

 

Interessant wird halt der Drache-Dämon-Vergleich, was aber je nach Fähigkeiten des Dämonen sehr unterschiedlich ausgehen kann.

 

Viel Spaß aber noch... ;)

 

Also bitte Untote sind lange nicht so mächtig wie die aufgeführten Monster. Der Todlose kann nichts außer Zaubern, was er im Kampf gegen einen Koloss/Golem/Drachen/Dämonenfürsten leider nicht benutzen kann, da er sich dafür konzentrieren muss.

 

Und ein Golem und ein Koloss würden einem Dämonenfürsten ernsthaften Schaden zufügen, ohne Zauber des Dämonenfürsten sogar diesen locker umhauen.

Denn durch ihre Stärke können sie Wesen verletzen, die nur mit magischen Waffen zu verletzen sind (Regel).

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Ihr seid lustig hier. :D

 

Jedes der oben genannten Wesen ist mächtig und kann unter geeigneten Vorraussetzungen als Sieger hervor gehen. Es ist etwas schade, daß die mächtigen iintelligenten Untoten wie der Todlose in der Liste fehlen, aber wenn man das mal außer acht läßt und sich nur auf die 4 Wesen beschränkt dann sind Drachen und Dämönen weit gefährlicher als ein Koloss oder ein Golem. Ein Golem oder Koloss kann vielen Dämonen z.B. schlicht nichts relevantes anhaben, während deren Magie sehr wohl problematisch werden kann.

Der Drache fliegt einfach aus der Reichweite eines Golems oder Kolosses heraus und attakiert von oben (einfach mittelgroße Felsbrocken aus 500m Höhe fallen lassen, reicht da schon aus).

 

Ein Zauberer im Koloss dürfte aber wirklich nicht lange überleben...

 

Interessant wird halt der Drache-Dämon-Vergleich, was aber je nach Fähigkeiten des Dämonen sehr unterschiedlich ausgehen kann.

 

Viel Spaß aber noch... ;)

 

Also bitte Untote sind lange nicht so mächtig wie die aufgeführten Monster.

 

Und ein Golem und ein Koloss würden einem Dämonenfürsten ernsthaften Schaden zufügen, ohne Zauber des Dämonenfürsten sogar diesen locker umhauen.

Denn durch ihre Sträke können sie Wesen verletzen, die nur mit magischen Waffen zu verletzen sind (Regel).

 

Einen todlosen Seemeister könnte man schon als Monster bezeichnen. Und wenn der den wahren Namen des Drachen oder des Dämons kennt ... ujujui! ;):disturbed:

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Wenn du willst, stell dir eine Abenteurergruppe aus Figuren und Grad deiner Wahl zusammen, ich nehme ienen (ur)alten Drachen und wir spielen Drachenjagd übers Internet. Mal sehen wie weit sie kommen.

Guter Vorschlag! :männlicherhändedruc

 

Bei manchen Leuten habe ich echt den Eindruck, ihnen ist noch nie ein SL begegnet, der Gegner intelligent ausspielt und die regelgerechten und taktischen Möglichkeiten kennt.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Die einzige Stärke des Drachen ist seine Flugfähigkeit. Ich würde einfach in seine Höhle gehen und ihn da attackieren. Aber zugegeben unter freiem Himmel, wo der Drache frei fliegen kann, ist er der mächtigste (ausgenommen ein paar Damonenfürsten).

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