Zum Inhalt springen

Das mächtigste Monster im Bestiarium


Die mächtigsten Kreaturen  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die mächtigsten Kreaturen

    • Drachen
      36
    • Dämonen
      6
    • Golem
      4
    • Koloss
      13


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann der überhaupt net. Der hat RR, unendlich AP und 120 LP und kann nur von schweren magischen Schlagwaffen verletzt werden und ist immun gegen viele Zauber. --> Erheblich stabiler als Drache.

Und wie kommt der an den Drachen ran, bzw was macht der, wenn der Koloss einfach nen Fuß auf den stellt/ der Todolose ihn aus der Ferne mit Magie platt macht?

Den grillt der Drache wirklich im Flug und gegen Drachenfeuer ist der nicht imun sofern ich das in Erinnerung habe!

 

 

Mfg Yon

 

PS: Drachentotenbeschwörer sind regeltechnisch möglich, also auch der Drachentotenbeschwörer + Koloss ;)

Link zu diesem Kommentar
Ein todloser Totenbeschwörer hält schon mehr aus. Aber wenn der Drache mit seinem Feuer mal schwer trifft, macht das schon Schaden.

Zwei drei Zauberschilde und der Drache kann sich dumm und dämlich spucken, das die Gefährlichkeit von nem Koloss deutlich höher ist, ist schon begründet!

 

 

Mfg Yon

 

PS: Ihr schreibt viel zu schnell, ich komme net nach :D :D

Link zu diesem Kommentar

Drachentotenbeschwörer sind nach Best möglich, der Golem net ;)

 

Mfg Yon

 

Ja, aber du bist net auf das Bestiarium beschränkt. Und ich denke wenn mit Drachentotenbeschwörer ein Drache der Totenbeschwörer sein soll gemeint ist, dann glaube ich, dass ist unmöglich.

Denn kein Dämon würde das einem Drachen beibringen und kein Drache würde Tote beschwören.

Link zu diesem Kommentar

Drachentotenbeschwörer sind nach Best möglich, der Golem net ;)

 

Mfg Yon

 

Ja, aber du bist net auf das Bestiarium beschränkt. Und ich denke wenn mit Drachentotenbeschwörer ein Drache der Totenbeschwörer sein soll gemeint ist, dann glaube ich, dass ist unmöglich.

Denn kein Dämon würde das einem Drachen beibringen und kein Drache würde Tote beschwören.

Natürlich kann ein Drache Mentoren haben?!

Jeder Mentor würde sich freuen?!

Und das ist nach Regelwerk möglich, da Drachen Zaubern können wie hochgradige Zauberer!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Und?

Magier können auch Kolosse schaffen.....

 

Mfg Yon

 

Nein können sie nicht. Das ist ein Totenbeschwörer-Zauber. Für Flammendrache aus dem Bestiarium darft du dir Zauber aus dem Magier-Lehrplan aussuchen. Und nicht irgendwelche Ausnahmezauber, nachdem Lehresuche angewendet wurde.

 

Dieser Zauber steht im Magierlehrplan.....

Zumindest wenn man die Zauber die Magier nach MdS lernen können ergänzt!

Und da können Magier diesen Zauber lernen!

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Und?

Magier können auch Kolosse schaffen.....

 

Mfg Yon

 

Nein können sie nicht. Das ist ein Totenbeschwörer-Zauber. Für Flammendrache aus dem Bestiarium darft du dir Zauber aus dem Magier-Lehrplan aussuchen. Und nicht irgendwelche Ausnahmezauber, nachdem Lehresuche angewendet wurde.

 

Dieser Zauber steht im Magierlehrplan.....

Zumindest wenn man die Zauber die Magier nach MdS lernen können ergänzt!

Und da können Magier diesen Zauber lernen!

Mfg Yon

 

Ja, aber als Ausnahme, nachdem sie Lehrersuche gemacht haben. Lies mal Meister der Sphären. Und ein Drache kann welche von einem Magier; er hat nicht die Klasse Magier, die noch mehr Möglichkeiten hat. Ist wirklich nicht so vorgesehen; ein Totenbeschwörer-Drache.

Link zu diesem Kommentar

 

Ja, aber als Ausnahme, nachdem sie Lehrersuche gemacht haben. Lies mal Meister der Sphären.

Ich darf diese Aufforderung freundlich zurückgeben, da für diesen Zauber kein Mentor benötigt wird!

Und ein Drache kann welche von einem Magier; er hat nicht die Klasse Magier, die noch mehr Möglichkeiten hat. Ist wirklich nicht so vorgesehen; ein Totenbeschwörer-Drache.
Dies ist ein Zauber aus der Spruchauswahl der Magier und somit möglich!

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

 

Ja, aber als Ausnahme, nachdem sie Lehrersuche gemacht haben. Lies mal Meister der Sphären.

Ich darf diese Aufforderung freundlich zurückgeben, da für diesen Zauber kein Mentor benötigt wird!

Und ein Drache kann welche von einem Magier; er hat nicht die Klasse Magier, die noch mehr Möglichkeiten hat. Ist wirklich nicht so vorgesehen; ein Totenbeschwörer-Drache.
Dies ist ein Zauber aus der Spruchauswahl der Magier und somit möglich!

Mfg Yon

 

In Meister der Sphären steht, das man dazu eben Lehresuche machen muss. Lies doch mal... Und so ist der Zauber eine Ausnahme-Fähigkeit.

Aber ein SL kann natürlich einen Totenbeschwörer-Drachen machen; ist dann eben eine Eigenkreation; das will Midgard sogar, das man so etwas macht ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Macht eines Gegners hängt immer vom Spielleiter ab. Er kann einen Gegner der eigentlich relativ Schwach ist so gut in Szene setzen das er eine tatsächliche Gefahr für die Gruppe ist. Er kann aber auch einen Drachen, der wirklich eine tatsächliche Gefahr für eine Gruppe ist, so unter die Räder kommen lassen das die Spieler ihn plätten und noch nach einem Zweiten verlangen.

 

Gruß Konja

Link zu diesem Kommentar
Die Macht eines Gegners hängt immer vom Spielleiter ab. Er kann einen Gegner der eigentlich relativ Schwach ist so gut in Szene setzen das er eine tatsächliche Gefahr für die Gruppe ist. Er kann aber auch einen Drachen, der wirklich eine tatsächliche Gefahr für eine Gruppe ist, so unter die Räder kommen lassen das die Spieler ihn plätten und noch nach einem Zweiten verlangen.

 

Gruß Konja

 

Ist ja klar. Aber es geht um die Standart-Kreaturen im Bestiarium ohne besondere Einflüsse. Der SL könnte natürlich auch eine viel mächtigere Kreatur machen.

Link zu diesem Kommentar

Aber solange sie nur im Bestarium sind und nicht von einem Spielleiter geführt werden sind alle Kreaturen gleichstark/gleichschwach. Erst derjenige der ihnen Leben einhaucht macht sie stark oder schwach. Wer einen Koloss ins rennen schickt und den Zauberer, der die Kontrolle hat, nicht Schützt kann seinen Kollos sehr schnell verlieren ohne Schaden angerichtet zu haben. Ein Spielleiter der einen Drachen in einen Dungeon packt und somit seine Flugeigenschaften beschneidet kann auch sehr schnell dazu beitragen das sein Drache das Opfer wird.

 

Ich denke ohne die mennschliche Komponente kann man bei NSCs nicht von Stark oder Schwach reden. Es liegt doch immer SL und was er aus seinem ihm zur Hand gegebenen Monstern macht.

 

Gruß Konja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...