Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Und dann war da noch ...

 

 

... die Geaskanne, die mit 1l Weihwasser gefüllt über dem Opfer ausgegossen werden musste, um dieses an einen Schwur zu binden. Ein Artefakt des Herrschaftsgottes ihrer Wahl.

 

 

... und unvergessen: der magische Kuhfuß, der beim Aufbrechen einer Tür laut "Muuuhhh" von sich gab.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ahhh, etwas das in keinem gut sortierten Kramladen fehlen darf:

 

<span style='font-size:15pt;line-height:100%'>3812, echt twyneddisch Wasser</span>

 

Einmal aufgetragen und man riecht (ähh...müfft) wie ein twyneddischer Berserker

nach einem Feldzug von 4 Wochen ohne Pause und ohne Bad...

Das läßt keinen stehen, das hinterläßt einen bleibenden Eindruck und

für Leute mit Berührungsangst ist es geradzu Ideal!

Soviel Platz um einen herum...

Man fühlt sich regelrecht befreit....       (und einsam)!

 

3812, echt twyneddisch Wasser - Für den ganzen Kerl (oder Kerlin)  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Da fällt mir noch das Seil ein, in dem eine gebundene, sehr schläfrige Zwergenseele lebt. Wenn die Seele wach ist, weil jemand dringend am Seil zieht oder es benutzt, fängt das Seil an zu brummen und sich zu beschweren. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Man ignoriert dies was einem negative WM auf den EW: Klettern gibt oder man erklärt dem Seil warum und wieso oder besticht es (dadurch das man es ein wenig in Rum eintaucht...) was positive WM auf den EW: Klettern gibt. Natürlich kann das "Seil" jederzeit wach werden. Gibt man der Seele einen passenden Namen wird das vielleicht sogar ein beliebter Gegenstand.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

passt vieleicht nicht ganz in diese Sammlung, weil nicht wirklich magisch:

 

in einer Räuberhöhle gab es mal eine Toilette, richtig schick aus Keramik und mit Metalldeckel, darin aber statt Wasser ein kleines Metallsieb, das alles auffing, was nicht flüssig war. An der Tür des Raumes hing ein Pergament mit der Aufschrift: "nur bei geschlossenem Deckel spülen!". Neben dem Ding hing eine Schnur mit einem Ring aus der Decke.

 

Wenn man daran zog, ertönte irgendwo weiter unten in der Höhle ein Klingelzeichen, und Sekunden später schoss ein Feuerstrahl durch die Toilette nach oben, der alles auf dem Sieb verbrannte.

 

Was dahinter steckte, war ein von den Räubern gefangengehaltener junger Drache, der beim Klingeln immer seinen Feueratem in ein Rohr hauchen musste, wenn er von ihnen weiter Nahrung bekommen wollte...

 

Ob Spieler den Deckel auf oder zu lassen würden, wenn sie den Abzug ziehen, möge jeder in seinem eigenen Gewissen erforschen.

 

Joachim

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab auch noch ein paar interessante Sächelchen:

 

Blaues Licht (es leuchtet blau- mein damaliger Master war Rambo-fan wink.gif )

Ein Humpen, der sich nach Lesen der Inschrift mit bestem albischen Whiskey füllt (nachdem der Humpen an die 50 Jahre is, füllt er sich natürlich auch mit 50 Jahre altem Whiskey cheesy.gif )

Ein kleiner Sack, der sich nach Aussprechen des Wortes "Aire" mit Lüft füllt.... und so einen veritablen Kopfpolster ergibt (mein Glüxritter hatte immer so einen schlechten Schlaf in der freien Natur biggrin.gif )

Ein "Leseglas": Es liest einem jegliche Inschrift vor, über die man es hält... seeeehr praktisch, solange man es nicht über einen Zauberspruch führt uhoh.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Aus aktuellem Anlaß:

 

- Eine Wünschelrute zum Auffinden von Eisenerzen (nur von Elfen nutzbar)

- besonders stabile Eisenmeteoriten-Sammelkiepen

- die Montan-Schaufel, aus gehärtetem Titan

- die Montan-Spitzhacke, Material siehe Schaufel

- den Montan-Eimer

 

Bücher:

- Das Handbuch des angehenden Elfen-Geologen (in Eldalyn)

- Bergbau leicht gemacht (Sprache: wahlweise)

- Das 1x1 des Bergbaus (Sprache: wahlweise)

- Buddeln, aber richtig (Sprache: wahlweise)

- Upps, was glänzt denn da (Ein Bestimmungsbuch)

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Omar* @ Jan. 22 2002,18:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">A propos Drachen:

Da fällt mir spontan der praktische kleine Taschendrachen ein, der gemütlich in einer Kiste sitzt und bei Bedarf dem Spieler seine Wasserpfeife entzündet.    angryfire.gif

 

Omar*<span id='postcolor'>

Drogenprobleme???

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es in Eschar den Brauch, dass sich Gottesdiener den Luxus leisten können mit einer geweihten Pfeife edlen Feigentabak zu konsumieren. (Dürfte event. im Eschar Quellenbuch drinstehen).

Wenn nicht, die Wasserpfeife kommt schließlich aus Ägypten!

 

Außerdem ist in Eschar laut der Aussage meines SL Rauschkraut weiter verbreitet als alkohoöische Getränke.

Also kommt so etwas drinka.gif bei unseren Spielfiguren selten vor.

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Drogenprobleme???<span id='postcolor'>

<span style='color:green'>Ich habe keineswegs Drogenprobleme.</span>

 

Gruss Omar*

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ein nichtmagischer Gegenstand, der Leben retten kann:

 

der Stahlkeil (und ein Hammer oder ähnliches, selbstverständlich)

 

Klein, mäßig im Gewicht und gut zu transportieren, dient er nicht nur zum Holzspalten.

Auch das Aufstemmen von Türen und Truhen wird ein Kinderspiel.

Der Tisch wackelt? Kein Problem. Keil drunter und gut ists.

Gerade mal keinen Reiseamboß dabei? Kleine Dellen in der Rüstung kann man damit auch rausbekommen.

 

Aber seinen wirklichen Trumpf spielt dieses Eisenstück erst bei Fallen aus. Wie oft schon hat der Spielleiter einen in Verlegenheit gebracht, weil egal, was man in die offene Tür geklemmt hat, sie nicht offen halten konnte und sie ins Schloß fiel, sobald alle den Raum betreten haben. Jetzt einfach den Stahlkeil druntergeklemmt oder ins Scharnier geprügelt und der Rückweg ist offengehalten.

 

Oder die berühmt-berüchtigen Raumfallen, bei denen die Decke runterkommt. Den Keil in einen Spalt klemmen und man hat sich zumindest Zeit verschafft, um eine Möglichkeit zum Verlassen des Raumes zu ersinnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte irgendwann mal eine magische Truhe einführen, die dem besitzer überall hin folgt. Eine Truhe mit 4 kurzen Beinen, sehr scharfen Zähnen am Truhendeckel und mit einem etwas eigensinnigen Charakter. Außerdem hat die Truhe Angst vor Äxten und Feuer. (und Spitzbuben haben Angst vor der Truhe, da sie nicht der erste Spitzbube sein wollen, der von einer Truhe gefressen wurde.)

 

Was haltet Ihr davon... etwas zu unrealistisch?

 

Naja... ich fänd es auf jeden Fall ganz witzig.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Hey, find ich witzig, Toras.

Müßte funktionieren.

Vielleicht macht man sich den Eigensinn der Truhe zunutze, die ihrem Besitzer rät "jetzt doch endlich den Umhang" anzuziehen, es sei nämlich "verdammt kühl". Oder die Truhe meint, wenn man sie öffnet, um Geld herauszunehmen, daß man doch "ein bißchen sparsamer mit dem Geld" sein soll lol.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Feb. 18 2002,15:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hmmm... Die Idee kommt mir irgendwie bekannt vor! Wie hieß der Autor? Perry Trachet, oder so ähnlich... wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Hey, Ody,

sei kein Spielverderber. Besser gut gestohlen als schlecht selbst erfunden, oder... oder heißt das jetzt nicht "zitieren"? wink.gif

Und die Kiste finde ich definitiv ausbaufähig. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Feb. 18 2002,16:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hey, Ody,

sei kein Spielverderber. Besser gut gestohlen als schlecht selbst erfunden, oder... oder heißt das jetzt nicht "zitieren"? wink.gif<span id='postcolor'>

- das heißt Samplen - sprich [sämpelln] - auf D'English

 

Blox[bei12tönenistdieanzahlvonpopsongsbegrenzt]mox

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Welcher Krieger, Söldner oder anderer Kämpfer der im hohen Norden oder im Winter unterwegs ist hat über eine zu kalte Waffe geflucht, die einem die Hände abzufrieren scheint.

Oder die Waffe hat sich in der prallen Sonne aufgeheizt und man verbrennt sich die Pfoten...

 

Das muß nicht sein!

 

Mit den neuen Fellschonbezügen läßt sich jede Waffe ohne Probleme anfassen, egal ob Kalt oder heiß.

 

Es gibt sie in folgenden Größen und Variationen:

Griff:

- mit und ohne Parierstange

- für Anderthalbhänder

- für Bihänder

- Axtstiele

- Wurfmesser

- Speerschafte

- etc...

 

komplette Waffe:

- Dolch (damit in auch wieder aus den Zähnen bekommt, wenn man mal grimmig wirken wollte oder beide Hände brauchte)

- Schwert

- Äxte

- Anderthalb- und Bihänder

- Speere

- etc...

 

und King-Size:

Für die Leute, die mit ihren Waffen ins Bett gehen...

 

mfg

Detritus

 

P.S. Die Schonbezüge helfen nicht gegen Feuer!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...