Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Hm, ich hab am Samstag einen Gegner, der am ersten Spieltag eine 4-4-2 und am zweiten eine 4-3-3 Aufstellung gewählt hat. Ob ich meine 3-5-2 oder die 4-4-2 wählen soll, bin ich mir unschlüssig. HO! gibt allen beiden eine ähnliche Chancenverteilung (alle über 80% auf Sieg).

 

Ich tendiere zu 4-4-2, da sowieso ein Mittelfeldmann verletzt ist und es egal ist, ob der Trainingsplatz (ich trainiere Spielaufbau) für nen einmaligen B-Skill genutzt wird oder nicht.

 

Tipps von erfahrenen und unerfahrenen Mitspielern ausdrücklich erwünscht :D

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Nur 80% Siegchance? Das geht auch besser. Ich habe extra mal nicht meine beste Aufstellung gewählt, damit der Gegner 2% Chance auf ein unentschieden hat, und ich nur 97% Siegchance habe. ;)

 

Vor allem hoffe ich damit den Gegner in der Woche darauf ein wenig hinter's Licht zu führen, wenn meine Jungs nicht so toll spielen. Das könnte ihn zu Fehleinschätzungen verleiten... Denn gegen den Gegner will ich auf jeden Fall gewinnen. :notify:

 

Du kannst ja auch einen schlechten Verteidiger auf den 3-5-2er Mittelfeldplatz stellen. Vielleicht gewinnt er mit dem Spielaufbau ja noch an Verteidigungswert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hm, 7:2. So deutlich hatte ich mir das nicht vorgestellt. :worried:

Mal sehen, woran es lag und was sich bis Samstag früh tut. :lookaround:

ups :blush: das ist mir ja schon fast peinlich ...

was hat Deine Analyse ergeben? Lag's nur an Eingespieltheit und Heimvorteil? Dann sieht es beim Rückspiel schon ganz anders aus, zumal da Dein Konditionstraining auch greifen dürfte.

 

Von den Unkosten für die Anreise einmal abgesehen denke ich aber, dass sich das schon positiv auf die Erfahrungswerte der Spieler auswirkt; ist bei bei natinalen Freundschaftsspielen nicht der Fall, und irgendeinen "Ausgleichsgrund" werden die 6.000 doch haben, denk ich mir.

Link zu diesem Kommentar

Analysieren kann ich erst heute abend so richtig, aber wahrscheinlich sind Deine Fortschritte in der letzten Woche für das Spiel greifbarer gewesen, bei zwei meiner Stammspieler ist die Form am Montag eingebrochen.

 

Mit etwas Glück kann ich nächste Woche dann das Training umstellen. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Ok, jetzt bin ich zu Hause und sehe im HO, was mein Gegner für nächste Woche so aufstellt... Der kann in der Liga bis zu 44 Sterne aufbieten. :o:
Naja, beim letzten Friendly waren es auch nur 24 Sterne. Der kocht auch nur mit Wasser ... Vermutlich müsstest du aber wohl in Bestaufstellung kommen, um da mithalten zu können ... :dunno:
Link zu diesem Kommentar

Neben der Form war wohl das Fehlen meines einen Außenverteidigers schuld (Pflaster :worried:). Dadurch sank mein Rating fast genau da, wo die Gnome ihre Tore vorbereitet haben... :motz:

 

Am Samstag habe ich hoffentlich sowohl den Aufbau des Gegners besser getroffen als auch ein besseres Mittelfeld zur Verfügung. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Neben der Form war wohl das Fehlen meines einen Außenverteidigers schuld (Pflaster :worried:). Dadurch sank mein Rating fast genau da, wo die Gnome ihre Tore vorbereitet haben... :motz:
Also die eine Abwehrseite war doch nur zwei Stufen schwächer als der Angriff der Gnome. Dein Angriff war auf zwei Positionen je eine Stufe besser als die Gnomenverteidigung. Da würde ich die Schwäche primär noch nicht sehen. Die 4 Stufen Differenz im Mittelfeld jedoch sind eine andere Sache... ;)
Link zu diesem Kommentar
[...]Wieviel Sterne habt ihr schon bekommen? In meinen letzten beiden Ligaspielen waren es 27,0 Sterne.
Das ist echt nicht schlecht. Wenn ich nicht gerade völlig ersatzgeschwächt bin, komme ich im A-Team auf 29 bis 32 Sterne. 27 hatte ich aber erst wesentlich später als du ...

 

Gib' aber bei deiner Mannschaftsauswahl nicht zuviel auf die Sterne. Die sind bestenfalls Richtwerte und HO! hat sowieso öfters mal andere als Hattrick selbst. Das hängt damit zusammen, dass die eigentlichen Hattrick-Formeln natürlich geheim sind und HO! nur mit Näherungswerten und Beobachtungen arbeitet.

 

Du kannst in der nackten Sternenzahl durchaus deutlich schwächer sein als dein Gegner und trotzdem siegen, wenn du ein stärkeres Mittelfeld hast. Umgekehrt ebenso.

 

Ergo kann dein 4-4-2-Plan in die Hose gehen und ein Trugschluss sein. Schau lieber, wie dein Gegner normalerweise aufstellt und platziere dagegen. Selbst wenn du dann weniger Sterne haben solltest als nach HO! maximal möglich.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem es zu Beginn nur wenige Fans zu meinem Verein gezogen hat, habe ich jetzt dreimal hintereinander jeweils zehn Neuzugänge zu verzeichnen. Macht insgesamt 162. Sieht nicht ganz schlecht aus. Jetzt muss nur noch am Samstag der Tabellenführer geschlagen werden, dann sehen wir erst einmal optimistisch in die Zukunft ...

 

Marek :cool:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...