Zum Inhalt springen

Ekavali Archipel - ein Teil Minangpahits?


Empfohlene Beiträge

Moderation :

Der Betreff wurde zu einer aussagekräftigen Frage umgestaltet. Bitte verzichtet auch auf "???????" und "!!!!!!", denn sie machen ein Thema nicht spannender.

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Im "Myrkgard-Quellenbuch" wird erwähnt, dass das Ekavali Archipel zum kulturellen und gesellschaftlichen Zentrum Minangpahits geworden ist.

 

Ich nehme an, dass das Ekavali Archipel auch in Midgard zu Minangpahit gehört, aber eine weit weniger große Rolle im kulturellen und gesellschaftlichen Leben der Minangpahiter spielt.

 

Das sind allerdings nur Vermutungen. Bestätigende Angaben konnte ich in den Büchern nicht finden.

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Hm, nur mal als Verständnisfrage:

Ist das Ekavali-Archipel Teil von Minangpahit oder nicht?

 

Ja, es ist Teil Minagpahits! Irdisches Vorbild für Minangpahit ist ja hinterindisch, malayisch bis indonesisch. Das Archipel könnte demnach als eine Art Indonesien / evt. auch als Südseependant Midgards interpretiert werden.

 

Beste Grüße

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

ich würde sagen, dass das Ekavali-Archipel zu Minangpahit gehört, sonst müsste das ja im Regelwerk als eigenes Land erwähnt werden und die Tatsache dass sogar Städte nach Göttern von Minangpahit benannt sind spricht doch auch dafür (Stadt: Lalitaruva, Göttin: Lalita Tripurasundari)

;)

liebe Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...