Zum Inhalt springen

Reiten - auch auf anderen Tieren möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo Mossi!

 

Schau einmal in den folgenden Themenstrang, da kannst Du Dir einige Ideen holen: Ungewöhnliche Reittiere für Nichtmenschen

 

Moderation :

Ich habe den Titel des Themenstranges etwas aussagekräftiger gestaltet.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hi

Durchaus ist das schon möglich (man vergleiche dazu: Kamelreiten, Moareiten etc)

Ich würde dann aber genauso wie bei Kamel oder Moa eine extra Fertigkeit einführen, die man aber (sofern man schon irgendeine andere Reitfertigkeit besitzt) zu den halben Kosten lernen kann und die jeder, der eine andere Reitfertigkeit hat, auch mit dem halbierten Erfolgswert seiner bereits gelernten Reitfähigkeit ungelernt beherrscht (nochmals der Verweis auf Moareiten (Buluga QB) und Kamelreiten (DFR? keine Ahnung wo das war)

 

Ansonsten gibt es sicher einige Tiere die interessant sind und die Bevölkerung des albischen Dorfes schaut bestimmt auch toll aus der Wäsche, wenn da einer auf einem Elefanten angeritten kommt. Scherz beiseite:

Ich denke tatsächlich, dass solche außergewöhnlichen Reittiere Schwierigkeiten mit sich bringen können.

Jeder erinnert sich an einen, alle schauen einen komisch an, vielleicht Diskrimination, Nahrung für das Tier, Klima, Bodenbeschaffenheit (nicht alle Tiere können überhaupt so wie Pferde beschlagen werden, sodass durch längere Strecken auf einer Straße ihre Füße wund werden) das alles könnte schwierig werden, wenn man das jedoch auf sich nimmt, sehe ich nichts, was dagegen spricht!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eine solche Regelung noch nicht?

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass wenn sich die Möglichkeiten bieten, man auch andere Tiere als Pferde reiten kann! (Man beachte z.B. Kamelreiten)

Das wird doch so gehandhabt, dass man, sofern man schon reiten kann, nur noch die Hälfte an LP ausgeben muss. So würde ich das auch mit solchen Tieren wie z.B. Ochsen, oder Wölfen machen. Jedoch sollte, wie ich schon sagte, darauf geachtet werden, dass es realistisch bleibt... (man z.B. Abrichten Wölfe schon beherrscht)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...