Zum Inhalt springen

Warhammer 40.000 Nekrons (Neues Volk / Gegner für die Galaxis) ??


Empfohlene Beiträge

Beim intensiven spielen von Warhammer 40.000 finde ich doch zunehmend gefallen an den Necrons.

Man kann die Idee zwar nicht eins zu eins übernehmen aber das Grundkonzept hatten wir ja schon bei den Posbis.

Ein Volk von Robotern und Cyborgs, daß alles leben auslöschen will.

 

Ich denke aus der Idee könnte man was machen..

Wie könnten wir die Necrons ins Spiel bringen ?

Link zu diesem Kommentar

Eines der Probleme hast du ja schon angesprochen ... das gab's doch schon mal. Die Posbis eben.

 

Und dann haben die Necron ja bei WH40K auch die Einbindung in die Hintergrundgeschichte mit dem "Krieg im Himmel" gegen die "Alten", die möglicherweise fast alle anderen Lebensformen der Galaxis auf die eine oder andere Weise erschaffen haben, die Gruftwelten und die vier (bekannten, überlebenden) Yngir-Sternengötter, von denen zur Zeit nur zwei aktiv sind.

 

Die Horden von Garbesch sind ja quasi "durch". Die Horden von STROWWAN wären eine Möglichkeit, und die Gruftwelten wären dann quasi auf gleiche Art in Hyperkokons verpackt worden wie die Sternenozeane (oder auf andere Energieniveaus verschoben, wie es H.G. Ewers gerne mit der Hathor-Technologie tat).

 

Mich persönlich reizen ja die Eldar viel mehr. Das katastrophale Scheitern eines Versuchs, die Evolutionsleiter hinaufzusteigen ... die einzelnen Weltenschiffe ... aber für eine mächtige, negative Geistesmacht wie Slaanesh ist einfach kein Platz innerhalb der Mächtigkeitsballung von ES. Die Eldar passen einfach nicht in die Milchstraße, nach Andromeda oder in die Magellanschen Wolken.

Link zu diesem Kommentar

Zitiert von

http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/eldar/articles/background/eldar.shtm

Die Geschichte der Eldar ist erfüllt von Bedauern und Verfall. Vor Jahrtausenden hielten sie die Galaxis in ihrem Griff. Ihre Macht war groß - sie konnten ganze Welten nur durch die Macht ihrer Gedanken umformen. Nichts bedrohte ihre Herrschaft, und die Eldar begannen sich in der Dekadenz ihrer behaglichen Existenz zu verlieren.

 

Ihr dekadenter Luxus forderte jedoch einen schrecklichen Preis. Unbemerkt hatten die Energien ihrer Verdorbenheit eine wachsende Störung im Warp verursacht. Schließlich verschmolz diese Störung zu einem Chaosgott, der als Slaanesh bekannt wurde. Bei Slaaneshs Geburt hallte sein Aufschrei psionischer Energie durch den Warp und löschte den Geist eines Großteils der Eldar aus.

 

Die wenigen Überlebenden, auf Weltenschiffen am Rande der Galaxis verstreut, erkannten was geschehen war und sahen es als ihre Pflicht, diesem Schicksal zu entgehen. Indem sie sich der Selbstdisziplin verschreiben, entgingen die verbliebenen Eldar der dekadenten Torheit ihrer Brüder. Nun kämpfen die Eldar gegen die Auslöschung ihres uralten Volkes an.

 

Ein Volk aus Wesen mit sehr hohem Psi-Potential, das aus Langeweile auf die Suche nach immer extremeren "Kicks" geht und schließlich zu weit über 90% in einem sich bildenden Superintelligenzenanwärter aufgeht, einer Art "negativer Nexus"?

Tut mir leid - es ging in der Milchstraße, in Hangay, Andromeda und in den Magellanschen Wolken einfach immer zu turbulent zu, als daß man sich dort so richtig hätte langweilen können. Vielleicht hätten die Lemurer, wenn die Bestien niemals über sie hergefallen wären, diesen Pfad beschreiten können ... bei dem Entwicklungsprozeß zur vergeistigten Superintelligenz sind ja offenbar viele berufen, aber nur die wenigsten auserwählt ...

Link zu diesem Kommentar

Die Eldar wären sicherlich ein interessanter Aspekt müßten aber vermutlich mit ihren Weltenschiffen tatsächlich anreisen um in den Hintergrund zu passen.

Der einzig plausibele Zeitraum wäre für mich irgendwo zwischen den Horden und den Varganen, wenn sie aus der Milchstraße sein sollen.

Da gibt es aber schon ES und es stellt sich die Frage, wie er auf Konkurrenz im eigenen Haus reagieren würde.

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit einem Sternenozean am Rande der Galaxis? Mit dem könnten sie rausgeplumpst sein. Wer sagt das ES nicht auch andere "Gefahren" wegsperrte. Zudem muß die Übernahme ja nicht 1:1 erfolgen. Kleinere Anpassungen sind sicher tolerierbar. Hier wäre Platz für einen großen Plott zwischen 1331-1344 Nach dem Thema wie werden wir die Eldar wieder los. Mit allen klassischen Motiven. Kleine Gruppe macht sich auf unmögliches zu vollbringen. Der Kampf gegen übermächtige Eldar. Man findet Verbündete, (uralte Wächter auf diesen Weltenschiffen z.B. etc.) die eingesehen haben das die große Zeit ihres Volkes vorbei ist und verstehen das sie in der Milchstraße nur Chaos anrichten würden und helfen den Abenteurern die Hyperblase neu zu schaffen , sich wegzuteleportieren, gehen im Nukleus auf (kann ja insgeheim geschehen) , schließen sich der Suche nach Ahandaba an ( dieses magische Paradies ) oder oder oder

Wichtig ist nur unsere Helden schaffen eine uralte Bedrohung aus dem Weg bevor sie die wehrlose Milchstraße aus langeweile verschlingt und bevor Perry, Atlan und Co wieder alles an sich reißen. Könnte zeitlich parallel zum Posibikrieg spielen, dann ist auch klar, warum Perry nicht eingreift.

Link zu diesem Kommentar

Hmm.

 

Hmmmmmmmmmm ...

 

Die Weltenschiff-Eldar haben ja ihre Runenpropheten, die mit ihren präkognitiven Fähigkeiten versuchen, unter zahlreichen möglichen Zukünften den besten Weg für ihr Weltenschiff zu erkennen und die Ereignisse in diese Richtung zu lenken.

Denen wird die bevorstehende Ankunft der Terminalen Kolonne wohl nicht verborgen bleiben. Also entweder einen Exodus nach wirklich weit weg organisieren oder den Sternenozean wieder "hochziehen" - aber diesmal von innen?

Und bis dieses hochgesteckte Ziel erreicht ist, muß man die anderen,"jungen" Rassen irgendwie beschäftigt halten, damit sie einem nicht dazwischenfunken.

 

Noch zwei andere, bemerkenswerte Eigenheiten der WH40K-Eldar:

Das "Netz der Tausend Tore". Ein Netzwerk aus Tunneln nicht durch den Hyperraum, dessen WH40K-Äquivalent die Eldar mehr fürchten als den Tod, weil sich dort all haufenweise Hyper-Wesen tummeln, für die die ÜBSEF-Konstanten von psionisch begabten Reisenden ein begehrter Leckerbissen sind (und ganz oben in der Nahrungskette steht Slaanesh). Durch diese Tunnel reisen die Eldar, wenn sie reisen. Klingt ein bißchen wie der zgmahkonische Dakkardimballon in Netzform oder wie die Zeitbrunnen oder die Brücke zwischen den Pilzdomen ...

 

Commoragh und die Dunklen Eldar.

Commoragh ist eine Art Stadt, die vollständig im Netz der Tausend Tore zu sitzen scheint. Die Gesellschaft hier besteht aus rivalisierenden Gruppen ("Kabalen"), die gegeneinander um Einfluß und Ressourcen kämpfen und zwischendurch auf Sklavenjagd in der Galaxis gehen. Gifte, Drogen, Folter, Gehirnwäsche ... das sind hohe Kunstformen für die Dunklen Eldar, die ihre ohnehin lange Lebensspanne dadurch noch verlängern, daß sie anderen Lebewesen die Lebenskraft entziehen.

 

Der geneigte Spielleiter könnte also zuerst die Dunklen Eldar auftauchen lassen, die abgelegene Siedlerplaneten verheeren, und danach ihre nicht ganz so finsteren Verwandten von den Weltenschiffen, die das Netz der Tausend Tore im Bereich der Lokalen Gruppe "dichtmachen" wollen. Das würde das Netz zwar zu einer intergalaktischen Sache aufblähen, wäre aber immerhin ... denkbar.

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit dem Dakkardimballon ist durchaus interessant. Wir haben ja in der Serie diverse Mikrokosmen in den Romanen. Soweit ich die Eldar kenne wäre ein erneutes Erschaffen einer Hyperraumblase sicherlich ein Lösungsweg. Wenn man sich einfach für die nächsten 2 oder 3 Mio. Jahre wieder wegsperrt kann sich vieles ändern.

 

Mit ihren dunkelen Brüdern hat man ja auch gleich die passende Nemesis.

Link zu diesem Kommentar
Die Eldar wären sicherlich ein interessanter Aspekt müßten aber vermutlich mit ihren Weltenschiffen tatsächlich anreisen um in den Hintergrund zu passen.

 

Sehe ich ähnlich - aber gerade das Konzept der Weltenschiffe macht die Eldar eigentlich recht einfach einbindbar. Sie kommen halt von irgendwo her - wo genau die Heimatwelt der Eldar lag ist unbekannt, da sie schon so lange im Raum waren, daß die Position des Planeten vergessen wurde (und dorthin zurück wollen die Eldar ja eh nicht :cool: )

Aber wie setzt man Slaanesh um, mit dem die Eldar ja untrennbar verquickt sind ?

Mein Vorschlag wäre: Die Eldar waren kurz davor, zur Superintelligenz zu transzendieren - allerdings zu einer negativen (von wegen Dekadenz und so).

Viele Eldar konnten diesem Prozess allerdings entkommen und die Superintelligenz Slaanesh ist unvollständig und noch nicht fertig. Dazu bräuchte sie wirklich ALLE Eldar. Slaanesh verfolgt also die Weltenschiffe und dringt dabei in das Gebiet von ES ein....:cool:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das im Perryversum so funktionieren könnte..was meint ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Beim intensiven spielen von Warhammer 40.000 finde ich doch zunehmend gefallen an den Necrons.

Man kann die Idee zwar nicht eins zu eins übernehmen aber das Grundkonzept hatten wir ja schon bei den Posbis.

Ein Volk von Robotern und Cyborgs, daß alles leben auslöschen will.

 

Ich denke aus der Idee könnte man was machen..

Wie könnten wir die Necrons ins Spiel bringen ?

 

Als ob es noch nicht genug Völker im Perryversum gäbe.

Es gibt doch Posbis....., mach einfach davon welche sauer auf die Terraner.

Und Ersatz - elfen gibt es auch.....,heißen Arkoniden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...