Zum Inhalt springen

Luzifer's right hand

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Luzifer's right hand

  1. WH40K passt wohl eher pre-HI, die Feuerkraft geht locker in den Terratonnen+ Bereich und mehr und die Necrons haben Überlichtriebwerke mit denen nicht einmal Metagravtriebwerke und so mithalten können(Das Imperium ist dafür langsamer als die LFT mit HAWKs...).
  2. Stürme auf Oxtorn erreichen bis zu 1000 km/h nicht 100 km/h. Oxtorner können auf der Oberfläche von Oxtorne locker 100km/h erreichen.(PAN-THAU-RA 1) Das mit den Implantaten wurde nicht so eng sehen, es sind ja bei Monkey Augen und nicht Beine oder ähnliches. In Wirklichkeit ist natürlich der Medodegrader schuld. Myles Kantor, Malcolm S. Daellian und Monkey zeigen ganz klar das es eine solchen gab. Perish Mokart, Tatacher a Hainu und Sinclair Marout Kennon zeigen ganz klar das die Medotechnik mal besser war.
  3. Gravitationsbomben wurden das letzte mal in der Schlacht im H-044 System eingesetzt, aber da hat Castor sowieso fast alles ausgegraben was es pre-HI gab. Die Reichweite von mehreren Lichtminuten war ja immer nett, aber wohl völlig nutzlos gegen Raumschiffe(mit den paar Sekunde im Normalraum, Überlichtflug, paar Sekunden im Normalraum wie es die LFT vor der HI machte sind lichtschnelle Waffen wohl ohnehin fast nutzlos). Raumjäger mit Arkonbomben. Aber man sollte nicht verdrängen das Arkon und Gravitationsbomben in der Frühzeit oft verwechselt, Arkonbomben wurden auch teilweise lichtschnell abgestrahlt...
  4. Zur Hand habe ich ihn nicht, das wäre etwas primtiv. Aber ich habe alle bisher erschienen e-books der sechstens Auflage. Gesamaten Vorrat kann man wie man wie man will interpretieren, für mich beinhalte Vorräte Material das sich bereits im Einsatz also auf Schiffen befindet nicht. Man kann nur sagen das die 300000 Arkonbomben mit Sicherheit nicht alle sind.
  5. Man wird wohl kaum die Flotten zusammengezogen haben und sie entwaffnet haben, es werden einfach Beständen gewesen sein die wo auf Lager waren.
  6. Die Maahks sind nicht wirklich relevent, wir wissen ja nicht einmal ob sie über das Waffensysetem verfügen. Die Zahl stimmt nicht ganz. 85000 Gravitationsbomben und wie später im Heft noch mal genauer erwähnt wird 300000 Arkonbomben.
  7. Bei Arkonbomben ist das ja noch möglich. Zwar hatte sogar ein Schiff das am Arsch der Galaxis von den Topsidern gekapert wurde sie, die Traversaner hatten sie, Atlans Miniverband im Larsaf-System hatte sie, die Venus-Basis hatte sie(in der Raumjägerversion...), die Springer hatten sie...usw. Aber ein Beiboot eines Arkonidenschen Forschungskreuzers hatte sie nicht(es hatte aber Gravitationsbomben). Bei den Gravitationsbomben sieht das schon anders aus. Für die Abstrahlversion braucht man mit Sicherheit Geschütze und die hat man zb im 2 Imperium Zyklus nicht einfach so schnell auf Tausenden Superschlachtschiffen eingebaut. Später im MDI Zyklus waren sich auch zur Hand um sie gegen HÜ-Schirme zu verwenden noch viel später waren sie sofort zur Hand um gegen das Element des Raums zu Verwenden. Es mag noch möglich sein das die Terraner sie manchmal nicht mitführten, die haben ja auf manches noch stärkeres Waffensystem immer wieder verzichtet. Robotschiffe hatte sie aber mit Sicherheit alle, es wurde IIRC mehrmals erwänht das ein Robotschiff durch den Einsatz von Arkon und Gravitationsbomben ganze Sonnensystem vernichten könnte und der Robotregent war mit dem Gedankengut der alten Arkoniden um die es hier geht programmiert.
  8. Das steht dem Vorschlag ja nun sehr deutlich entgegen. Nicht wirklich. Die Arkonbombe ist nur "effektiv" weil sie eben eine schwächere Waffen als die Graviationsbombe ist, darum hat man sie auch noch später viel öfters eingesetzt. Einen Planeten verschwinden zu lassen ist bei weitem keine so effektive Warnung an Dritte als seine Oberfläche zu vernichten, das ist der klare Vorteil von normalen Bomben(von denen man natürlich unzählige braucht die 600 Gt nicht so viel sind) und Arkonbomben. Die Arkonbomben ist eine effektive Waffen zur Abschreckung durch dir Art wie sie Planeten langsam vernichtet, nicht mehr und nicht weniger, man würde auch nicht behaupten die Zeitpolizei könnten keine Welten mit Pratronaufrisse attackieren weil sie die Oberflächen von Planeten lieber verwüsteten und die bevorzugte Waffe die Intervall-Kanone war . Auch geht es ja gar nicht um die Antiplanetenwirkung sondern das sie als lichtschnelle Waffe mit Normalenergieschirm-ignorierender Wirkung die beste Raumkampfwaffe der Arkonide war.
  9. In PR 107 wird erwähnt wann sie entwickelt wurden, eine Schlachtkreuzerflotte setzte sie erstmals im Zentrumskrieg ein. Die STARDUST II hatte das Waffensystem an Bord (PR-13). Es gibt afaik keinerlei Informationen die darauf hindeuten das dieses Waffensystem in der Zwischenzeit nicht verwendet wurde. Ob kleinere Raumer es auch hatten ist eine andere Frage aber bei Schlachtkreuzern und Schlachtschiffen kann man wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen.
  10. Ich würde ja Gravitationsbomben(in der lichtschnellen Version) als Standardwaffensystem für diese Schiffsklasse sehen. Die wurden schon im Zentrumskrieg verwendet. Aber die lichtschnellen Gravitationsbomben wird fast immer vergessen(bei RZs und so) obwohl die sehr oft eingesetzt wurden(auch vom SI im MDI-Krieg) .
  11. Mir gefällt die Idee. Leider gibts es noch keine Informationen über die post-HI Klassen zwischen DIANNA und MERKUR-Klasse(100m Kreuzer) und SATURN-Klasse. Schiffe wie die Protos, Odin-Klasse oder Nova-Klasse funktionieren ja nur noch stark eingeschränkt. PS:Eine Schiff der QUASAR-Klasse hätte eine kleine Crew.
  12. Ich habe das Abenteuer-band heute erhalten und es gefällt mir soweit. Das mit den 500Mt TFKs ist auch mir etwas zu extrem, ich werde wohl auch 50Mt auch TFKs verwenden.
×
×
  • Neu erstellen...