Zum Inhalt springen

Erster Höhepunkt der Con-Kampagne - Nachholrunde?


Antalus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

dann werde ich freitag abend auf dem WC eine Nachholrunde für "der ConKampagne 5. Teil" anbieten.

Fest eingeplant habe ich bis jetzt Antalus (Helena), Tony (Kyzyl) und Yarisuma (Aeltrach von Haelgarde).

Max. Spieleranzahl ist 6.

Wir werden die Version für höhere Grade spielen.

 

LG

Guido

Ich bin etwas irritiert. Yarisuma will Teil 5 auch auf dem Sylt-Con spielen. Ich habe ihm geschrieben, er solle sich mal entscheiden, wo denn nun.
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich würde auch gerne beim Guido Teil 5 mitspielen!

Kann man nicht Teil 5 Freitag Abend und Teil 6 am Sonntag spielen?

Oder ist dir das zuviel Con Kampagne, Guido?

 

Wenn man allerdings Teil 6 auch vor Teil 5 spielen kann, spricht auch nichts dagegen am Sonntag den 5.Teil nachzuholen und Freitags ganz normal mit den anderen Teil 6 zu spielen.

 

Gruß

Stefan (der ja nur nichts verpassen will;) )

Link zu diesem Kommentar

Hallo LeGo :wave:

 

Die umgekehrte Reihenfolge wäre deshalb nötig, weil Randver am freitag selber Teil 6 als SL leiten würde. Sonst hättest Du natürlich recht!

 

Aber ich freu mich, wieder mit Dir zu spielen :D (Du ist also Nummer 5, außer Yarisuma springt wieder ab, dann bist Du Nummer 4)

 

LG

Guido

 

PS: Neraka Menghijau würden wir definitiv in Bacharach nachholen, da sind alle bis auf Jule dabei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits!

 

@Tony: Solange er nicht schon um 12:00 uhr weg will, ist das gut zu schaffen.

 

@all: Fein, dann freu ich mich auf Euch! Wegen der etwas enger bemesseren Spielzeit am Sonntag würde ich sagen, dass wir, damit der Spielfluss zügiger ist, die Spielerzahl auf 5 beschränken - derzeit sind wir 4,5: Antalus, LeGo, Randver und Tony definitiv, Yarisuma ringt noch mit sich und dem Sylt-Con.

 

LG Guido

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

grundsätzlich sind 6 Leute für mich zu leiten absolut in Ordnung, aber diesmal würde ich gern die Stimmen der andern vorher einholen, bevor ich ja sage, weil wir unter ungünstigen Ausgangsvoraussetzungen spielen: Sonntag ist nach hinten leider nicht offen und bei 6 Leuten dauert dasselbe Abenteuer erfahrungsgemäß länger als bei 5.

 

Auf dem SüdCon mit 6 SC haben wir achteinhalb Stunden gebraucht, allerdings mussten sich einige Leute erst ausführlich gegenseitig vorstellen, weil die Gruppenkonstellation komplett neu war. Auf dem WestCon haben zumindest 3 Personen schon mehrere Kampagnenteile miteinander erlebt, daher dachte ich, dass wir bei nur 2 Neuen das Abt. gut in 5 Stunden schaffen können (anberaumte Anfangszeit wäre 9:00 Uhr). Wenn wir aber alle etwas Disziplin walten lassen, schaffen wir das sicher auch in der größeren Gruppe, womöglich auch in 4 Stunden (ohne Steigern).

 

Also: nachdem jetzt alle die möglichen Probleme kennen, könnt ihr Euch ja hier oder per PN äußern, ob ihr lieber zu 5. oder 6. spielt.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Danke :blush:, aber das ist nun wirklich keine Arbeit (um so mehr, wenn ich das damit vergleiche, was Du da alles reinsteckst, vom Berücksichtigen geäußerter und unbewusster Spieler-[typen ;) ]-wünsche übers Eingehen auf SL-befindlichkeiten bis hin zum Gruppenzusammenstellungshorror, achja, und irgendwo wird das Abt. auch noch geschrieben ...).

Also: ein schlichtes, herzliches Danke an Dich, dass Du uns eine so schöne Spielwiese im ganz aktuellen Midgard gibst! :thumbs:

 

Wünsche Euch allen ein paar schöne tage, wie auch immer ihr sie nutzt,

Euer

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mir ja auch gern die Arbeit gemacht, aber bei mir waren zu wenige Anmeldungen für eine Nachholrunde auf dem Sylt-Con (die meinsten kannten die Episode schon, manche wollen nicht, und 2-3 Anmeldungen waren dann zu weige. Also habe ich es jetzt endgültig gelassen. Schade für Noq, der nun auf dem West-Con nachspielen muss, wo er wohl kaum Zeit dazu haben wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo,

 

wenn es sich irgendwie einrichten ließe, würde ich mich eigentlich auch sehr gern der Nachholrunde für Teil 5 anschließen. Guido, meinst Du, es ginge auch mit 5,5 Spielern, oder sprengt das den Rahmen?

 

Dirk

nachdem sich jetzt die meisten nicht gegen 6 Personen ausgesprochen haben, machen wir es also in der größeren Variante. Spielzeitende könen wir ja am Sonntag in der Früh abmachen. Wichtig ist einzig, dass wir pünktlich anfangen.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Da ich - aus diversen Gründen - dieses Jahr leider nicht auf den Sylt-Con komme, habe ich mich für die Con-Kampagne auf dem West-Con angemeldet.

 

:) Jetzt muss ich nur noch von der Warteliste aufrücken... (oder ich schmuggle mich einfach ein und komme nur zum Con-Kampagne-spielen ...)

 

Bis dahin,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich könnte da vielleicht noch drei bis vier Leute bieten für Teil 5... Drei sind angemeldet, einer auf der Nachrückerliste.

 

Rainer

Das wär ja toll! Einziger Haken: es ist noch ein SL zu finden ...

 

dann kann eine Runde wirklich Freitag Teil 5 und Sonntag Teil 6 spielen, während die andere es leider umgekehrt machen muss, damit Randver Teil 6 leiten und Teil 5 spielen kann. Oder, was noch besser wäre, die Runde mit ihm einigt sich darauf, dass er mit genau der Runde, in der er Teil 5 als SC erlebt, danach Teil 6 leitet - da ginge es auch in chronologisch richtiger Reihenfolge.

Aber zuerst muss noch ein freiwilliger SL für Teil 5 gefunden werden (der womöglich sogar Lust hat, Teil 6 selbst als SC zu erleben).

 

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu kompliziert klingt, weil es eigentlich ganz simpel ist.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich wäre bereit, Teil 5 am Sonntag zu leiten. Mein Problem damit ist nur, dass ich eine weite Abreise habe und noch nicht weiß, wann ich los muss. Am Montag muss ich auch Arbeiten.

 

Wenn jemand sicherstellen kann, dass ich am Sonntag so um 15:45 in Köln Hbf stehe, sollte das wohl funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...