Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jupp das sollte es, nur verteidigen diese Mistviecher sich wenn man Pech hat auch noch gut und Zaubern können sie eh ohne AP Verluste disturbed.gif  disturbed.gif

 

Da sind 15 Ep pro Ap echt nicht zu viel.

 

Davon abgesehen das ein ordentlich vorbereiteter Untoter in seinem Domiziel einem Drachen in nichts nach steht, eher noch mächtiger ist, da er höher angreifen kann, nicht ermüdet und sowieso Zombies und Skelette hat oder anderes Untotes Zeug.

 

disturbed.gif  disturbed.gif

 

Das sind Gegner für Grad 10 Aufwärts wenn man nicht mit mega Artefakten und Bißschutz seitens des SL`s spielt.

NOTU

 

PS eigenen sich Wunderbar als Gegnspieler für laange Kampagnen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ Mai. 31 2002,13:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">PS eigenen sich Wunderbar als Gegnspieler für laange Kampagnen.<span id='postcolor'>

Ja, deswegen habe ich in einem Kurzabenteuer auch mal einen werdenden Todlosen als Gegner der Gruppe hingestellt. Er mußte fliehen, da er vom "Bannen des Todes" geschwächt war, aber er hat sich Gesichter gemerkt!  devil.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Juni. 01 2002,00:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ Mai. 31 2002,13:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">PS eigenen sich Wunderbar als Gegnspieler für laange Kampagnen.<span id='postcolor'>

Ja, deswegen habe ich in einem Kurzabenteuer auch mal einen werdenden Todlosen als Gegner der Gruppe hingestellt. Er mußte fliehen, da er vom "Bannen des Todes" geschwächt war, aber er hat sich Gesichter gemerkt!  devil.gif<span id='postcolor'>

Meins glücklicherweise nicht!  

 

mfg

Detritus  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 01 2002,00:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Meins glücklicherweise nicht!  <span id='postcolor'>

Hmmm, vielleicht sollte ich beim nächsten Con ein Abenteuer anbieten und dem angehenden Todlosen die Gelegenheit dazu bieten, sich auch Dein Gesicht zu merken...  devil.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Juni. 02 2002,23:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 01 2002,00:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Meins glücklicherweise nicht!  <span id='postcolor'>

Hmmm, vielleicht sollte ich beim nächsten Con ein Abenteuer anbieten und dem angehenden Todlosen die Gelegenheit dazu bieten, sich auch Dein Gesicht zu merken...  devil.gif<span id='postcolor'>

Das wäre zu überlegen, aber nur, wenn du dich an die Regeln hältst und sie nicht brichst...

Das brauch man wirklich nicht!

 

mfg

Detritus (der sich schon mal eine Maske besorgt)

Link zu diesem Kommentar

@ Harry B: Wie sonst auch, nach abshluß der Zauberdauer setzt die Wirkung ein, das würde ich noch nett beschreiben, und dann tata Mister ich hab meine Konsti als LP und AP soviel ich will vertrimmt die Grupp;-)

 

Ich wüßte nicht warum da eine Zeitleiche Divergenz seien sollte. Ist nicht wie bei Erheben der Toten wenn du darauf anspielst.

 

NOTU

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Nein, bitte einen KLEINEN Augenblick vorher, nachdem man als SL betont hat, die Gruppe möge doch nicht so lange diskutieren....

Nach einer schönen Verwandlungs-Szene (die durch einen Zauberschild oder so geschützt war) darf sich die Gruppe nun mit dem Todlosen vergnügen. Oder umgekehrt.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi Harry!

 

(Tiefe Verbeugung)

 

Vielen Dank!

 

(Tiefe Verbeugung)

 

Diese Schwäche habe ich wirklich. Leider kann ich die nicht so oft ausspielen. Aber ich versuche es...

 

Ist die Mumie in "Sturm über Mokkatam" ein Todloser, oder halt eine Mumie oder was Anderes?

 

Ansonsten sind todlose im Hintergrund wirklich Klasse um Kampagnen zu spielen, auch wenn es die Spieler lange nicht merken!

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

haloooo...

 

ich glaube jeder versuch sich mit einem todlosen zu vergnügen wäre ein selbstmordversuch. dayafter.gif

stellt euch mal einen todlosen chaospriester vor, der durchaus noch seinen dunklen herrscher anbetet und den billigen zauber blitze schleudern ( für ihn 1000 FP, da lacht der drüber  smile.gif  ), kann. ehe man ihn zu gesicht bekommt, röstet der einen nach dem anderen aus 200 metern mit 10 blitzen pro runde, denn AP's machen ihm keine sorgen und mit seinem zauberwert sind resistenzen schwer. das sind dann pro runde denke ich ein abenteurer, wenn alles glatt geht ansonsten geht er auf plan b über und macht sie anders platt. devil.gif

 

ich denke todlose sind durchaus in die kategorie drache und dämonenfürst zu stecken, zumal sie auch noch inteligent sind und magische artefakte mögen.

 

gruß aus waeland

ragnar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Warum haben Todlose nicht eigentlich schon ganz Midgard erobert? Ich denke mittlerweile, nachdem sich unsere Gruppe seit einer Weile mit den Schergen eines Todlosen rumschlagen muss und verzweifelt versucht Wege zu finden den Typ selbst ganz Tot zu machen, dass Todlose die mächtigsten Gegner überhaupt sind. Denn sie haben keine AP !!! Sie können also unbegrenzt lange und viel Zaubern, Sprüche die von der Zahl der AP abhängig sind, oder bei denen man alle AP verbraucht können ihnen wurscht sein! Da kann selbst ein Drache nicht mithalten, denn auch der ist irgendwann auf 0 AP.

Todlose können X-Dämonen beschwören, können Wetterzauber, Schlaf, Blitze, Staubkämpfer oder ähnliches nahezu unbegrenzt mächtiger machen, oder unbegrenzt oft hintereinander (wenn sie diese Sprüche können) und so weiter. Wenn man nun noch dazu nimmt, dass ein Todloser jahrhundertelang Zeit hat, sein Versteck / Hauptquartier zu sichern und sich Fallen zu überlegen oder selbst magische Artefakte herzustellen, dann kann man es als Spielergruppe vergessen so jemanden töten zu wollen. Auch ganze Armeen können nur schwer gegen einen Todlosen anrennen, denn im Gegensatz zu Drachen hat ein Todloser Gefolgschaft, Schwarzmagier, Dämonenbeschwörer, Horden von Orcs und allerlei böses Gezücht, das sich in seiner Nähe wohl oder sicher oder sonst was fühlt.

 

Fazit: Dadurch das Todlose keine AP haben und somit keine Beschränkung beim Zaubern, dadurch das sie unbegrenzt lange Zeit haben etwas vorzubereiten und das sie (im Gegensatz zu Drachen) die Welt erobern / verwüsten oder sonst was wollen und höchst körperlich auf Midgard anwesend (im Gegensatz zu Dämonen) sind sie meiner Meinung nach nahezu unbesiegbare Gegner, wenn der Spielleiter einen Todlosen konsequent ausspielt.

 

Wenn ich so drüber nachdenke ein Fehler im Regelwerk.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

@BB

 

Du hast mit Deinen Ausführungen zwar Recht, aber...

 

Die Mächtigen auf Midgard kennen höchstwahrscheinlich die Gefahr, die von einem Todlosen ausgeht. Sie werden also alles in ihrer Macht stehende tun, um zum einen zu verhindern, daß jemand einen solchen Status erreicht. Hat jemand einen solchen Status erreicht, werden sie alles dransetzen, um ihn zur Strecke zu bringen. Ein Todloser hat es nicht leicht, egal, wie viel Ausdauer er hat.

 

Todlose sind vermutlich genauso verpönt wie Finstermagier. Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß die breite Masse dort einen Unterschied sehen wird. Es gibt ja auch Fälle des todlosen Finstermagiers.

 

Jedenfalls kann ein Todloser so lange nur im Untergrund operieren, bis sein Gefolge stark genug ist, einem mittelschweren Heer mit der Unterstützung einer oder mehrerer Zauberergilden zu widerstehen. Und hier liegt der Knackpunkt: das wird nie der Fall sein. Es würde mich wundern, wenn ein Todloser einen weiteren Todlosen in seiner Nähe dulden würde, der ihm an Macht sehr ähnlich seine (wie er selbst wohl findet) gehobene Stellung streitig macht. Wenn aber ein ganzes Heer mit sagen wir 30 - 50 hochrangigen Magiern gegen einen sehr mächtigen Todlosen mit 10 - 20 starken Magiern und Hexern im Gefolge steht, wird der Todlose vermutlich den kürzeren ziehen. Denn selbst ein Todloser kann nur einen Zauber pro Runde sprechen.

 

Ich bezweifle, daß die meisten Todlosen ein Gefolge von 10 oder mehr starken Magiern und Hexern haben. Insofern werden sie immer im Untergrund operieren und sicher nicht preisgeben, daß sie todlos sind.

 

Last not least sind viele Todlose an einer Sache gescheitert: ihrer Überheblichkeit. Die scheinbar unbegrenzte Macht eines Todlosen ist natürlich auch ihnen bekannt, sonst würden sie diesen Zustand nicht anstreben. Sie wissen, daß sie nahezu unbesiegbar sind. Und dieses Wissen und diese Überzeugung ist noch vielen Todlosen zum Stolperstein geworden.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Man sollte auch nicht vergessen dass Todlose auch vorsichtig sein müssen um es sich nicht mit Dämonenfürsten und Göttern zu verscherzen - denn die greifen auch der Bedrohung entsprechend ein. Ein Todloser der mit einer riesigen Armee von Untoten durch das Land zieht weckt eben nicht nur den Zorn der Sterblichen, sondern u.U. auch den der Unsterblichen...

 

viele Grüße

 

Onno

Link zu diesem Kommentar

Ein Todloser muss ja auch nicht unbedingt machtgeil sein, was terretoriale Herrschaft angeht.

Er kann genauso gut versuchen die Eminenz im Hintergrund zu sein oder ähnliches.

Daneben sieht man, dass es z.B. Personen wie Al Ain mit seiner Schattenbruderschaft auch nicht zu unbegrenzter Macht schaffen.

Zwar ist Al Ain kein Todloser aber auch als ein solcher könnte er nur einen Zauber die Runde machen.

 

Ein Todloser ist zudem durch einige gute Priestersprüche durchaus verletzbar und kann durch starke Magie ins Schwitzen gebracht werden. Allein der Zauber Todeszauber kann ihn z.B. sehr stark verletzen, wenn die Resi scheitert.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Belchion @ 25 Nov. 2003,09:05)]Hallo!

 

Man sollte auch nicht vergessen dass Todlose auch vorsichtig sein müssen um es sich nicht mit Dämonenfürsten und Göttern zu verscherzen - denn die greifen auch der Bedrohung entsprechend ein. Ein Todloser der mit einer riesigen Armee von Untoten durch das Land zieht weckt eben nicht nur den Zorn der Sterblichen, sondern u.U. auch den der Unsterblichen...

 

viele Grüße

 

Onno

Aber auch die höheren Wesen greifen dann selten direkt ein, sondern schicken andere Leute vor. Und natürlich wen? Die Abenteurergruppe!  notify.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 25 Nov. 2003,17:10)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 25 Nov. 2003,17:05)]nachfrage, weil wahrscheinlich gleich relevant:

 

kann man Todlose köpfen ?

 

bitte um schnelle antwort. danke

Ja, das ist möglich. (So zumindest meine Meinung.)

 

Wenn du gemein bist, lässt du den abgeschlagenen Kopf noch Geisteszauber ausführen ...

 

Grüße

Prados

lol.gif

 

ausgezeichnet !

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenn die Daten im Bestiarium nicht, nur was ich mich aus M3 erinnere, aber wenn man nahe genug hinkommt, warum nicht? Totlose (nach Midgard) sind doch einfach Leute, die keiner Alterung (und auch keiner Regeneration mehr unterliegen), also keines natürlichen Todes sterben werden. Gegen Gewaltanwendung oder Unglücksfälle sind sie keineswegs immun - also kleinhacken, verbrennen und Salz drüberstreuen.

 

Sie sind auch keine Lichs, die ihre Lebenskraft woanders verborgen haben und drumm immer wieder auferstehen, wenn ihr Seelengefäss nicht zerstört wurde.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 25 Nov. 2003,10:46)]Aber auch die höheren Wesen greifen dann selten direkt ein, sondern schicken andere Leute vor. Und natürlich wen? Die Abenteurergruppe!  notify.gif

Ja, aber die haben Unterstützung von der höchsten Macht im Universum überhaupt - dem Spielleiter persönlich. praise.gifprados.gif

 

Gegen solche Unterstützung hat selbst ein Todloser mit gigantische Armee im Hintergrund keine Chance.  sneaky.gif

 

viele Grüße

 

Onno

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...