Zum Inhalt springen

Neue Avatare braucht das Land!


Empfohlene Beiträge

Frage:

 

Könnte man auch Avatare aus Bildern herstellen, die sich bereits in Bilderalben befinden? Ich hab' da nämlich mal ein Auge für mich vorbereitet ...

 

wenn es ein Bild von Dir ist ja. Wenn es ein Bild von irgendwoher aus dem Netz ist (auch nur ausschnittsweise), nein. Die können geschützt sein, auch wenn sie in Bilderalben stehen und der Abd möchte keine Abmahnverfahren riskieren, die ihn als Forenbetreiber treffen würden.

 

Schau dazu in den 1. Beitrag hier im Strang.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar
Frage:

 

Könnte man auch Avatare aus Bildern herstellen, die sich bereits in Bilderalben befinden? Ich hab' da nämlich mal ein Auge für mich vorbereitet ...

 

wenn es ein Bild von Dir ist ja. Wenn es ein Bild von irgendwoher aus dem Netz ist (auch nur ausschnittsweise), nein. Die können geschützt sein, auch wenn sie in Bilderalben stehen und der Abd möchte keine Abmahnverfahren riskieren, die ihn als Forenbetreiber treffen würden.

 

Upps, wieder mal unklar ausgedrückt; es ist natürlich mein momentan einziges Bilderalbum hier im Forum und das Werk stammt von meiner Frau und ihre Freigabe hab' ich auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute ich habe von Elsa die Erlaubnis eingeholt, die Dorifer Webseiten Grafiken als Avatare im Forum zu nutzen

Betreff: Re: Nutzung von Grafiken von der der Dorifer Webseite

Von: "Elsa Franke" <vfsf (at) dorifer.com>

Datum: Fr, 8.05.2009, 10:50

An: Jens-Uwe (at) Lembke.de

 

Hi Jens-Uwe,

 

ich habe keine Einwände, wenn Du die Grafiken der Völker für einen

Avatar im Midgard-Forum ausschlachtest. Ausschnitte aus den Titelbildern

gehen allerdings nicht.

 

Mit besten Grüßen,

Elsa

 

 

Jens-Uwe Lembke schrieb:

> Hallo Frau Franke,

>

> ich wollte mal fragen ob es erlaubt wäre die Grafiken von der Dorifer

> Webseite auf Midgard-Forum.de als Avatare zu nutzen?

>

> MfG

> Jens-Uwe Lembke

 

Ich werde jetzt noch ein paar PR Avatare produzieren! Ihr müßt dan nur den Abd breitklopfen die auch einzustellen!

 

Die Mail mit den PR avataren ist an HJ raus!

 

 

Wie lange die wohl brauchen werden bis sie eingestellt werden? Nicht das die in der Mailbox verschimmeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Ich hoffe der Abd kommt mal dazu die inzwischen 4 Mails mit Avataren zu bearbeiten die in seiner Mailbox so langsam Staub ansetzen.

Schreib ihm noch eine Mail oder PN, aber erwähne in der Kopfzeile bloß nichts von Avataren oder Ungeduld. Schreib irgendwas, was ihn neugierig macht, die Nachricht zu öffnen. Ich wette, er öffnet Nachrichten gar nicht erst, wenn da schon oben was steht, was ihn nervt.

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe der Abd kommt mal dazu die inzwischen 4 Mails mit Avataren zu bearbeiten die in seiner Mailbox so langsam Staub ansetzen.

Schreib ihm noch eine Mail oder PN, aber erwähne in der Kopfzeile bloß nichts von Avataren oder Ungeduld. Schreib irgendwas, was ihn neugierig macht, die Nachricht zu öffnen. Ich wette, er öffnet Nachrichten gar nicht erst, wenn da schon oben was steht, was ihn nervt.

6MILLION $ OFFER!

 

DEAR SIR/MADAM

I AM THE LATE SON OF ....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
:lookaround:

 

Im Westen Nix neues:notify::motz:

 

Was will uns Abd damit sagen? :?:

 

Er deutet ein schlechtes Gewissen an :notify:

 

Die ersten Avatare haben 1 Monat und 4 Tage gebraucht,:wave:

 

die nächsten warten jetzt schon 3 Monate und 2 Tage,:wave:

 

ob die 1 Tag und 4 Monate brachen?:wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bisher gefällt mir das Forum sehr gut. Aber das man keine eigenen Avartare verwenden kann finde ich bissi blöd. Bisher das einzige Forum das ich kenne wo man keine eigenen Bilder verwenden kann.

 

Noch nicht mal verlinkungen auf den eigenen Webspace sind möglich.

 

 

Beim Profilbild jedoch kann man das einstellen. Irgendwie nicht ganz logisch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Bisher gefällt mir das Forum sehr gut. Aber das man keine eigenen Avartare verwenden kann finde ich bissi blöd. Bisher das einzige Forum das ich kenne wo man keine eigenen Bilder verwenden kann.

 

Noch nicht mal verlinkungen auf den eigenen Webspace sind möglich.

 

 

Beim Profilbild jedoch kann man das einstellen. Irgendwie nicht ganz logisch. ^^

 

Doch doch das geht :D Du muß dein Avatarbild nur an den freundlichen Admin schicken und Ihn überreden das er es einstellt. Und du solltest viiiieeeeeeeelllllll Geduld haben.

Link zu diesem Kommentar
Bisher gefällt mir das Forum sehr gut. Aber das man keine eigenen Avartare verwenden kann finde ich bissi blöd. Bisher das einzige Forum das ich kenne wo man keine eigenen Bilder verwenden kann.

 

Noch nicht mal verlinkungen auf den eigenen Webspace sind möglich.

 

 

Beim Profilbild jedoch kann man das einstellen. Irgendwie nicht ganz logisch. ^^

Natürlich ist es schade, dass nicht eigene Avatare ohne den Umweg über den Admin verwendet werden können. Aber es ist logisch. ;)

Profilbilder sind nur für angemeldete Benutzer sichtbar, Avatare für alle und jeden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Bisher gefällt mir das Forum sehr gut. Aber das man keine eigenen Avartare verwenden kann finde ich bissi blöd. Bisher das einzige Forum das ich kenne wo man keine eigenen Bilder verwenden kann.

 

Noch nicht mal verlinkungen auf den eigenen Webspace sind möglich.

 

 

Beim Profilbild jedoch kann man das einstellen. Irgendwie nicht ganz logisch. ^^

 

Hallo Chartsonic,

 

willkommen im Forum. :wave:

 

Das man keine beliebigen Avatare einstellen kann hat seinen Grund in leider zu schnell und ungewollt vorkommenden Urheberrechtesverletzungen und den dann drohenden kostenpflichtigen Abmahnungen. Das Profilbild ist ja in aller Regel ein Bild von sich selbst und kann zudem nur angemeldet eingesehen werden. Da kann nur schwer abgemahnt werden.

Also: mal was, photographier etwas, erstell ein Bild und schick es an die im ersten Beitrag angegebene Adresse. Sobald Abd al Rahman dazu kommt, stellt er Deine(n) Avatar(e) dazu.

 

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...