Zum Inhalt springen

Dämonen: Welche Klasse? /Immer böse?


Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin beim erstellen eines Abenteuers auf die Idee gekommen, einen lieben Dämonen zu erschaffen, der zwar wild aussieht, doch den Menschen nur helfen will (stellt euch doch mal den Konflickt der Abenteurer vor, vor allem den meiner Schnetzelknaben :D )

1. Währe sowas möglich, also müssen Dämonen (mir geht es hier auch um die finsteren) immer Böse sein? Elfen sind ja streng genommen auch Dämonen.

Dadurch kam ich auf die zweite Frage:

2. Welche Klassen sind für einen Dämonen zulässig? Kann ich auch mal einen Dämondruiden/Schamanen/Heiler auftreten lassen?

Link zu diesem Kommentar

Dämon heisst, das Wesen stammt aus einer anderen Sphäre die näher zu den Ebenen des absoluten Chaos liegt. Ich meine bei der Vergabe von Auren gelten sogar Wesen von Parallelwelten als Dämonen. Kann aber sein, dass ich mich dabei irre.

Die Herkunft des Wesens sagt nichts über sein Verhalten aus, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Dämon derart fremdartig ist, dass er für Menschen als gefährlich eingestuft werden muss.

Du findest in verschiedensten Abenteuern Dämonen, die alles andere im Sinn haben als Menschen zu zestückeln. Die einen wurden herbeschworen und sind einentlich faul und dabei äusserst kreativ den Befehl wörtlich auszuführen und dabei die Absicht des Beschwörers zu hintertreiben, andere sind neugierig und wollen sehen die Menschen einfach als Studienobjekte, andere sind ebenfalls durch Zwang hier und wollen nichts als schnellst möglich nach Hause und so weiter.

Das wichtige: erlaubt ist, was Spass macht. Pass dabei aber auf, dass du das Gleichgewicht zu deinen Mitspielern nicht (zu sehr) aus den Fugen wirfst, wenn du deinem Dämonen Charakterwerte zuweist, Fertigkeiten und Fähigkeiten entwirfst.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Wesen aus Parallelwelten haben keine Aura.

 

Genau, erlaubt ist, was Spaß macht.

 

Nebenbei beantwortet Frage 1 Frage 2 teilweise. Schließlich stimmt das mit den Elfen ja, die von einer nahen Chaosebene stammen.

 

Warum sollte es unter den Dämonen nicht auch viele Charakterklassen geben.

Bei den Sritras (Rawindra) ist es schließlich auch so.

 

Wenn man sich die unterschiedlichen Dämonen und Elementare ansieht, dann kann man auch schon von unterschiedlichen Klassen ausgehen, die dort angelegt sind. (Kundschafter, Kämpfer, Träger)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ein Dämon wird auch freundlich sein können, wenn es ihm hilft leichter an ein Ziel zu kommen als mit Gewalt und Terror. Also ein Dämon, egal woher er kommt, wird auch eine "liebe" Seite haben können, wenn sie ihm nutzt. Also warum soll ein Dämon nicht freundlich und nett zu den Abenteurern sein, er muss in meinen Augen nur einen guten Grund haben. Den Grund müssen die Abenteuerer ja nicht direkt erfahren sonderern vielleicht in einem Abenteuer herausfinden.

 

Lieben Gruß Konja

Link zu diesem Kommentar

Da es Dämonen gibt, die Lehrmeister für Weiße Hexer sein können, wird es wohl auch "liebe" Dämonen geben.

 

Moderation :

Da sich ab diesem Beitrag die Antworten von der Frage entfernten habe ich die Diskussion ab hier ausgelagert:

 

Zur Frage, ob Dämonen als Mentor für weiße Hexer zulässig sind, geht es hier

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Nach der Lehre der zyklischen Kosmologie ist "[...] eine moralische Qualifizierung [...] unsinnig und sogar austauschbar. [...] Chaos und Ordnung sind [...]belanglose Begriffe, indem sie nur die beiden Aspekte ein und desselben Zustandes beschreiben." (S. 23, MdS, 1. Auflage, 2006).

 

Demgegenüber steht die Lehre der elemtaren Katagnoste, nach der "alle Dämonen [...] dem Gulo-Baal zu(arbeiten), indem sie versuchen, dem unersättlichen Weltverschlinger möglichst viele Seelen und Welten in den Rachen zu werfen." (S. 28, MdS, 1. Auflage, 2006)

 

Ciao

Birk :crosseye:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...