Zum Inhalt springen

Artikel: Lareth der Schöne (the Beautyful)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Aah, kleinerer Fehler in der direkten Beschreibung: Da ich Lareth für Grad 5 zuerst schrieb, ist diese Ausrüstung bei Grad 5 verfügbar (ist auch in der längeren Hintergrundbeschreibung so erwähnt.)

 

D.h. an magischen Gegenständen:

Armband ab Grad 3

Robe und Stab ab Grad 5

alles weitere nach SL-Entscheidung

 

Anmerkung:

Ich habe auch verschiedene Formend des Armbands und der Robe entworfen, Lareth könnte also bei höheren Graden auch höhere/andere Formen dieser Gegenstände haben.

Link zu diesem Kommentar

@MaKai:

 

DFR S.286 sagt, daß der Grundzauber eines jeweiligen Abenteurertyps um 2 Stufen höher sein darf, als dessen Grad, um diesen zu lernen.

DFR S.306 zeigt Verursachen von Wunden ist ein PC Grundzauber

KOM S. 52 gibt ein PC Lernschama, in dem er Verursachen von Wunden lernen kann.

 

(Dies gilt übrigens analog zu vielen Sprüchen, bis hin zu Tiersprache für Dr und Tm (Stufe 4 bei Grad 1), die durch Lernschamata bedingt eine wirkliche Ausnahme bilden. Siehe auch "Merkwürdigkeiten in den Lernschemata" http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=21709&highlight=merkw%C3%BCrdigkeiten und die Tabelle zu Zaubersprüchen auf Grad 1 http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=21825 .

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe Links zu den magischen Gegenständen eingefügt, die ich extra für Lareth entworfen habe.

Lareth etwas überarbeitet (in Anlehnung meines eigenen Vorschlags, wie NspF strukturiert werden könnten).

Lareth in die Gruppe GreyGuard (meine Kampagne) eingeordnet (gabs damals noch nicht).

Wie immer... viel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...