Zu Inhalt springen

Solwac

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Solwac

  1. Thema von Mr. Fluffy wurde von Solwac beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Der Feuerring ist zwar deutlich stärker (Stufe 4), aber auch eingeschränkter. So kostet er nur relativ wenige AP, kostet aber das zehnfache an materieller Komponente. Die geometrischen Ausdehnungen liegen durch den Standort und die Umgebung des Zauberers fest, die Feuerwand ist da flexibler. Schließlich hält der Feuerring länger. Solwac
  2. Thema von Mr. Fluffy wurde von Solwac beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Warum solltest Du nicht um Dich herum zaubern können? Außerdem sollte man auch eine Wand zaubern können, die genau von einem wegzeigt. Da kann man nach dem Zaubern auch nur die Stirnseite sehen. Wichtig für die Sichtbarkeit wäre mir der ungehinderte Blick auf die gesamt Entstehungsfläche. Solwac
  3. Es zwingt Dich doch keiner abzustimmen. Solwac
  4. Jeder "vernünftige" sHx wird davon träumen, dass er seinen Mentor austricksen kann. Aber auf den Anfangsgraden dürften solche Versuche eher tödlich ausgehen. Solwac
  5. Thema von Mr. Fluffy wurde von Solwac beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Ich schließe mich Bart an, das Regelwerk geht an vielen Stellen implizit von einem quadratischen Raster aus. Solwac
  6. Thema von Hornack Lingess wurde von Solwac beantwortet in Testforum
    Solange es kein Geruchsfernsehen gibt ...
  7. Thema von Hornack Lingess wurde von Solwac beantwortet in Testforum
    Wahrscheinlich. Solwac P.S. Ich werde ignoriert!
  8. Erdwandlung und Co.? Solwac
  9. Thema von Nanoc der Wanderer wurde von Solwac beantwortet in Stammtische
    [x] Hiermit erledigt! Am Montag ist es wieder soweit! Solwac
  10. Thema von Hornack Lingess wurde von Solwac beantwortet in Testforum
    Ich vermisse Grün als Abstimmoption! Solwac
  11. So, zu mehr als einer Handskizze hat es dann doch nicht mehr gereicht. Militärisches Zentrum des Palasthügels ist die Festung im Osten. Von dort aus überquert ein Weg die Nord-Süd-Strasse zum Nordwestturm des Tempelbereichs. Von dort kann man den Tempel über das Kasernengelände ohne Aufsehen betreten. Die Festung ist mit der Palaststadt verbunden, unter der Verbindung führt eine Strasse zum Haupteingang hoch. Die Palaststadt beherbergt den Hofstaat, inklusive einiger Geschäfte, Bäder, eines Tempels, diverser Wohnräume und dem Friedhof der Kalifen. Diese Palaststadt ist öffentlich zugängig, untersteht aber der besonderen Obhut der Palastwachen. Auch der Palast des Wesirs findet sich da. Die Kalifenpaläste dienen sowohl der Kalifenfamilie als Wohnung als auch der Regierung. Nach einem strengen Protokoll haben nur ausgewählte Bedienstete, Künstler, Priester und Gelehrte Zugang. Besucher müssen auf eine Audienz warten um die Paläste zu betreten. Hier würde dann auch das Konklave abgehalten werden. Die Gärten dienen sowohl der Erbauung der höhergestellten Bewohner des Palasthügels als auch der Landwirtschaft. Hier werden verschiedene frische Erzeugnisse erzeugt. Die vier Bereiche des Hügels sind durch Mauern voneinander getrennt, die Gärten würden aus militärischer Sicht als erstes aufgegeben. Die Wasserversorgung wird durch mehrere Brunnen und zwei Zisternen sichergestellt. Unter der Festung befindet sich der Palastkerker, dort und an einigen anderen Stellen gibt es geheime Verbindungen zum Kanalnetz, welches die Stadt durchzieht. Der Palasthügel erhebt sich etwa 25 Meter über den anderen Stadtvierteln, die höchsten Turmspitzen erreichen aber nicht die höchsten Türme des großen Tempels. Meinungen? Matthias
  12. Ach so! Nun, die niedergradigen Magier unterscheiden sich im allgemeinen nicht sehr stark in ihren Sprüchen. Außer den Standardzaubern aus dem Zweig des Wissens und dem Zweig der Macht wäre vielleicht noch Frostball interessant. Dies ist der preiswerteste Zauber mit hoher Reichweite. Wichtiger wären mir hier die passenden allgemeinen Fertigkeiten wie z.B. Schwimmen und Naturkunde. Wenn du Zugriff auf den GB 49 hast, da wurde der Meeresmagier (Mm) vorgestellt. Ein Mm ist deutlich spezialisierter und kann Dich vielleicht inspirieren. Solwac
  13. @Hoggir: Das Kompendium ist nicht nötig um gut zu leiten, es ist mehr ein Bonus. Wenn Du hier im Forum nach dem Stichwort "Kompendium" suchst, dann wirst Du viele verschiedene Meinungen finden, die Dir vielleicht weiterhelfen. Mit "den zwei Regelwerken" sind im allgemeinen das Arkanum und das DFR gemeint, da ist alles an Regeln drin. Wenn Du erstmal fertige Abenteuer leiten willst, dann empfehle ich einen Blick in dieses Unterforum. Da gibt es Erfahrungsberichte für viele Abenteuer. Solwac
  14. Vielleicht könnte Thaumaturg nochmal erläutern, ob "nur" die magische Seefahrt oder auch andere an Bord eines Schiffes nützliche Sprüche erwünscht sind. Bei letzterem kann ja das halbe Arkanum aufgezählt werden ... Solwac
  15. Hallo Hoggir und willkommen im Forum! Deine erste Frage scheint mir hier besser aufgehoben zu sein: Neue Spieler und Spielleiter. Falls Du das Kompendium hast, dann schau mal ab der Seite 92, da gibt es einige Tipps. Welches ein gutes Abenteuer für den Anfang ist, dürfte stark von Dir und Deinen Kenntnissen und Vorlieben abhängen. Wichtig ist, dass Du Dir die Beschreibungen von NSCs und Umgebung gut vorstellen kannst. Dann kanst du es auch den Spielern gut vermitteln. Zur zweiten Frage: Das ist ein Relikt von der alten Forumssoftware. Solwac
  16. Der allbekannte Wetterzauber darf natürlich nicht fehlen ... Solwac
  17. Ein zauberkundiger Kämpfer ist in erster Linie ein Kämpfer, d.h. er hat einen Resistenzbonus von +0/+2/+0. Er kann zwar einige Zauber mit einem steigerbaren Erfolgswert, aber nicht so zaubern wie ein Zauberer. Nach M3 gab es die Fertigkeit Wissen von der Magie, die diese Trennung gut beschrieb. Zauberer hatten diese Fertigkeit, zauberkundige Kämpfer nicht Solwac
  18. Thema von Nixonian wurde von Solwac beantwortet in Die Differenzmaschine
    @Nix: Kennst Du den Artikel in der aktuellen c't? (Heft 14, S.76) Solwac
  19. Thema von Detritus wurde von Solwac beantwortet in Midgard-Smalltalk
    3W6, bei den ersten beiden wird eine 6, beim dritten eine 5 oder 6 neu gewürfelt. W%=Würfel1 + 5 * Würfel2 + 25 * Würfel3 - 30 Solwac
  20. Thema von Detritus wurde von Solwac beantwortet in Midgard-Smalltalk
    [Klugscheißermode an] Zu diesem Zweck wäre es günstiger, die Seit mit der 20 zu halbieren, oh Gott aller Midgardwürfel [Klugscheißermode aus] Tschö, Markus Hängt davon ab, was man unter "Halbieren" versteht, die zählende Oberseite oder die Standfläche. Solwac
  21. Was bedeutet eine niedrige pA Solwac
  22. Ich dachte nicht an eine normale Überschwemmung, sondern eher an eine richtige Katastophe. Wäre die Überschwemmung nicht auf dem Gebiet des heutigen Kuschans gestoppt worden, dann wären alle Städte sabilabwärts davon betroffen gewesen. Ohne weitere Städte in diese Geschichte hineinzuziehen könnte diese Flutwelle aus den Dschebel al Fath gekommen sein. Könntest Du zur Gründungsgeschichte Kuschans mal nachfragen? Matthias P.S. Der Palast wird sich durch die Antwort wahrscheinlich nicht ändern, wohl aber die Interpretation einzelner Teile.
  23. Thema von Detritus wurde von Solwac beantwortet in Midgard-Smalltalk
  24. Thema von Akeem al Harun wurde von Solwac beantwortet in Testforum
    Test

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.