Alle Inhalte erstellt von Odysseus
-
Das Auge des Wüstengottes
Diese 'Perle' gehört zu meinen Midgard-Startabenteuern (damals noch aus der Spielwelt 37), welche ich immer gerne mit neuen Gruppen spiele. Als Spielleiter muss man sich besonders auf unterschiedliche Handlungen der einzelnen Charaktere nach dem Ausbruch aus den Zellen vorbereiten. Bei mir sind einige Leute damals geflohen, andere untersuchten das Haus weiter. Bei kleinen Gruppen kann das tödlich ausgehen... Alle Gruppen betraten den Altarraum recht beschädigt, so dass ich die Schattenwesen weniger aggressiv auftreten ließ. Dabei wurde der Keller zweimal in Brand gesteckt und die Wesen damit vernichtet. In der einen Gruppe befand sich ein Schwarzer Hexer, welcher mit dem Schattenmoloch bzw. mit dessem Herren einen neuen Pakt schloss und so einen friedlichen Abzug des Dämons ermöglichte. Dafür bekam er später natürlich Ärger mit den Anhängern seines alten 'Chefs'... Best, der Listen-Reiche
- Unter dem Sturmdrachen
-
Mittlere Grade - "Welche sind gemeint?"
Dem stimme ich zu. Best, der Listen-Reiche
-
Dunkelzwerge
Eigentlich finden sich alle Merkmale der M3-Dunkelzwerge auch bei den M4-Dunkelzwergen wieder - die Beschreibung wurde nur noch erweitert. Allerdings habe ich unter M4 noch keine ihrer Artefakte gefunden, kann also keine Aussage über eine mögliche Veränderung machen... Best, der Listen-Reiche
- Wurfsterne
- Waloka und Meucheln
- Waloka und Meucheln
-
Dunkle Auren - Entdeckungswahrscheinlichkeit?
Nur die Aura des Finstermagiers ist für seine Umgebung schädlich, bei allen anderen Auren gibt es solche Nebeneffekte nicht. Meiner Meinung nach kann der Finstermagier diese Effekte nur tarnen, niemals gänzlich aufheben. Er könnte sich z.B. in die Einsamkeit der Wildnis zurückziehen oder auf einer Seuchenstation o.ä. aufhalten... Best, der Listen-Reiche
-
Welches Abenteuer spielt ihr momentan?
Bei meiner Großen Gruppe stand heute der Wilde König zum ersten Mal vor der Tür... Best, der Listen-Reiche
- Verrotten Untote?
-
Heilkunde
@Tuor Ich finde es nicht sonderlich schlimm, daß einige wenige Fertigkeiten als 'echte Wissenschaft' klassifiziert werden und so bestimmten Charakterklassen nicht zur Verfügung stehen, weil ihnen eben der Zugang zu dieser Art von Wissenserwerb und -anwendung nicht gegeben ist. Eigentlich verleiht das dem System sogar etwas mehr Lebendigkeit. Außerdem... Wenn diese eingeschränkt lernbaren Fertigkeiten für dich so unwichtig sind, warum regst du dich dann so auf? @Parathion Versuch es nächstes Mal mit heilkunde* etc., dann klappt es eher... Best, der Listen-Reiche
- Heilkunde
- Verrotten Untote?
- Totemtiere - mehr als die im Regelwerk
- Totemtiere - mehr als die im Regelwerk
- Binden des Vertrauten
-
Binden des Vertrauten
Warum? Welcher Hexer will schon einen Vertrauten, der jederzeit zu Angriffen auf Begleiter, harmlose Passanten/Wanderer etc. neigen kann? Nachtmarder sind kleine blutrünstige Bestien und in keinem Fall als Vertraute geeignet. Aus demselben Grund würde ich auch Kreuzungen mit anderen marderartigen Tieren ausschließen. Best, der Listen-Reiche
-
Heiler und ihr Zaubern-Wert
Bitte. Es war mir trotzdem ein Vergnügen. Best, der Listen-Reiche
-
Heiler und ihr Zaubern-Wert
@Brakiri Lies richtig: Im DFR auf S.37 wird der EW:Zaubern für alle Zauberer (also auch Heiler) und zauberkundigen Kämpfer mit +10 zzgl. Zauberbonus angegeben. Für Kämpfer bzw. alle anderen Charaktere beträgt er +2 zzgl. Zauberbonus. Best, der Listen-Reiche
-
[Test] Dein Sündenregister
Immerhin... 1195.58 € Ich kann mit Kazzirah in eine Verbrechergruppe gehen! Best, der Sünden-Reiche
-
Tote Träumereien (aus dem Parinov QB)
Moderation : Wenn
-
Braunschweig: Spielersuchen in der Stadt / Umgebung
Im Endeffekt ist das auch nicht wirklich wichtig (oder für Außenstehende interessant). Falls es eben mal einen BS-Stammtisch geben sollte, wäre ich unter den oben genannten Einschränkungen bereit mitzuwirken. Best, der Listen-Reiche
-
Braunschweig: Spielersuchen in der Stadt / Umgebung
Brauchst du gar nicht. Ich behalte ihn. Best, der Listen-Reiche
-
Braunschweig: Spielersuchen in der Stadt / Umgebung
@Tomcat Wenn das schon übel und dramatisch für dich klingt... Da habe ich schon schlimmere 'Zerwürfnisse' erlebt. Im Endeffekt war es ja auch für beide Seiten gut - das ist nicht zu leugnen. 'Lustig' dabei ist nur, daß ich mit Prados und seiner Spielweise überhaupt keine Probleme hatte/habe. Wohl immer eine Frage der Perspektive. Best, der Listen-Reiche
-
Braunschweig: Spielersuchen in der Stadt / Umgebung
Im Prinzip hätte ich nichts gegen einen BS-Stammtisch. Immerhin redet Prados ja noch mit mir... Allerdings habe ich kein Verlangen danach, andere Mitglieder unserer ehemaligen Spielrunde wiederzusehen. Ich weiß jetzt nicht, ob sich das unter einen Hut bringen läßt. Best, der Listen-Reiche