Alle Inhalte erstellt von Odysseus
-
Umfrage
Ja. Das musste einfach mal wieder ausprobiert werden... Best, der Listen-Reiche
- Umfrage
-
Regeneration: Fehlt der Zauber in Midgard?
Ich steuere mal den entsprechenden thread bei: Regeneration... Best, der Listen-Reiche
- Beidhändigkeit und beidhändiger Kampf
-
In was für einer Welt spielt Ihr?
Es gibt nur ein Midgard... ...und da spielen wir! Odysseus, welcher stets auf einer unmodifizierten Welt unterwegs ist
- Totemtiere - mehr als die im Regelwerk
-
Totemtiere - mehr als die im Regelwerk
@Myrath Diese Immunität ist mir bei den meisten Schlangen zu speziell. Ähnliche Probleme hatten wir schon bei Igeln oder anderen Tieren. Solange die Immunität nicht gegen sehr viele Gifte wirkt, würde ich sie unter den Tisch fallen lassen... @KageMurai Im Endeffekt gehe ich immer von einem Totem für alle Unterarten aus - also mehr die 'Idee' von der EINEN Schlange für alle Schamanen. Zu viele Variationen machen die Sache zu unübersichtlich... Best, der Listen-Reiche
- Totemtiere - mehr als die im Regelwerk
-
Die letzte Rast des Al-Sanshoukh
Moderation: Ich habe mir erlaubt die Regelfrage ins Magieunterforum zu verschieben... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
Einwohnerzahl
Die Städte in Clanngadarn werden nach unseren Vorstellungen deutlich kleiner als in Alba sein. Fünfstellige Einwohnerzahlen weren wahrscheinlich gar nicht auftauchen... Best, der Listen-Reiche
-
Clanngadarn Workshop
@Carandur Mach doch einen eigenen thread auf, indem du deine Vorstellungen von 'deinem' Clanngadarn erläuterst. Best, der Listen-Reiche
-
Conventus Leonis 23.3.-25.3.07
Ich habe keine Ahnung wo ihr übernachten könntet... Best, der Listen-Reiche
-
Benötige Info zu Clanngadarn
Das 'offizielle' wird doch ein Land zeigen, welches sich in einigen Punkten von Donnawettas Werk unterscheiden wird. Es wird aber bestimmt niemanden der Kopf abgehauen, wenn er sich bei der Charaktererschaffung darauf bezieht.... Best, der Listen-Reiche
-
Clanngadarn Workshop
Das QB ist immer noch in Arbeit - das kann ich bestätigen. Bis zu einer Veröffentlichung ist es aber noch lange hin... Best, der Listen-Reiche
- Das Auge des Wüstengottes
- Errata: Meister der Sphären
-
Sandobar-Kampagne & Sturm über Mokkatam?
Moderation : Da die Frage zwei Abenteuer berührt, habe ich sie der Übersicht wegen abgekoppelt. Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
Nebel des Hasses 2.0
Ich habe die Anzahl der Räuber bewußt offen gelassen. Einen echten Überblick hat man während des Kampfes eh nicht - nach genug Widerstand fliehen die Räuber irgendwann. Best, der Listen-Reiche
-
Das Auge des Wüstengottes
Die Situation hatte ich ich bei den bisherigen Spielsitzungen noch nie, da die Gruppen nach dem Ausbruch entweder gleich das ganze Haus untersucht haben oder bei der Flucht ein, zwei Kameraden zurücklassen mußten. Auf jeden Fall sind bei diesem Abenteuer einige alternative Abläufe möglich. Best, der Listen-Reiche
-
Welchen Sinn haben Opfer?
Menschen bringen ihren Göttern aus verschiedenen Gründen Opfer: a) Dank für gewährte Gnaden b) Bitte um Verschonung von den Schwierigkeiten ihrer Welt c) Bitte um Hilfe bei existierenden Problemen d) ... Dieses Verhalten ist in ihren Glaubensgrundsätzen festgelegt und Teil ihres normalen Lebens. Der einfache Mensch auf der Straße fragt nicht nach dem Sinn, er glaubt daran... Morpheus' Frage ist deshalb meiner Meinung nach zu modern für die Welt Midgard. Best, der Listen-Reiche
-
Legion der Verdammten
Moderation: Ich habe alle Antworten zum Geistergreifen mit Bezug auf die 'Schwarze Sphäre' in den entsprechenden thread verschoben. So sparen wir uns hier die Spoiler... Weiterdiskutiert werden kann hier: Die Schwarze Sphäre Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
Fimolas neuer Moderator im Regelbereich!
Ihr könnt alle dazu beitragen.... Best, der Listen-Reiche
-
Fimolas neuer Moderator im Regelbereich!
- Verrotten Untote?
- Das Auge des Wüstengottes
Hi Fimolas! Bei mir sind alle Gruppen nach relativ kurzer Zeit aus den Zellen ausgebrochen, da niemand auf die weiteren Aktionen ihrer Gegner warten wollte. Einer hat höchst selbstmörderisch seine Zellentür mit einer Feuerkugel gesprengt und sich dabei fast mit gebraten. Ein anderer hatte mit dem Kraftakt Glück und ist durch die Tür 'durchgerannt'. Im Endeffekt erwies sich die Ausbruchsszene immer als sehr lustig... Best, Thomas