Alle Inhalte erstellt von Odysseus
-
Das Lied des Grünen Vogels
Meine Spieler waren damals sehr begeistert, obwohl ihre Charaktere eher 'fachfremd' (Sp, Or, Sö, NB) und so häufig auf Mutmaßungen angewiesen waren. Außerdem ist man noch mit dem Druiden aneinandergeraten... Im Endeffekt ist es ein nettes, kleines Abenteuer, welches wohl meist vollkommen gewaltlos abläuft und so eine nette Abwechslung bieten kann. Durchaus empfehlenswert... Best, der Listen-Reiche
-
Alkoholische Getränke
Geharzter Wein? Wir sind doch nicht in Chryseia!!! Best, der Listen-Reiche
-
Haut des Bruders (Karmodin-Kampagne Teil 3)
Hmmm... Das ist natürlich recht ungünstig gelaufen. Zumindestens kann das Abenteuer ohne die vollständige Melodie nicht wie vorgesehen abgeschlossen werden, da sich Moirguaillen ohne den Zwang des Drachenliedes nicht auf irgendwelche Verhandlungen einlassen wird. Das dürfte dann möglicherweise das Ende der Gruppe bedeuten... Als SL würde ich die Idee deiner Spieler mit dem Vermehren oder Vergrößern der Käfer auf jeden Fall unterstützen. Vielleicht kann ja ein Naturgeist oder eine Person, welche sich nicht unter dem Drachenbann befindet, etwas nachhelfen... Ansonsten könntest du als SL einfach zulassen, das auch zehn Käfer für die Melodie ausreichend sind. Allerdings summen sie natürlich wesentlich leiser und so könnte sich die Erfolgswürfe für 'Hören' und 'Musizieren' als wesentlich schwerer erweisen... Best, der Listen-Reiche PS: Spoiler sind hier nicht nötig. Wir sind immerhin im Abenteuerthread...
-
Welches Abenteuer spielt ihr momentan?
Puh! Die große Gruppe hat heute (nach 12 Spielsitzungen) das Göttliche Spiel hinter sich gebracht... Die Chryseia-Gruppe nimmt dann nächste Woche den 5. Teil der Sandobar-Kampagne in Angriff. Die Forumsgruppe hat das DDD-Abenteuer 'Eine schmackhafte Geschichte' abgeschlossen. Best, der Listen-Reiche
-
Coolste Nichtspielerfigur
Irgendwie wird mir aber dann dein Jammern und Klagen fehlen... Best, der Listen-Reiche
-
Culsu Priester, Jäger der Untoten ?
Bevor hier noch weiter spekuliert wird... Die PT und Or der Culsu, welche man bei einer Abenteuerergruppe trifft, gehören immer zum rächenden Aspekt der Göttin! Ihre Aufgabe ist es die Untoten zu vernichten und Geister auszutreiben. Das magische Kurzschwert gehört zu ihrer Anfangsausrüstung, um Geister und andere übernatürliche Wesen zu bekämpfen. Gegen Untote und ähnliches Gesocks dürfen sie aber auch gerne andere Waffen einsetzen oder zu ihren Zaubern greifen. Im Normalfall verwenden sie aber das geweihte Kurzschwert, da sie es bei ihrer Initiierung erhalten und so ihre Legitimität als Vetreter Culsus auf Midgard zeigen können (s. GB23) ... Best, der Listen-Reiche
-
Coolste Nichtspielerfigur
Dann hast du wohl nicht die entsprechenden Gildenbriefe gelesen, nicht wahr? Best, der Listen-Reiche
-
Alkoholische Getränke
Da wäre ich auch für... Viellicht könnte jemand trennen eingreifen? @Übervater Therror arbeitet immer noch am QB-Clanngadarn. Best, der Listen-Reiche
-
Alkoholische Getränke
Hmmm... Bei alkoholischen Getränken würde ich auf Ale und Cider tippen. Außerdem dürfte es auch verschieden Whiskysorten geben. Best, der Listen-Reiche
-
Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?
Das denke ich auch... Best, der Listen-Reiche
-
Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?
Mein Onkel mußte auf Familienfeiern immer seine Pfeifensammlung (im Koffer) 'präsentieren'. Er hatte ein, zwei Tabakssorten, welche echt die Fliegen von der Wand fallen ließen... Solche möchte ich nicht an meinem Spieltisch haben. @Ghim Locker bleiben. Wir sind ja schon fertig... @Rosendorn Deine Rücksichtsnahme wärmt mir echt das Herz! Best, der Listen-Reiche
-
Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?
Wie du meinst... Aber wir haben uns vom Thema entfernt. Best, der Listen-Reiche
-
Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?
Auch als Anfänger möchte ich dieser Pauschalaussage widersprechen. Es gibt auch Pfeifentabak, der grauenhaft riecht... @Bro Verschwampfung bleibt Verschwampfung. Da helfen auch keine Smilies... Best, der Listen-Reiche
-
Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?
Ich danke dir für deine Einsicht... Best, der Listen-Reiche
-
Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?
Könntest du auf solche Sprüche bitte verzichten (auch mit Smilie) ? Sie tragen überhaupt nichts zu diesem thread bei, außer das sie ihn veschwampfen... Best, der Listen-Reiche
-
Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?
@Olafsdottir Du warst jetzt auch nicht direkt gemeint... Best, der Listen-Reiche
-
Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?
Wie wäre es mit diesem thread: Raucher - Eine Plage?... Best, der Listen-Reiche PS: Auf die Suchfunktion ist ja schon öfter hingewiesen worden...
-
Culsu Priester, Jäger der Untoten ?
Ja. Und auch wenn er eine andere Waffe zur Hand hat, die mehr Schaden anrichtet, wird er lieber seine Kultwaffe einsetzen. Warum? Weil es seiner Gottheit gefällt! Ja, das ist schwer verständlich für einen pragmatisch denkenden Söldner, aber so spielt man nun mal Priester/Ordenskrieger. Herzliche Grüße, Triton Dem läßt sich meiner Meinung nach nichts hinzufügen... Best, der Listen-Reiche
-
Midgard vs. Perry Rohan
Ich mag keine Crossover-Rollenspiele. Es ist vollkommen unangebracht, Tolkiens Welt mit SF zu 'kreuzen'... Best, der Listen-Reiche
-
Das Böse
Eine ähnliche Diskussion hatten wir übrigens schon mal: Gut und Böse... Best, der Listen-Reiche
- Abwehrwaffen im Handgemenge von Nutzen?
-
Faule Charaktere
@Nix Ds ihnen ihre Habe geklaut wird, sehe ich noch nicht als Abenteuer an. Schatten kann dann ja aus der anschließenden Suche machen, was er will... Best, der Listen-Reiche
-
Faule Charaktere
@Schatten Vielleicht werden deine Spieler ja aktiv, wenn du ihnen die Möglickeit zum Herumsitzen in der Kneipe nimmst. Erleichtere sie einfach um ihre bewegliche Habe, dann müssen sie etwas machen. Z.B. übernimmt der Wirt keine Haftung und ruft nach der Stadtwache, falls es Ärger gibt. Dann sollte sich die Gruppe a) schnell absetzen und b) auf die Suche nach den Dieben machen. Und wenn dann kein 'Abenteuerfeeling' aufkommt... Best, der Listen-Reiche
-
Würmer, Viren und Trojaner
Als ich den Computer damals erworben haben, war Win98 noch zeitgemäß... Naja, ich werde mich in der registry noch mal umgucken. Vielleicht werde ich ja noch fündig... Best, der Listen-Reiche
-
Würmer, Viren und Trojaner
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Allerdings habe ich noch Windows98... Ich habe in der Datei "hosts" schon alles runtergeschmissen, was verdächtig aussah (auch im abgesicherten Modus) ... Das ist nach dem Neustart alles wieder da. Diesem Tipp werde ich folgen. Vielen Dank!!! Best, der Listen-Reiche