Zu Inhalt springen

Kassaia

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Kassaia

  1. Schande! Euch kann man wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen. Na, wie gut, dass meine Chancen auf Bacharach so rapide geschwunden sind. LG Kassaia
  2. So, so! Ich seh schon, Ihr habt Euch wieder köstlich amüsiert! Naja, ist halt der SüdCon. LG Kassaia
  3. Thema von bluemagician wurde von Kassaia beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Naja, die Entdeckung des Magisters im weitesten Sinne. Außerdem ist der Forst dafür da, auch dem hartgesottesten und erfahrensten Abenteuer an seine Grenzen zu führen. Das dabei jemand dazwischen funkt macht die Sache erst rund.
  4. Thema von bluemagician wurde von Kassaia beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Der Forst ist für den Magister gemacht, zumindest hab ich es so gehandhabt.
  5. Thema von bluemagician wurde von Kassaia beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Ja uff! Das hab ich auch kund getan, vielleicht sollten das noch ein paar andere machen. Der hat ja wohl nur kurz überflogen, aber gewiss nicht geleitet. So ein ... Kassaia (stinksauer)
  6. Thema von bluemagician wurde von Kassaia beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Diese Rezi ist eine Frechheit! Kassaia
  7. Thema von Abd al Rahman wurde von Kassaia beantwortet in Gildenbrief
    Danke für das Lob - das motiviert für weitere Artikel. Kassaia
  8. Thema von Kazzirah wurde von Kassaia beantwortet in Das Netz
    Laß uns Breuberg heimsuchen. Kassaia
  9. Sorry! Zufällig überlesen. Wie willst Du zufällig auswählen? Startest Du eine Lotterie? Also, jeder der Lust hat, schickt Dir eine mail, und dann wirfst Du alle in einen Hut und zieht 5 oder 6 Namen heraus? Im Prinzip ja nett, leider kannst Du dabei auf Zusammenstellungen kommen, die Dir keine Freude bereiten werden. LG Kassaia
  10. Ich denke, dass man das auch einfach absprechen kann. Ich will eigentlich keine geschlossene Hausrunde oder so bekommen, sondern möglichst eine gewisse Mischung an Spielern, die ansonsten nicht immer alle zusammen spielen. Genau. Wenn die Chars. sich aber schon mal begegnet sind, verkürzt sich die Kennenlernphase erheblich und Du hast mehr Zeit für Dein Abenteuer. Ja, das erscheint sinnvoll. Allerdings frage ich mich, wer schon einen kampagnengebundenen Charakter außerhalb der Hausrunde einsetzt. Die wenigsten Mitspieler einer solchen Hausrunde würden es schätzen, wenn die Figur eines Mitspielers von einem Con-Wochenende zurückkommt und plötzlich magische Artefakte und eine wesentlich höhere GFP-Zahl hat als sie ...Ich hab schon Chars. gehabt, die eine eigene Runde hatten. Das hängt doch wohl von der Runde ab. Charakterendziele bedienen? Es kann doch einfach auch so ein spaßiges Abenteuer für die Spieler werden. Irgendwie bezweifle ich, dass man in einer relativ kurzen Con-Runde spezielle Endziele für alle Charaktere einbauen kann. Ich würde eher Wert darauf legen, dass jeder Charakter seine "15 Minuten" hat, ohne eine Hauptrolle zu vergeben. Du sprachst davon, dass jeder Wünsche äußern sollte - daher kam ich auf Endziele. Also geht es Dir mehr und Gegenstände? Denkbar wäre ja auch Begegnungen mit einflußreichen Persönlichkeiten ... Das ist ein guter Hinweis. Also nicht nur Wünsche sondern auch Abneigungen abfragen. Grüße... Der alte Rosendorn Dein größtest Problem wird wohl die Auswahl der Spieler werden. Was hast Du Dir vorgestellt? Willst Du Spieler, mit denen Du schon einmal gespielt hast, oder willst Du eine spieltechnisch komplett unbekannte Truppe? (Spieler und Chars.) Du wirst es in diesem Fall nicht auf Dich zukommen lassen können, sondern wirst eine Entscheidung fällen müssen. Das ist nicht einfach, schnell fühlt sich dann jemand auf den Schlips getreten. LG Kassaia
  11. Die Idee find ich super! Vielleicht wäre es erst einmal hilfreich, wenn die Chars. sich bereits begegnet und nicht spinnefeind sind. Auch wäre es sicherlich sinnvoll, wenn es sich bei den Chars. um sogenannte Con-Chars. handelt - also, keine, die in einer festen Gruppe feststecken. Sonst könnte Dein Abenteuer eventuell dem Haus-SL in den Verlauf greifen. Dann solltest Du Dich entscheiden ob Du kurzfristige oden Endziele der Chars. bedienen willst. Auch sollte vorher geklärt werden, was absolut nicht geschehen sollte. Es ist nicht förderlich Phobien zu begegnen. So, mal als Anfang. LG Kassaia
  12. Was soll ich denn mit HaJo? Der sagt mir nur, was ich noch für den GB erledigen muß!
  13. Wo ist ein Globmod wenn man ihn braucht!
  14. Thema von Kazzirah wurde von Kassaia beantwortet in Das Netz
    Du bist ein Basilisk! Wahrscheinlich fühlst Du Dich häufig unverstanden und als Außenseiter. Und doch trägst Du viele besondere Fähigkeiten in Dir insbesondere im kreativen Bereich bist Du in der Lage, ungewöhnlich originelle Werke zu schaffen; dabei fürchtest Du auch keine "verbotenen" Bereiche. Beachte in Deiner Faszination für das Dunkle jedoch auch ein Warnsignal: Das Versinken in Selbstmitleid und immer wieder auftretender Melancholie trübt Deine Inspirationen. Vergiss auf Deinem Weg nie, dass Du zu den Mutigen gehörst denn wenige loten ihre Empfindungen bis zu einer solchen Tiefe aus wie Du. Sei gewiss: Deine Talente sind einzigartig und werden gebraucht! Na toll! Kassaia
  15. Noch mal ein kurzes Hallo! Und ein paar Beweisen, die ich vorhin auf meiner Kamera fand: 1) So strahlen nur Helden! 2) Ein Kampagnen-SL bei der Arbeit 3) Was will uns der SL damit sagen? 4) Noch freuen sie sich auf die Amazonenjagdt! 5) Vielleicht hättest Du doch auf Luki hören sollen, Henni? 6) Merke: Als SL nicht nur die Spielunterlagen, auch die Kamera in Sicherheit bringen, wenn frau den Tisch verlässt! 7) "Ich bin der König der Welt!" Auch wenn es ganz schön gedauert hat. Sodele. Mehr Zeit hatte ich leider nicht zum blitzdingsen. LG Kassaia
  16. Hallo! Herzlichen Dank für einen wie immer rundherum schönen, vergnüglichen, einfach tollen Con!!!! LG Kassaia PS.: Achja, lieben Gruß von Ute: Hintour: 12 Stunden! Rücktour: 5 Stunden 15 Minuten!
  17. Thema von Satir wurde von Kassaia beantwortet in Testforum
    Durch eine Töpferscheibe wird die Sache aber wieder rund Admins sind Scheiben?
  18. Thema von Satir wurde von Kassaia beantwortet in Testforum
    Ganz einfach - der Ton ist manchmal schwer zu verarbeiten. Kassaia
  19. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Kassaia in Stammtische
    Hi! So, ich werde es nicht schaffen und Ute kann terminlich auch nicht. Wir bedauern das beide sehr! Habt viel Spaß! LG Kassaia (und das, wo es ein Freitag ist. )
  20. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Kassaia in Stammtische
    Hi! Ja, der erste Hamburger Midgard-Stammtisch war wirklich schön. Ich hatte zwei nette Tischherren und kann mich über mangelnde Gesprächspartner daher nicht beklagen. Schließlich konnte man ab ca. 22.00Uhr ja auch einfach mal zwei Stühle weiter rücken. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich sicher öfter dabei sein. BG Kassaia
  21. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Kassaia in Stammtische
    Hi! Also, wenn nicht noch etwas Dummes dazwischen kommt, dann bin ich dabei. LG Kassaia
  22. Thema von Torfinn wurde von Kassaia beantwortet in Spielhalle
    Hi Woolf! Sorry, für die späte Antwort. Also, was wohl? Kassaia, Mensch Alianz Hexenmeisterin Zirkel des Cenarios LG Kassaia Achja, und dann gibt es noch Shalala, Gnomin Rest wie vor.
  23. Thema von Torfinn wurde von Kassaia beantwortet in Spielhalle
    Ich weiß nicht so genau. Ich denke aber, er wird stark Richtung braun gehen - VERDERBNIS!!!
  24. Thema von Torfinn wurde von Kassaia beantwortet in Spielhalle
    Äh, Zähne putzen? Mundwasser nehmen? Ernährung umstellen? Zahnarzt? Grüße... Der alte Rosendorn Ich krieg sie auch so alle!
  25. Thema von Torfinn wurde von Kassaia beantwortet in Spielhalle
    Hi! Ich spiele jetzt seit kurzem WoW - wenn mich die Kiste mal läßt! Mir gefällt von den Figuren die Hexenmeisterin bisher am besten. Doch der Schurke hat auch was - ist mir aber im Moment noch zu aufwendig zu spielen. Bisher finde ich es ganz nett - mal sehen, wie weit mein Atem riecht und wie weit ich komme. LG Kassaia

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.