Zum Inhalt springen

Gormat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gormat

  1. Es ist doch so, der Macher des Forums legt fest was in seinem Forum geschrieben wird bzw. was nicht. Kann man mögen oder nicht. Bleibt aber wie es ist. Wenn er Moderatoren einsetzt sind diese sein verlängerte Arm. Wenn die Moderatoren also etwas moderieren ist das im interesse des Forumsverantwortlichen und somit, für mich, bindend. Wenn also der Betreiber des Forums wünscht das solche Witze unterbleiben haben sie zu unterbleiben und fertig. Man muss da kein Öl mehr ins Feuer gießen oder sonst was. Man sollte einfach den Willen des Forumsbetreibers respektieren. LG Gormat
  2. Dann könnte man ja beim Balancing weg von der individuellen Punktevergabe hin zu Gruppenpunkten gehen um ein davoneilen optimierten Figuren zu verhindern. Würde vielleicht auch das verlangen mancher Spieler reduzieren sich in den Vordergrund drängen zu wollen. LG Gormat
  3. Für mich ist vieles hier erwähnte, wie der Deuter, kein Problem eines Regelwerkes. Die Balance in einem Regelwerk ist wichtig und die Macher sollten versuchen ihr nahe zu kommen aber für mich fängt Balance in den Köpfen der Spieler an. Wenn ich mich als Spieler darauf einlassen kann das ich mit meinem Glücksritter im Wald dem Waldläufer das Spurenlesen überlasse auch wenn ich der geilste Spurenleser ever bin ist schon ein gutes Stück Balance innerhalb einer Gruppe hergestellt, ohne das es etwas mit dem Regelwerk zu tun hat. Hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt. LG Gormat
  4. Ich hoffe doch sehr das Onlinespielen niemals der Standart wird. Wir versuchen uns in zwei Gruppen über Corona damit über Wasser zu halten. Was soll ich sagen es passt mir gar nicht. Es geht sehr viel verloren was das Rollenspiel für mich ausmacht. LG Gormat
  5. Die Antwort kann nur ein klares Nein sein. Blaues Feuer hat ganz recht. LG Gormat
  6. Ich für meinen Teil könnte z. B. Auf meinen Forumsnick verzichten. Der Name gehört zu einem Zwerg den ich schon lange nicht mehr spiele. Ich würde mich mit meinem Vornamen ansprechen lassen wollen. Dazu noch mein Nachname damit es zu keinen Verwechslungen kommt und gut. LG Gormat
  7. Ich finde Nachnamen gut. Wenn man eine Gruppe mit mehreren gleichen Vornamen hat hilft der Nachname weiter. LG Gormat
  8. Wenn hier Kritik am Regelwerk geäußert werden soll, sollte sie auch geäußert werden. Aradur sollte die Bugs die er sieht auflisten und kurz beschreiben was genau sein Problem ist. Sonst hst man einfach nichts substanzielles in der Hand um gegenenenfalls zu helfen oder richtig zu diskutieren. Mich interessiert seine Meinung sehr. Ich denke er hat mehr Bugs für sich entdeckt, die bei einem oder anderen hier vielleicht zu einem Aha effekt führen könnten. LG Gormat
  9. Ich denke auch, wie du es beschreibst, gibt es eigentlich nichts mehr was du tun kannst. Du scheinst da ein paar ganz schöne Früchtchen am Tisch zu haben und das solltest du dir nicht geben. Ich find Chriddys Vorschlag sehr gut. Mach die Runde ne Zeit dicht und schau was übrig bleibt. Dann auffüllen und Neustart. Vielleicht sind die Runenklingen dann Verbrannt als Abenteuer, es gibt aber mehr als genug. LG Gormat
  10. Ich kann erneut nur sagen das mir persönlich, die Werte die auf einem Stück Papier stehen, nicht so wichtig sind. Es wird immer über die Werte von Figuren gesprochen und das Spieler, die Figuren mit hohen Werten spielen, scheinbar ALLE ihre Figuren als alleinunterhalter spielen. Das ist doch ausgemacht Blödsinn. LG Gormat
  11. Kettenhemden sind deutlich schwerer als Lederrüstungen, was schon einen Unterschied macht. Ich selbst hab ein Kettenhemd und eine Lederrüstung aus meiner aktiven LARP-Zeit. Ganz ganz sicher gibt es da deutliche Unterschiede. LG Gormat
  12. Hallo ihr Lieben Wir hatten nun unsere nächste Spielsitzung und sie war wirklich gut. Ich hatte im Vorfeld schon ein paar mal mit meinem Freund geschrieben und er war sofort einsichtig und versöhnlich. Er war sogar ohne murren und zetern bereit die jetzige Figur zu den Akten zu legen und eine neue zu erstellen. Am Spielabend selbst haben wir uns beim Fürsten gestellt und alle Figuren, außer die meines Freundes, sind freigekommen. Obwohl mein Freund auf der Burg bleiben musste und nicht mit uns unterwegs war schien ihm das nichts aus zu machen. Er spielte so wie ich es von ihm gewohnt war und wir hatten echt Spaß, auch er. Er durfte ein wenig auf der Burg ermitteln, so das er nicht ganz außen vor war. LG Gormat
  13. Hallo Fimolas Ok, wenn du ein realistischeres Abbild haben möchtest müsstest du dann nicht eigentlich den Gnom von A bis Z neu auflegen? Ich meine dann müsstest du ja alle Fertigkeiten durchgehen und sie für den Gnom auf vor und Nachteile abklopfen. Dann wäre auch sofort das Thema rosinenpickerei vorbei. Hier zum Beispiel LG Gormat
  14. Ich dachte hier ging es um Klettern und die Leiteigenschaft Stärke in Bezug zu Gnomen und anderen Nichtmenschen. Die Realitätsfrage kam, glaube ich, erst später dazu. LG Gormat
  15. Ich auch nicht. Sorry Spiele nur gerade, in zwei Gruppen, zwei Figuren mit Hauptwaffe Bogen. Da werde ich halt hellhörig. Nicht krumm nehmen. LG Gormat
  16. Ich wollte damit sagen, das die drei es auch wohl mit den vorhandenen Regeln geschafft haben nicht als Pfeilopfer zu enden, also warum was ändern. LG Gormat.
  17. Mich würde auch mal das Ergebnis für die Drei interessieren. Ich gehe davon aus, die Drei leben noch und die Orks sind tot. LG Gormat
  18. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Großes Schild geht, kleines nicht. Fernkampf ist bei Midgard schon so wenig effektiv. Man muss es, aus meiner Sicht, nicht noch mehr entwerten. LG Gormat
  19. Ich wollte euch für eure Antworten noch einmal von ganzen Herzen danken. Es ist aber für mich wahrscheinlich ehr ein emotionales als ein durch Regeln und Mechanismen zu erklärendes Problem. Vielleicht hab ich mehr oder etwas anderes von meinem Mitspieler/Freund erwartet, auch wenn sich die Aktion im Nachhinein, nach dem Gespräch, plötzlich ganz anders darstellt. Ich kenne ihn schon so lange, dann hatten wir uns aus den Augen verloren, ich bin aus unserer Heimatstadt weggezogen, er hat eine Familie gegründet dann ich meine, und ich bin froh mit ihm, über diese Runde, wieder etwas Zeit verbringen zu können. LG Gormat
  20. Die Auflösung wird allerdings ein wenig dauern. Wir spielen erst im Oktober wieder. Wie gesagt hab ich etwas gebraucht um mich zu sortieren, so das eine ingame Klärung noch nicht geschehen ist. Wäre auch das nächste mal dran. Vielleicht bin ich auch etwas drüber, das war einer der Gründe warum ich die Meinung von Außenstehenden Rollenspielern erbeten habe. Danke euch
  21. Danke euch nochmal. Ich war wirklich in der Situation sehr perplex so das ich gar nichts gemacht habe. Habe dann am Abend nochmal drüber nachgedacht und bin für mich zu keiner guten Lösung gekommen. Ich möchte ihn als Mitspieler und Freund nicht verlieren, war aber mehr als irritiert. Ich hab das, mit meinem Halbwissen der Situation, für mich nicht in eine normale Handlungsweise meines Freundes gebracht LG Gormat
  22. Danke euch für euere Antworten. Wir werden in der nächsten Spielsitzung das Thema als erstes Ansprechen. Mal schauen wie er die Situation wahrgenommen hat. Ich hoffe das es eine einleuchtende Erklärung gibt. Danke euch sehr Gormat
  23. Hallo Leute In meiner Heimrunde ist es am Samstag zu einer mehr als unschönen Szene gekommen. Ich weiß gerade nicht wie ich damit so recht umzugehen habe. Von Anfang an. Wir spielen Midgardfiguren und Regeln auf einer Drachenlandwelt. Wir haben Samstag mit einem Midgardabenteuer angefangen das unser SL dorthin konvertiert hat. Das Abenteuer heißt Bluttränen. Am Anfang dieses Abenteuers sind wir auf einen Mann gestoßen der ganz offensichtlich schwer Krank/Verrückt war. Er griff uns ohne Vorwarnung an und wir konnten ihn ausschalten, ohne ihn zu töten. Wir fanden Spuren die zu seinen Lager führten. Nach dieser Szene musste ich zur Toilette und als ich zurück kam hörte ich wie der SL sagte das er versuchen würde einen Mitspieler zu beißen. Was ich allerdings nicht mitbekommen habe war, das meine Mitspieler das Lager gefunden hatten und dort lag ein Kind in einem Schlafsack, das Krank zu sein schien. Die Rede war also von dem Kind und ein anderer Mitspieler nahm sein Schwert und schlug zu. Das Ergebnis war ein totes Kind. Nun ist der Spieler der dort so reagiert hat einer meiner ältesten Freunde und wir spielen schon über zwanzig Jahre Midgard zusammen. Nicht regelmäßig aber immerhin. Ich habe noch nie eine solche Reaktion von ihm erlebt, mache mir aber so meine Gedanken. Ich bin gerade, ehrlich gesagt, überfordert was ich machen soll. LG Gormat P.S. bitte sagt nichts zum Fortgang des Abenteuers, wir sind mitten drin. Danke
  24. Als Zwerg rennt man nicht weg, man tötet den Löwen. So einfach ist das. LG Gormat
×
×
  • Neu erstellen...