Zum Inhalt springen

Hellgore

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich bitte dich, nochmal genau zu lesen was ich geschrieben habe. Denn du begehst den gleichen Fehler den ich grade bemängelt habe: du hängst dich am verkehrten Detail auf. Mir ist AC vollkommen egal. Aber da du deinen eigenen Worten zufolge nicht nachvollziehen kannst, dass bei uns so viele AC spielen (und damit am verkehrten Punkt in diesen Steang eingestiegen bist) wollte ich zur Klarifizierung den Background erläutern. Und nicht eine Diskussion um die Qualität von AC beginnen. Denn ich will ja, dass Midgard aus eigener Stärke heraus mehr Neulinge zieht.
  2. Ich weiß sehr gut, dass unsere Region ein ziemlicher Ausreißer in Sachen AC ist. Vereinsmitglieder haben sogar das Orkquellenbuch geschrieben, vom Vereinsgründer stammt das Goremoundbuch. Auch wenn ich persönlich dem System auch nicht soo viel abgewinnen kann halte ich es doch für etwas überheblich, es so abzutun. Obwohl du das grade durchaus ja kritisiert hast. Aber diese Überheblichkeit von "Oldschool"-Spielern gegenüber der jungen Generation wird dort durchaus wahrgenommen und ist ein weiterer Punkt, der Nachwuchs vergrault. Und tut mir leid, aber da hat die Midgardcommunity sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Genau wie aus "1× täglich statt alle drei Tage" "zig mal am Tag heilen" gemacht wird wird sich wieder an Details aufgehängt, die nur als verdeutlichendes Beispiel einer abstrakteren Angelegenheit und nicht als Problem an sich gedacht sind. Oder es wird an falschen Dingen diskutiert. So ging es hierbei nie um Computer vs. Pen&Paper. Es ist ärgerlich und schade, dass immer wieder der Fokus verloren wird, obwohl ich hier so viele gute Beiträge lesen kann.
  3. Ja da hast du recht und das ist nur ein Teilaspekt. Wichtiger sind ds schon grundsätzliche Dinge, die gar nicht so tief ins Regelwerk eingreifen. Aber als Ausbau-Pdf/Buch wäre so ein Expertenmodus sehr geil.
  4. Warum nicht auch Informationszauber oder Kontrollzauber? Das ließe sich m.E. auf die komplette Zauberpalette ausdehnen, mit Ausnahme der eh schon hochstufigen Magie.
  5. Man muss ja nicht immer gleich in Extremen denken. Als beispiel seien mal Dämonenfeuer und Dämonenkugeln genannt. Die Kugeln sind ganz offensichtlich eine Ausbaustufe des Feuers. Und Dfeuer ist angesichts des geringen Zauberstufenunterschiedes mittlerweile fast sinnlos/Ep-Verschwendung zu lernen. Wenn man die Kugeln stattdessen als 'Upgrade' bei irgendeinem Grad-Level erreicht fände ich das passender. Früher gab es doch außerdem auch mehr "Grad des Zauberers + X"-Erfolgswerte. Die fehlen mir auch.
  6. Absolute Zustimmung. Gerade die Idee eines gradabhängigen Zauberausbaus wird mir von meinen Magierspielern immer wieder genannt.
  7. Spannenderweise steht da ein weiterer Punkt meiner Liste drauf... Alchimistenmetall... magische Waffen aus Stahl sind billiger - und oben drein eben... magisch samt Boni. Und dass, obwohl in Magie der Sphären erläutert wird, dass Waffen aus Alchimistenmetall viel leichter zu verzaubern sind. Warum sollte ein Zauberer also die ganzen schönen Sprüche zum temporären Verzaubern von Alchimistenmetallwaffen lernen?
  8. Weil ich damit auch grad über Kodex 1703 und Arkanum 1711 gestolpert bin... kann jemand kurz Zusammenfassen was im Vergleich zum Printregelwerk plus Errata verändert wurde? Thx!
  9. Nun, heilzauber sind bei uns nur auf 1x pro Tag limitiert. Schon immer. Und angesichts der drastischen Ep-Summen, die Zauber irgendwann kosten war das nie ein Problem.
  10. Ich wohl auch. Hab grad noch mal gesucht und nix gefunden
×
×
  • Neu erstellen...