Zum Inhalt springen

Ma Kai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23724
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ma Kai

  1. War ich dann da schon dabei? Ich habe bei Dir schon auf Breuberg 1880 gespielt, aber ich erinnere mich nicht so ganz an die Story... was natürlich meinem Gedächtnis geschuldet sein kann...
  2. Elsa, Du bist bis zum letzten Tag unglaublich... (wenn ich darf)
  3. Oh, hat da jemand Monopoly gespielt?
  4. Ich habe gestern mit meinen Töchtern Vertigo gespielt: https://escaleajeux.fr/?principal=/jeu/verti?. Es lief sehr gut. Das Spiel ist ziemlich einfach - war in einer Viertelstunde erklärt, und ich selbst hatte es mindestens zwanzig Jahre lang nicht aufgemacht, aber es stellt harte Fragen. Könnte man öfter spielen, mal so Grenzen austesten und so. Ich habe mit zeitweise zwei dreckigen, sonst jeder Menge grünen, Fabriken und Horden von Akademikern und Diplomaten gewonnen - allerdings war ich auch der einzige, dem die Umweltverschmutzung mal eine Provinz geplättet hat. Die Strategie, von den drei Ländern eins als Dreckdeponie, eins mit ein paar Dreckfabriken für viel Geld am Anfang, und dann eins für viele grüne Fabriken, zu nutzen, war wohl relativ richtig. Die Große hat nur grüne Fabriken gebaut und nicht genug Akademiker ausgebildet, so dass sie lange Zeit ein ziemlich niedriges Einkommen hatte. Und die Kleine hat gesehen, wie lohnend meine Dreckfabrik war, und sich auch gleich mal zwei davon hingestellt. Die Große und ich haben gemeinsam die Vereinten Nationen geplündert, während die Kleine sich das Diplomatiegedöns geschenkt hat. Wir haben den Planeten bis auf 40% Dreck verschmutzt, waren bei Spielende aber wieder auf 20% runter. Das Spiel ist wohl nicht mehr im Druck, aber ich kann es empfehlen - gibt es wohl noch gebraucht auf ebay u.a. Kam wohl auch von Jeux Descartes, dem großen französischen Spieleverlag, heraus, aber ich hänge emotional an Eurogames, nachdem ich bei dem, was wohl damals die französische Spiel war - Messe an der Porte de Versailles - mal fast eine Woche quasi auf deren Stand kampiert und gespielt habe...
  5. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42351-schwarz-ist-die-nacht/#findComment-3802244
  6. Also, falls jemand am Donnerstag oder Sonntag komplett gestrandet ist, stehe ich zur Verfügung - aber ich werde jetzt nicht das Unterforum durchsuchen, dazu fehlt mir die Zeit. Sprecht mich halt an. Ich habe sechs freie Sitze im Auto - vier, wenn meine Töchter gleichzeitig unterzubringen sind.
  7. Das ist ein Erfahrungswert aus Jahrzehnten.
  8. Ich finde es einerseits eine „deutsche Krankheit“ und zweitens demotivierend, von vornherein mit der Einstellung reinzugehen, „wir machen eh‘ Fehler und werden sowieso nicht alle davon abfangen“. Da macht das nächste Mal einzeln durchsuchen statt einfach global suchen-ersetzen drüber laufen lassen gleich viel mehr Spaß. Und ich sage das als einer, der bzw. dessen Truppe beruflich an „parts per million“ gemessen wird - bei einer empirischen Fehlerquote von 3% bei manuellen Prozessen.
  9. Danke für die Aufmunterung. Wir tun, was wir können - Mehraugenprinzip, mehrfache Kontrolle, möglichst sorgfältiges bis penibles Arbeiten. Solltest Du Dich freiwillig als weiterer Korrekturleser melden wollen... ?
  10. Wir müssen es in der gegebenen Zeit fehlerfrei hinbekommen.
  11. Spannend. Ich nutze Youtube, eingeloggt, wenn ich auf dem Crosstrainer bin, was ich eingestandenermaßen die letzten drei Wochen nicht war, da ich stattdessen bis drei Uhr Nachts an meinem Crowd-Abenteuer saß. Aber ich habe da eine Playlist, an die ich hin und wieder anstückele - da das Beiträge von meist 20-45 Minuten, schief aufs Längere, sind, muss ich das nicht häufig machen, ich habe da genug Stoff für Monate drauf - und die läuft i.a. problemlos durch. Gelegentliche Werbung von ner Minute oder so für den von Dir genannten Müll ertrage ich.
  12. Es wird tatsächlich mit Hochdruck - Betonung manchmal auch auf "Druck" - an der Fertigstellung gearbeitet. NB mit solchen Aussagen spreche ich für den Teil, den ich beitrage. Was nur ein kleines Stück am Gesamtprojekt ist.
  13. Gestern gab's eine Mail: Der August ist angebrochen, somit ist es Zeit für ein weiteres Update zur Kampagne Jenseits der Spiegel. Wir schreiten voran. Viele Texte liegen mittlerweile vor und sind im Lektorat. Eine Vielzahl an Karten (und ich meine richtig viele) sind fertig erstellt worden. In einer letzten Korrekturschleife prüfen wir gerade, ob es Fehler zum Text gibt. Der zweite Band macht noch etwas Sorgen, da hängen wir leicht hinterher, aber auch hier ist das Ende in Sicht. Stand jetzt, werden wir in der zweiten Augusthälfte ins Layout gehen und vermutlich Anfang September die Daten in Druck geben können. Die Vorfreude ist groß, die Bände dann endlich gedruckt in Händen halten zu können. Mit spielerischen Grüßen, Carsten Grebe
  14. Das verstehe ich nicht so ganz - ich nutze zwar praktisch keine Nachrichtenseiten im Netz - außer Tagesschau.de, die aber für Dich nicht relevant ist, obwohl sie ganz werbefrei ist - aber Youtube ist für mich absolut brauchbar. Und ich habe über die Serienausstattung von Brave hinaus nichts extra laufen.
  15. Als Gildenbrief-Chefredakteur und oberster Flöhehüter, sowie Forums-oberoberster Flöhehüter, hast Du ein umfangreicheres Recht als fast alle außer Elsa.
  16. Tatsächlich war auch das "zweimenschunternehmen" Midgard letztendlich ein Kosmos von sicher hundert Leuten, die alle etwas gemacht haben. Und die Frankes - vor allem Elsa - haben das Talent, das alles zusammen gehalten und organisiert zu haben.
  17. Eigentlich ist sie eine Reihe von "Dankeschöns" mit langen Namenslisten. Aber es ist u.a. ein sehr schönes Foto von den beiden dabei.
  18. Und eben die sehr nette Danksagung vorne.
  19. Ma Kai

    Clemens Zinnbecher und Pfiff

    Hätte ich mir jetzt auch eher für 1W6 Freunde als für Midgard vorgestellt. Wobei die Fröhlichkeit, die aus der Figur spricht, auch in Midgard sicher gut kommt.
  20. Das sind schon mal nicht ganz wenige, schön. Hättet Ihr noch möglicherweise eine grobe Aufteilung nach Alter?
  21. Wenn die Orga allein keinen Shuttle darstellen kann, dann werden wir das doch wohl in Summe der Teilnehmenden schaffen, oder? Was müsste denn insgesamt abgedeckt werden?
  22. Ich dachte eher an Leute im Altersbereich meiner Töchter - nicht doppelt so viel! Wenn das denn reicht…
  23. Wie viele Jugendliche werden auf dem Con sein?
  24. So 'ne Art KiDo für alle, also Kampftechniken, mit denen man, so man sie und seine Waffen hinreichend gut beherrscht, mehr machen kann, nicht nur mehr Schaden, sondern auch Gegner entwaffnen, provozieren, ins Taumeln bringen usw.
  25. Es wurde nicht geschrieben, vermute ich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.