Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Wir melden uns dann nach Jahresfrist bei dir, Patrick, am 04.07.2021 und fragen an, was die Vorbereitungen machen ... Wir wollen spielen ...!
  3. "... sie kann auch keine gröberen Stoffteilchen in der Luft verdrängen. In ihrem Inneren ist man Staub-, Asche- oder Sandwolken schutzlos ausgesetzt." Für mich liest sich das so, als ob sie den Rauch durchaus verdrängt. Die Partikelgröße von Rauch, Staub und Asche vergleichen zu wollen (die sich ja überschneiden), ist m.E. zu naturwissenschaftlich für diese Magiebetrachtung. Sie erschafft "saubere Luft".
  4. Er wird erzeugt und der Keim des Todeshauch wird als Giftgas sofort an den Rand der Luftsphäre verdrängt. Am Ende nach der Entstehungsrunde hat der Todeshauch einen Radius von 9m
  5. Rauch ist ein Gemisch aus einer gasförmigen und einer festen Phase. Die feste Phase ist der eigentlich sichtbare Rauch. Also verbrannte Teile, Staub, ect... Die Vergiftungserscheinungen bekommst du vom enthaltenen Rauchgas, also CO2, CO, Schwefeldioxid usw. Die Luftsphäre teilt also die zwei Phasen auf.
  6. Danke, das überzeugt mich, Bliebe noch die Geschwindigkeit der Verdrängung des Giftgass. Sofort außerhalb der Luftsphäre?
  7. Da ich die Zyklen nicht gelesen habe, war das Posting für mich sehr interessant. Freue mich über weitere Postings.
  8. Der Prozess von Luftsphäre ist "Erschaffen", es wird also Luft erzeugt anstelle von / zusätzlich zu vorhandenem Gas oder Wasser (siehe bei den Hauchzaubern: "Gas" oder "Nebel"). Auch 100% Wasser wird ersetzt / verdrängt. Rauch wird regeltechnisch anscheinend als "feuerliche" Eigenschaft der Luft gesehen, nicht als sehr kleine Partikel (siehe z.B. Rauchwolke). Auch kleine Partikel (Asche, Staub) bleiben unbeeinflusst. Zu der Frage, ob ersetzt oder verdrängt wird, gibt es einmal die Formulierung "verdrängt" in der Spruchbeschreibung. Außerdem ist der Prozess nicht "Verändern", was eher für ein Ersetzen spräche. Ich würde daher davon ausgehen, dass tatsächlich verdrängt wird. Zusammen damit, dass bei Silberstaub ausdrücklich geschrieben steht, dass entsprechende Zauber nicht gewirkt werden können (und hier nicht), wäre meine Antwort: 2b) bzw. 2c) (ich kann die nicht wirklich unterscheiden): Der Zauber kann gewirkt werden, entfaltet aber nur außerhalb der Luftsphäre die übliche Wirkung.
  9. Neutralisieren kein zauberduell Widerstreit ein zauberduell Ok, da kann ich folgen Aber warum soll schützen, neutralisieren auch gleichzeitig erklären, das es nicht eindringt? Der Schutz kann ja auch einfach in der Neutralisierung der Wirkung des Gifthauches sein. Wie also genau schließt du, das der Gifthauch nicht eindringen kann? Nur durch das Wort schützt? Würdest du den auch sagen das in der Luftsphäre überhaupt kein Rauch von Feuer ist? Also keine Verdrängung von Staubwolken, aber Verdrängen von Giftgas . Warum schützt es vor Rauchvergiftung wenn es den Rauch nicht verdrängt.?
  10. Today
  11. Todeshauch : "Der Zauberer zeichnet mit dem Finger ein nebelhaftes Symbol in die Luft, von dem aus sich mit 3 m pro Runde ein giftiger weißer Nebel ausbreitet." Innerhalb der Sphäre kann sich der Todeshauch aber nicht ausbreiten. Wie sollte er also daraus hervor kommen. Ich bin da bei 2a. Und da steht auch nicht, dass er dort "ausströmt und sich ausbreitet", von daher gehe ich davon aus, dass er überhaupt keine Wirkung entfaltet.
  12. @Mogadil Und was meinst Du zu den Varianten 2a bis 2c? Das sind die für mich interessanten. Je nach Interpretation ist die Kombi entweder nutzlos oder recht effektiv.
  13. Aus der Spruchbeschreibung zu Luftsphäre: "Die Luftsphäre schützt auch vor Rauchvergiftungen und Giftgasen natürlicher und magischer Herkunft wie Grubengas in Bergwerken oder den Effekten von Todeshauch, Hauch der Betäubung und Hauch der Verwesung. " Das ist für mich vergleichbar mit Silberstaub: "Der Verzauberte wird von einer Wolke flirrenden Silberstaubes umgeben, die ihn vor den Zaubern Blitze schleudern, Donnerkeil, Göttlicher Blitz, Feuerlanze und vor gegen Silberwaffen empfindlichen Gestaltwandlern wie z.B. Werwölfen schützt. [..] Die Silberwolke kann mit Rost neutralisiert werden, wenn ein Zauberduell gelingt." Da würfel ich auch kein Zauberduell. Wie oben zu lesen schützt die Luftsphäre explizit vor Todeshauch (und anderen schädlichen Stoffen in der Luft) . Daher sehe ich keinen Widerstreit (Zauberduell) sondern einfach ein neutrakisieren. Bannen von Licht erwähnt dagegen sogar explizit das Zauberduell.
  14. @Gildor und @Wolfgang was haben denn eure Charaktere an Ungewöhnlichkeiten?
  15. Ich würde gerne meinen Ex Kjulldren ( Grauer Hexer ) Asam Wigar M5 Grad 28 spielen. Er hat grünes Juwel 1+2 gespielt, und wird gerne wieder zur Verfügung stehen für den nächsten auftrag. Asam hat sich mal auf Informationszauber spezialisiert .... aber das ist nicht alles. Kjull hat er abgeschworen ... naja der war Irgentwann nicht mehr Er- Tragbar.
  16. Chichén

    Essen

    Nächster Termin: 14. Juli 2020, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Aufgrund der aktuellen Einschränkungen dürfen wir nur mit maximal 10 Personen am Stammtisch teilnehmen. Zusagen (11) Akeem + Taron Zeno Hirotega Thufir Hawatt Bruder Buck + Petra Christin (versucht zu kommen) Alf + Elaine Solwac Absage (1) Chichén (im Urlaub) Achtung, es dürfen momentan nur maximal 10 Personen am Stammtisch teilnehmen. Wenn alle die sich angekündigt haben auch erscheine, wären es 11 Personen!
  17. Solwac

    Essen

    Ich melde mich auch mal, dieses Jahr war ich ja noch nicht...
  18. alf04

    Essen

    jaja, wir wollen auch wieder da sein.
  19. Mich freuts, dass allein der Name dafür sorgt, dass meine Abenteuer im Vorraus ausgebucht sind Davor kommen noch 8 Abenteuer, die umgeschrieben werden müssen. Ich hoffe auf einen Schnitt von einem pro Monat, also in einem knappen Jahr
  20. @Patrick Nachdem wir alle drei ein ❤️ für "Schatten über Broceliande" vergeben haben, melde ich mal eigenmächtig @Orlando Gardiner, @Fabian und mich jetzt schon als Combo an!
  21. Das war die Dorfhochzeit, Nordlichtcon 2017 🙂
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...