Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Rulandor antwortete auf Stilicho's Thema in Material zu MIDGARD
Die Bücher sind angekommen. Wunderschöne Bände. An dieser Stelle mein persönliches Dankeschön an Elsa und Jürgen für eine fantastische kreative Lebensleistung! Midgard ist aus meinem Leben nicht wegzudenken. -
Artikel: M5 Übersicht der "Zauber" mit Band/Seite (XLS)
seamus antwortete auf seamus's Thema in CMS-Kommentare
Anbei als Liste die ganzen neuen Sprüche des QB Weltenliedweber (Elfen) - Einschl.ArsAmorum (Kampfverse) & Daimonomikon gibt es 3 neue Band-Kürzel & 4 neue Gebiete: ARS Ars Armorum DAI Das Daimonomikon WEB Die Weber des Weltenlieds (Elfen) DÄMBEZAU Dämonenbeschwörungszauber GEIST Geistgesänge MELMAC Melodien der Macht VERS Kampfverse Bei den Geistgesängen wird explizit Ursprung druidisch angegeben, bei den Melodien (S.92) wird Bezug auf Zauberlieder, Kampfverse und Namensmagie (die kommt im Daimonomikon) erwähnt, da hab ich der Einfachheit halber Ursprung li -Lied gesetzt. Bei den Kampfversen wird es gö-göttlich (Ars.S.130) Im 1.Beitrag spar ich mir das Hochladen (+Anpassung des Thementextes) bis ich das ArsArmorum&Daimonomikon auch durchhabe Band#Seite#Gebiet#Zauberspruch#Art#Stufe#Ursprung#Prozess#Material (Kosten) bzw. Instrument bzw. Körperteil für das Auftragen (+ ggf.: (VZ x) WEB#87#DWEOMER#Erkennen des Glanzes#Gedanke#4#dr#Erkennen# WEB#87#DWEOMER#Druidentor#Geste#9#dr#Formen#"""2 Steinkreise, Labyrinthe oder Hügelgräber druidischen Ursprungs""" WEB#88#DWEOMER#Geas#Wort#10#dr#Beherrschen# WEB#89#DWEOMER#Geistertor#Geste#10#dr#Verändern#"""Steinkreis, Labyrinth oder Hügelgrab druidischen Ursprungs""" WEB#89#DWEOMER#Heimzwingen#Wort#8#dr#Bewegen# WEB#89#DWEOMER#Linientor#Geste#12#dr#Formen#"""Torbogen auf starker Kraftlinie""" WEB#93#MELMAC#Die Melodie der Berufung#Geste#10#li#Beherrschen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#93#MELMAC#Die Melodie der Bezauberung#Geste#4#li#Beherrschen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#93#MELMAC#Die Melodie des Drachenfeuers#Geste#12#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#94#MELMAC#Die Melodie des Drachenfreunds#Geste#11#li#Beherrschen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#94#MELMAC#Die Melodie des Drachenschilds#Geste#12#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#94#MELMAC#Die Melodie des Drachenzorns#Geste#12#li#Beherrschen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#95#MELMAC#Die Melodie des endgültigen Tods#Geste#8#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#95#MELMAC#Die Melodie der Enthüllung#Geste#10#li#Erkennen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#95#MELMAC#Die Melodie des Entzauberns#Geste#6#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#96#MELMAC#Die Melodie des Erkennens#Geste#4#li#Erkennen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#96#MELMAC#Die Melodie der Erschütterung#Geste#11#li#Bewegen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#96#MELMAC#Die Melodie des Festhaltens#Geste#7#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#97#MELMAC#Die Melodie der fühlenden Klinge#Geste#6#li#Formen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#97#MELMAC#Die Melodie der Gesundheit#Geste#4#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#97#MELMAC#Die Melodie der Grünen Wand#Geste#5#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#98#MELMAC#Die Melodie des Hagelschlags#Geste#12#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#98#MELMAC#Die Melodie des Heimwehs#Geste#7#li#Bewegen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#98#MELMAC#Die Melodie des Lebens#Geste#8#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#99#MELMAC#Die Melodie des Lichts#Geste#5#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#99#MELMAC#Die Melodie des Öffnens#Geste#19#li#Verändern#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#99#MELMAC#Die Melodie des Regens#Geste#6#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#100#MELMAC#Die Melodie des Rückflusses#Geste#7#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#100#MELMAC#Die Melodie der schnellen Genesung#Geste#10#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#100#MELMAC#Die Melodie der singenden Klinge#Geste#8#li#Formen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#101#MELMAC#Die Melodie des Taumelns#Geste#9#li#Verändern#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#101#MELMAC#Die Melodie der Trauer#Geste#8#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#101#MELMAC#Die Melodie der Umkehr#Geste#6#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#102#MELMAC#Die Melodie des Versteckens#Geste#5#li#Formen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#102#MELMAC#Die Melodie des verborgenen Pfads#Geste#4#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#102#MELMAC#Die Melodie des Verstehens#Geste#9#li#Erkennen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#102#MELMAC#Die Melodie des Verwischens#Geste#4#li#Formen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#103#MELMAC#Die Melodie des Windes#Geste#5#li#Formen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#103#MELMAC#Die belebende Melodie#Geste#11#li#Verändern#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#103#MELMAC#Die heilende Melodie#Geste#4#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#104#MELMAC#Die jenseitige Melodie#Geste#5#li#Bewegen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#104#MELMAC#Die kühlende Melodie#Geste#6#li#Formen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#104#MELMAC#Die rettende Melodie#Geste#5#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#104#MELMAC#Die wärmende Melodie#Geste#6#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#107#GEIST#Gefährtenfinder#Geste/Wort#7#dr#Erkennen#"""Harfe und Stimme""" WEB#107#GEIST#Gefährtenhund#Geste/Wort#5#dr#Beherrschen#"""Harfe und Stimme""" WEB#108#GEIST#Geistbinder#Geste/Wort#11#dr#Erkennen#"""Harfe und Stimme""" WEB#108#GEIST#Gesang des …#Geste/Wort#var (1-8 j.T.)#dr#Erschaffen#"""Harfe und Stimme""" WEB#109#GEIST#Strophe des …#Geste/Wort#var (2-11j.T.)#dr#Erschaffen#"""Harfe und Stimme""" WEB#110#GEIST#Gesang des Verschwindens#Geste/Wort#1#dr#Zerstören#"""Harfe und Stimme""" WEB#111#GEIST#Gesang der Wandlung#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#111#GEIST#Gesang der Wiederkehr#Geste/Wort#10#dr#Erschaffen#"""Harfe und Stimme""" WEB#111#GEIST#Gesang des Führens#Geste/Wort#4#dr#Beherrschen#"""Harfe und Stimme""" WEB#112#GEIST#Gesang des Verstehens#Geste/Wort#7#dr#Erkennen#"""Harfe und Stimme""" WEB#112#GEIST#Gesang des Wahrnehmens#Geste/Wort#7#dr#Beherrschen#"""Harfe und Stimme""" WEB#113#GEIST#Gesang des Aases#Geste/Wort#6#dr#Formen#"""Harfe und Stimme""" WEB#113#GEIST#Gesang der Augen#Geste/Wort#1#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#113#GEIST#Gesang des Blitzes#Geste/Wort#4#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#113#GEIST#Gesang der Borke#Geste/Wort#4#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#113#GEIST#Gesang der Energie#Geste/Wort#3#dr#Erschaffen#"""Harfe und Stimme""" WEB#114#GEIST#Gesang der Gefahr #Geste/Wort#6#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#114#GEIST#Gesang des Geistes#Geste/Wort#4#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#114#GEIST#Gesang des Giftzahns#Geste/Wort#8#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#114#GEIST#Gesang des Gleitflugs#Geste/Wort#4#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#115#GEIST#Gesang der Heilung#Geste/Wort#5#dr#Erschaffen#"""Harfe und Stimme""" WEB#115#GEIST#Gesang der Katzenaugen#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#115#GEIST#Gesang der Klette#Geste/Wort#1#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#115#GEIST#Gesang der Kraft#Geste/Wort#6#dr#Erschaffen#"""Harfe und Stimme""" WEB#115#GEIST#Gesang des Leibes#Geste/Wort#4#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#116#GEIST#Gesang des Meeres#Geste/Wort#3#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#116#GEIST#Gesang der Nase#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#116#GEIST#Gesang der Ohren#Geste/Wort#1#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#116#GEIST#Gesang des Panzers#Geste/Wort#6#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#116#GEIST#Gesang der Schnelle#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#117#GEIST#Gesang des Sommers#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#117#GEIST#Gesang der Sprünge#Geste/Wort#1#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#117#GEIST#Gesang der Stacheln#Geste/Wort#5#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#117#GEIST#Gesang der Stärke#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#117#GEIST#Gesang des Sturms#Geste/Wort#6#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#118#GEIST#Gesang der Tarnung#Geste/Wort#2#dr#Formen#"""Harfe und Stimme""" WEB#118#GEIST#Gesang der Wärmesicht#Geste/Wort#3#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#118#GEIST#Gesang der Wildheit#Geste/Wort#3#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#118#GEIST#Gesang des Winds#Geste/Wort#2#dr#Formen#"""Harfe und Stimme""" WEB#119#GEIST#Gesang des Winters#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme"""- 18 Antworten
-
- zauber
- zaubersprüche
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Ausdauerpunkteverlust bei verteidigung mit Verteidigungswaffe
Muahdib antwortete auf WütenderAffe's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
und einen großen Schild tragen kostet Ausdauer ... und bewegen ... u.s.w.- 7 Antworten
-
- regelfrage
- verteidigungswaffe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
- Heute
-
Ausdauerpunkteverlust bei verteidigung mit Verteidigungswaffe
Hornack Lingess antwortete auf WütenderAffe's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Hat ja auch mehr mit Balancing zu tun. Ein großer Schild ist schwer und hilft gegen alle Angriffe. Parierdolch und Buckler wirken nicht gegen alle Angriffe und sind leichter.- 7 Antworten
-
- regelfrage
- verteidigungswaffe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Ausdauerpunkteverlust bei verteidigung mit Verteidigungswaffe
dabba antwortete auf WütenderAffe's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Und nein, das ist nicht unbedingt realistisch, weil man mit einem großen Schild mehr abdeckt und somit eher weniger Bewegung und Anstrengung benötigt.- 7 Antworten
-
- regelfrage
- verteidigungswaffe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Das Gasthaus "Zur Gorgone"
Hornack Lingess antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Roll20, irgendein Tisch vom Midgard-Forum-Discord. Passt das? -
Das Gasthaus "Zur Gorgone"
Kessegorn antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Wo und wie soll die Online Sitzung stattfinden? Discord? Roll20? Was anderes? -
Ausdauerpunkteverlust bei verteidigung mit Verteidigungswaffe
Muahdib antwortete auf WütenderAffe's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Der Ausdauerverlust wird ja verringert weil der Nutzer der Verteidigungswaffe nicht so stark ausweichen muss sondern dadurch weniger körperlich beansprucht wird.- 7 Antworten
-
- regelfrage
- verteidigungswaffe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Ausdauerpunkteverlust bei verteidigung mit Verteidigungswaffe
WütenderAffe antwortete auf WütenderAffe's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Danke dir! Spieler sind besänftigt 😄- 7 Antworten
-
- regelfrage
- verteidigungswaffe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Ausdauerpunkteverlust bei verteidigung mit Verteidigungswaffe
Solwac antwortete auf WütenderAffe's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Lies dir mal den Kasten auf S. 69 durch (Der Ablauf eines Angriffs), dann wird es hoffentlich klarer.- 7 Antworten
-
- regelfrage
- verteidigungswaffe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Ausdauerpunkteverlust bei verteidigung mit Verteidigungswaffe
seamus antwortete auf WütenderAffe's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Der leichte Schaden einer von der Verteidigungswaffe abwehrbaren Waffe wird entsprechend reduziert (natürlich nicht unter 0;-)) -Kodex s.S.145 1.Satz Beispiel: Stossspeer gegen Parierdolch - 7 leichter Schaden & Verteidiger notiert -5 AP- 7 Antworten
-
- 1
-
-
- regelfrage
- verteidigungswaffe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Meiner Gruppe ist auf Seite 70 im Kodex, der Kasten zu Verteidigungswaffen ins Auge gesprungen. Dort steht beim kleinen Schild, Parrierwaffe und Buckler „-1 (bzw. 2) AP bei leichtem Treffer“. Beim Überfliegen des Kapitels ist uns leider auf den ersten Blick keine genauere Erklärung dazu aufgefallen. Intuitiv hätte ich gesagt, dass der Verteidigende bei erfolgreicher Verteidigung diese AP zusätzlich zum leichten Schaden verliert. Allerdings könnte man das genauso umgekehrt interpretieren (auch wenn es wenig Sinn ergäbe, dass die Verteidigung mit einem Buckler im Vergleich zum kleinen Schild weniger anstrengend wäre). Übersehen wir etwas, oder wie lautet das Urteil des Schwarmwissens in diesem Fall? LG WütenderAffe
- 7 Antworten
-
- regelfrage
- verteidigungswaffe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Das Gasthaus "Zur Gorgone"
Hornack Lingess antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
@Kessegorn, @Hawkwyn und @WütenderAffe: Perfekt. Dann halten wir den Termin doch schon mal fest. Vielleicht hat ja @Fionn auch noch Zeit. Oder es findet sich noch ein anderer, vierter Spieler. -
QB Abenteurertyp ähnlich dem Abent.typ Kosten Tab.3 S.44 Daimonomikon Dämonenbeschwörer DBe ZAU Weber Weltenlied Drachensänger Ds Ba Ba? Weber Weltenlied Geistersänger Ge Ba Ba? Weber Weltenlied Vollstrecker Vo As As? Weber Weltenlied Waldhüter Wh ZAU Weber Weltenlied dunkler Waldhüter DWh ZAU Aus ArsAmorum-Errata -Listbeitrag der Kampfzauberer entsprechend korrigiert-: Daher werden alle Kampfzauberer beim Lernen von Kampftechniken wie Zauberer (ZAU) behandelt werden.
-
Kurz vor dem nächsten Con ist noch rechtzeitig für den Dank für den letzten. Ich möchte mich bei der Orga für einen wie immer perfekten Job bedanken. Das Zimmer war perfekt, das Essen für mich gut und alles drumrum reibungslos organisiert. Ich bedanke mich sehr bei @Eleri, @Maeve ver Te, @Hornack Lingess, @Elowen, @Raldnar und @Herothinas für eure Kreativität und Leidenschaft bei der Befreiuung meines Namensgebers. Ich musste dessen Tod nicht auf dem Charakterfriedhof melden, wofür mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Schließlich hat er noch viel vor. Und ich hoffe, ihr wacht nicht mehr schweißgebadet auf. Bei @Eleri möchte ich mich für ein wundervolles Abenteuer am Samstag in der bereits oben erwähnten sehr netten Runde ebenso bedanken wie bei meinen Mitspielern. Du hast dir eine wunderbare Geschichte ausgedacht, die Charaktere perfekt gespielt und tolle Rätsel und Momente geschaffen. Ich müsste lange nachdenken, wann ich das letzte Mal ein vergleichbar schönes Abenteuer erleben durfte. Ansonsten war jeder Raum mit Sonne geflutet und die Aussicht vom Burghof wie immer perfekt. Fazit: Ein wunderschönes Wochenende
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
seamus antwortete auf Stilicho's Thema in Material zu MIDGARD
Bei einer Bestellung wurde auch freundlicherweise superfix versandt, bevor man diesen administrativen Kram -Versandbestätigung/Bestellabschluss- anstiess (sprich Paket da, Mail offen). Und für die anderen Ungeduldigen*) hier im Forum;-): PDFs zu beiden Bänden kommen demnächst/erst noch, sie sind noch NICHT direkt beim Einlösen verfügbar *) Ich hatte bei den massig Sprüchen für meine hier im Forum angebotene Spruchliste gehofft, diese schon direkt aus dem jeweiligen PDF rausziehen zu können. -
Das Gasthaus "Zur Gorgone"
WütenderAffe antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Würde bei mir gehen -
Mir wurde per Email mitgeteilt es wird sich in naher Zukunft darum gekümmert werden.
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Jadeite antwortete auf Stilicho's Thema in Material zu MIDGARD
Ich habe bisher noch keine Versandbestätigung erhalten. Geht es auch anderen Neuheitenabonnenten so? Abgebucht wurde bereits. EDIT: Gerade angekommen. EDIT2: Shiny. -
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Morcan antwortete auf Stilicho's Thema in Material zu MIDGARD
Mein Buch ist angekommen, leider hatte es einen kleinen Schönheitsfehler, eine der Seiten hat sich aufgespalten, nichts das man nicht mit etwas Kleber korrigieren kann. Gut das ich in meiner Ausbildung auch das Buchbindehandwerk gelernt habe. LoL Der Inhalt ist aber wieder einmal großartig. Ich komme einfach nicht hinterher um das alles abzuspielen. Ich sag mal so, ich bin noch keine 40, aber die Rente ist jetzt bereits gesichert. Allein für den Dämonenbeschwörer bin ich so unendlich dankbar. -
@Ma Kai hat es inhaltlich schön gefüllt. Spieltechnisch würde ich sagen, es sind so Tricks und Gimmicks, den den Kämpfer aufwerten und mehr Möglichkeiten geben, der ansonsten seine wichtigen Waffen so hoch hat, dass noch mehr vom gleichen lernen langweilig wäre. Wenn es dich also nervt, dass bei deinem Kämpfer nicht mehr viel passiert, als dass er für Unsummen an EP etwas 5% besser kann, was er eh schon super kann, während sich der Zauberer bei jedem neuen Zauber ganz neue Möglichkeiten verschafft, dann ist das ein super Buch für dich.
-
So 'ne Art KiDo für alle, also Kampftechniken, mit denen man, so man sie und seine Waffen hinreichend gut beherrscht, mehr machen kann, nicht nur mehr Schaden, sondern auch Gegner entwaffnen, provozieren, ins Taumeln bringen usw.
-
Hallo liebe Mitmidgardende, Forum schön und gut, aber tagtäglich bin ich mehr im Fediverse auf Mastodon unterwegs. Wer von euch noch und möchte sich da etwas niedrigschwelliger über PnP und die Welt austauschen? Ein paar Leute habe ich schon über Links in den Signaturen gefunden, aber wer ist noch so da? Und gibt es gute Pen and Paper oder Sonstige Rollenspielprojekte, Redaktionen, Verlage etc. pp. dort von denen man wissen sollte? Gerade für News finde ich das etwas praktischer als ein Forum. Mich findet ihr z.B.: unter https://norden.social/@rhold Ahoistens r-hold P.S.: Falls jemand Fragen zum Einstieg in Mastodon, das Fediverse hat, helfe ich auch gerne individuell. Will euch hier aber auch nicht volllabern mit den Vorzügen eines echten sozialen Netzwerks gegenüber kommerziellen "sozialen" Medien.
-
Von mir auch Hallo (bereite grade meinen Wiedereinstieg nach 20 Jahren vor). Habe zuletzt M3 gespielt. Da gab es viele Unsinnige Klassen z.B. Barabaren für jede Himmelsrichtung und Priester für jeden Arbeitskollegen, eines Halbbruders einer Gottheit. Finde es eigentlich nicht verkehrt, dass das aufs wesentliche eingedampft wurde. Und zu M3 zeiten fand ich ist das auch etwas ausgeufert: Jeder Kulturband hat eigene Klassen mit Sonderregel eingeührt und teilweise hatte ich das gefühl Hauptsächlich als Kaufanreiz. Trotzdem muss ich sagen: Habe mir das Mysterium gegönnt, hauptsächlich weil ich meinen Spielern die Klasse Tiermeister gönnen wollte. Finde aber auch die anderen Klassen sehr gelungen und freue mich auf die. Was gibt es denn im Ars für Highlights?
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Sosuke antwortete auf Stilicho's Thema in Material zu MIDGARD
Gut das ich nachgeschaut habe welche Erratas mir noch fehlen, so konnte ich noch ein paar einpflegen. Mein Päckchen ist auch schon zuhause angekommen, freue mich schon wenn ich heim komme