Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Welche Erfahrungen habt ihr mit den "Reisen..."-Zaubern?
Reise in die Zeit war ein möglicher „Abenteuersprenger“, aber die ganze Gruppe hat mitgefiebert. Ich habe auch mal eine Reise mit einem Sphärenwagen gemacht, da waren alle an Bord und dementsprechend auch beteiligt.
-
Welche Erfahrungen habt ihr mit den "Reisen..."-Zaubern?
Ich habe nur wenig Erfahrung, mein Solwac hat mal Reisen der Seele gezaubert und als SL habe ich mal Reise in die Zeit zaubern lassen. In beiden Fällen war es schwer die Rahmenbedingungen zu erklären und einzuhalten. Letztlich waren es Solominuten ohne den Rest der Gruppe richtig mitzunehmen. Wie war das bei euch, wie habt ihr die Gruppe als Ganzes eingebunden? Oder war z.B. Reise zu den Sphären nur einfach ein Zauber für soundso viele AP und das war es?
- Heute
-
Verdoppelung durch Weltenteilung Midgard <-> Myrkgard
Vieleicht nochmal ausgeschlafen etwas zu dem Aspekt. Die urmächte des Chaos sind mit die stärksten Entitäten in der Welt, es gibt daneben noch die 3 Urdachen und darüber noch den Schöpfer selbst. Zu so etwas wie "der Zeit", entweder als Entität oder als Wirkmenchanismus, schweitgt sich das Regelwerk und die Magietheorie aber komplett aus. Das einzige in der Hinsicht ist der Herr der Zeit und die Zeitvampire - die imho alles andere als ein neutraler Agent sind und die ich auch nicht als irgendwie ausführnedes Element in dieser Sache sehe. Man hat also die Sache das Zeitreisen möglich sind, spätestens seit der Einfühurng des Zyklusses der zwei Welten mit 2 (von 4) Abenteuern in denen Aktiv in der Zeit herumgereist wird, dabei ist aber auch nur ein einziger Event signifikant genug um eine Verdopplung der Welt herbeizuführen, Stichwort: S.-Vögel. Alles andere scheint "die Zeit" nicht weiter zu interessieren - und es passiert ja durchaus noch etwas anderes. (Das zweite ZeitreiseDing in dem Zykluss ist auch derart das ich mich gerade frage "und dabei ist nicht nochmal etwas passiert das eine Verdopplung ausgelöst hat? Da haben 'wir' aber nochmal Glück gehab"). Wenn ich nun erlauben würde das die Urmächte des Chaos verdoppelt werden würden, wäre die Zeit sehr viel Mächtiger als alles andere, also insbesondere auch als der Schöpfer - denn sie könnte dann ja auch signifikante Machtanteile des Schöpfers "verdoppeln". Optional könnte das ja auch durchaus so sein. Wer weis ob die Zeit nicht noch gleich ein weiteres universum erschaffen, mit einem neuen Schöpfer und weiteren Urmächten des Chaos. Wie dem auch sei, es ist nicht genau definiert, muss es vieleicht auch nicht. Naja bis jemand ein Abenteuer dazu schreibt und "Fakten" schafft,...
-
Abenteuer mit Teilnahme an einem Wagenrennen ?
Vielleicht hilft dir https://www.hall9000.de/html/spiel/ave_caesar
-
Abenteuer mit Teilnahme an einem Wagenrennen ?
Und weswegen sollte man versuchen in den Spieleläden Katakomben/teilweise Glücksspiel ähnelnden Versteigerungen eine 89er Ausgabe zu ergattern? Ich kenn leider weder deinen noch deiner Freunde Spieleregelgeschmack
-
Abenteuer mit Teilnahme an einem Wagenrennen ?
An der Stelle noch der Hinweis: Das Spiel gibt es in zwei Versionen: Ravensburger von 1989 und ProLudo von 2006. Als Gesellschaftsspiel gefällt mir und meinen regelmäßigen Spielpartnern die von 1989 deutlich besser. Was sich besser in ein Midgard-Abenteuer integrieren lässt, weiß ich nicht.
-
15.11.2025 - PR - Geheimnisse der Basis
Thema von jul wurde von Celador da Eshmale beantwortet in Online-Rundens Online-Con - RundenabsprachenOK
-
Talisman: Die magische Suche
In der fünften Edition habe ich halt nichts dergleichen gefunden, daher meine Frage.
-
Talisman: Die magische Suche
man kann die Stärke bzw Talent auch aufaddieren STR 8 + STR 6 = STR 14 = 2 Stärkepunkte hinzubekommen, daher sparen wir normalerweise die Trophäen bis wir auf eine Summe kommen die durch 7 teilbar ist. Es gibt auch Gegenstände wie zB "die persönliche Aufzeichnungen" (oder so ähnlich) dann kann man 6 zu 1 tauschen, anstatt 7 zu 1
- Gestern
-
Talisman: Die magische Suche
Nein, wenn du eine Trophähe mit STR 7 hast kannst di umtauschen, wenn du 2x4 hast auch,... oder 7x1 - du brauchtest 7 Punkte des gleichen Typus - also jednefalls in der ersten Edition
-
Talisman: Die magische Suche
Jupp, für das andere Tallent "Craft"? ebenso. war jedenfalls so in der ersten Edition die ich früher öfters gespielt habe.
-
Talisman: Die magische Suche
Du meinst für 7 Trophäen?
-
Talisman: Die magische Suche
Ich glaube für 7 Stärkepunkte erhält man im Tausch einen Punkt Stärke hinzu.
-
Abenteuer mit Teilnahme an einem Wagenrennen ?
Danke. Ave Cäsar hab als Schnapper bei Kleinanzeigen gefunden und direkt bestellt.
-
Talisman: Die magische Suche
Noch eine Frage: Wenn man eine Kreatur besiegt, behält man die Karte der Kreatur als Trophäe. Bringt das irgendwas? Ich habe keineStelle in den Regeln gefunden, was einem das bringt. Kann man die irgendwie eintauschen oder so?
- WestCon 2026 - Schwampf
- 15.11.2025 - PR - Geheimnisse der Basis
-
Der 20. Midgard WestCon 19./20.02. - 22.02.2026
Ich möchte dieses Jahr noch einen Hinweis zu den Zimmern geben. Wir vergeben Plätze, keine Einzelzimmer oder Doppelzimmer. Wir haben genau ein Einzelzimmer und das ist belegt. Wie jedes Jahr werden wir versuchen allen Wünschen gerecht zu werden. Bei den Doppelzimmern sehe ich da auch weniger das Problem eher bei den Einzelzimmern. Auch hier werden wir Lösungen finden, soweit möglich. Sollte dies nicht Möglich sein, gehe ich auf die betroffene Person zu, dies hat bis jetzt immer zu einer Lösung geführt. Auch wenn die Lösung heißt das der Teilnehmer von sich aus seine Anmeldung zurück zieht. Was will ich eigentlich damit sage. Ich bin vermehrt mit "Forderungen" "Bestellungen" nach Einzelzimmern konfrontiert die nicht auf medizinischen Gründen beruhen. Diesen kann ich nicht nachkommen, da jedes Zimmer was ich zum Einzelzimmer machen, mindestens einen Platz kostet den ich nicht belegen kann. Dadurch schließe ich Teilnehmer aus. Was nicht in unserem Interesse liegt Bitte habt dafür Verständnis. Gruß Die Orga
-
Das Löwenfell (DDD Nikostrische Spiele)
Hi, ich überlege "das Löwenfell" oder zumindestens "Tzykanion - Chryseisches Polo" bei der nächsten Südcon als Spielleiter an zu bieten, werde es bis dahin aber nicht mehr in meiner Heimrunde gespielt bekommen. Hat jemand schon praktische Erfahrungen, wie lange das Abenteuer, oder chryseisches Polo mit mehreren Spielern (4+1) dauert? Irgendwelche Empfehlungen? Ich finde die große Verschwörung unpassend, die Abenteurer sollen sich aus meiner Sicht auf das Polo konzentrieren können, der Vorabend wurde aber noch gut dazu passen.
- Homepage
-
Was hört ihr gerade?
Bella ciao
- Homepage
-
15.11.2025 - PR - Geheimnisse der Basis
Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-6 Regelsystem: PR Beginn: 13:30 Ende: 23:30 Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g Teams Link: https://teams.live.com/meet/9370119656581?p=su0vk67cPn2rX1tqoG Vor- und Nachglühstrag zu Abenteuer: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43849-geheimnisse-der-basis/ Beschreibung: Auf der Basis lauern viele Geheimnisse auf Aufklärung Spieler*innen:
- 18.10.2025 - PR - Das große Karaketta Rennen auf der Basis
- Letzte Woche
-
Verdoppelung durch Weltenteilung Midgard <-> Myrkgard
Nun das Gefängnis des Anarchen wurde von allen anderen Urmächten et al zusammen gebaut. Das der anderen urmächte von,... hm dem Gelben herrn und den drei Urdrachen? AnLan Fragment -> Dunkle Mächte 10/17 Nun ja ist auch nicht ganz so die Frage hier. Damit das jedes Midgard irgendwie die Eingänge hat aber eben die Herren auf "Midgard" verbleiben - oder zumindest so einzigartig sind das sie nicht verdoppelt werden, das entspricht auch zumindest meinem Gefühl das man "so etwas" nicht verdoppeln kann. Die verdopplung ist ja nur geschehen um ein Zeitparadox aufzulösen. Aber wenn man durch die Verdoppelung die Herren des Chaos verdoppelt schafft das imho ein sehr viel größeres Paradox. Das war auch grundlegend der Kern meiner Frage, klar es ist sicherlich für "Die Zeit" aufwendig ganze Welten zu verdoppeln, aber die Urmächte des Chaos? Auch deswegen weil "Die Zeit" zwar irgendwie mal als Aspekt bei dem Vampiren auftaucht aber ansonsten recht unbenannt ist in der Mythologie von Midgard. Zumindest der zu einer möglichen Kontaktaufnahme mit/oder Befreiung des Anarchen scheint es ja möglichkeiten zu geben, in der Welt Seite 66 und 77. Aber ja die Lesart - das "Der Eingang zu seinem Gefängnis ist ..." (man hätte ja auch schreiben können "das Gefängnis ist...") etwas ist das man verdoppeln kann aber das Gefängnis selbst, oder mindestens die Wesenheit darin, nicht - finde ich sehr passend. Ist bei den nachfolgenden nicht mehr ganz so deutlich geschrieben, aber naja das Fragment ist ja nur ein fragment,... Was das Reisen zum Gefängnis des Anarchen betrifft so ist das recht eindeutig im Daimonikon, aber das gefängnis des grünen Herren das ja auch nicht auf Midgrad ist sondern in einer anderen Sphäre, scheint ja zumindest so bekannt zu sein das man dort einen Quell der Unsterblichkeit vermutet,... (meine mich aber zu erinnern das nie jemand zurück gekommen ist im KhanThaiPan QB,... aber nicht nachgeschaut gerade)