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Bruder Buck, die Forums-KI.
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Hexer und Wildes Dweomer
Betrachten wir mal es so ein Hexer hat Dweom. Zauber auch mit 90 EP somit keine Grundlegende Zauberfähigkeit die eher 30 hätte ... Warum sollte jetzt der Hexer den Vorteil bekommen die "Dunkle" Seite zu betreten für den -> gleichen Preis ? Oder warum sollte er von 90 auf 120 nur einen geringen Aufschlag bekommen für er könnte auch das lernen? Bei den anderen Klassen wird es eigentlich verdoppelt (Dunkler Schamane mal aussen vor) Ansonsten auch an die Auflagen des eigenen Mentors denken! Am Ende würde ich einem Schwarzen Hexer es wohl noch zugestehen für 120 ... zu lernen aber jemand der nicht komplett abdriftet also ein grauer Hexer nicht.
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Neuer Stammtisch in Speyer
wozu, wenn ich doch jemanden fragen kann der sich auskennt.
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Neuer Stammtisch in Speyer
Anleitungen lesen und so (sorry für den Querschwampf).
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- Drachensänger - ein Charakteridee zum Spielen oder Weiterentwickeln mit neuem Mentor
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Drachensänger - ein Charakteridee zum Spielen oder Weiterentwickeln mit neuem Mentor
Eine interessante AbenteurertypenIdee Das ein Drachenbänkler*) Dweomer und Linienlesen schon zu Beginn lernen kann, ist allein dem Mentor zu verdanken? Ich hätte mich wohl eher für die Ba/Dr-Kombination entschieden. Dann wäre er allerdings deutlich naturverbundener ausgelegt. *) um die Elfen-DS Dopplung zu umgehen,-)
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Achso: 19:00 Uhr wie immer nehme ich an?
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Hexer und Wildes Dweomer
Nein, siehe Tabelle 6, kein Hexer
- Kurioses aus dem Netz
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Gute Besserung!
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SamWa ist leider krank. D.h. bis jetzt wären wir zu dritt? Vielleicht noch @Irwisch und @AzubiMagie ?
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Hexer und Wildes Dweomer
Warum-Fragen sind bein Lerntabellen immer problematisch. Ich sehe keinen Grund gegen eine Erweiterung der Lernmöglichkeiten. Jede Gruppe muss für sich selbst Grenzen setzen, wo Lernmöglichkeitem beliebig werden.
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Neuer Stammtisch in Speyer
....und?
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Hexer und Wildes Dweomer
Hallo Zusammen, Gemäß Kodex, Seite 157, können Hexer Zauber des Dweomer lernen. Dunkle Mächte, Seite 32ff, listet die möglichen Abenteurertypen für das erlernen von Zaubern des Wilden Dweomer. Kann damit ein grauer Hexer auch Zaubersprüche des Wilden Dweomer lernen, zu denselben kosten wie "normales" Dweomer? Falls nein, gibt es einen Grund weswegen einem grauen Hexer die Sprüche des Wilden Dweomer verschlossen blieben? Falls ja, welche wären das aus eurer Sicht? Grüße, Gindelmer
- Drachensänger - ein Charakteridee zum Spielen oder Weiterentwickeln mit neuem Mentor
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Südcon 2025 - Schwampf
So etwas war bisher auch nicht meins, aber ich lerne gerne etwas für mich neues kennen, daher hätte ich schon Interesse. Allerdings habe ich dafür nur am Sonntag Morgen Zeit.
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Drachensänger - ein Charakteridee zum Spielen oder Weiterentwickeln mit neuem Mentor
Hallo @Ciri Els , ein offizieller Abenteurertyp des Drachensängers wird in "Die Weber des Weltenliedes" (M5) beschrieben. Der gemeinsame Name kann zu Missverständnissen führen. Was Dweomerzauber angeht kommt deine Version deutlich günstiger weg. Das hattest du aber mit deiner Idee weiter oben begründet, die auch der Grund für einen eigenen Kampfzauberer gewesen ist. Unabhängig davon gefällt mir die Idee. Und auch die Beschreibung des Mentors Smillardis liest sich gut.
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Drachensänger - ein Charakteridee zum Spielen oder Weiterentwickeln mit neuem Mentor
Hi :) Die Idee zu dem Drachensänger ist aus einem Bardenhexer entstanden. Ich wollte gerne eine Elfe als Bardin mit Dweomerzaubern spielen können. Die Charakterklasse des Drachensängers ist nach den Regeln der Entstsehung eines Kampfzauberers aus dem Mysterium erdacht. Dabei habe ich die Kosten für Zauber und die Kosten der Fertigkeitsgruppen angepasst. Allerdings im gleichen Maße mit gleichen Beträgen + und - an ein paar Stellen, damit Freiland und Wissen sowie Dweomerzauber mehr zur Geltung kommen. Bei den typischen Zaubern habe ich statt einem starken Grad 4 oder 5 Zauber zwei kleine Zauber genommen, wobei "Erkennen der Aura" für Elfen angedacht ist, weil ich die M4-Regelung in diesem Punkt vermisse: Elfen sollten Auren erkennen können. Ds - Drachensänger – BaHx – Kampfzauberer (siehe Mysterium) Alltag Freiland Halbw Kampf Körper Sozial Unterw Waffen Wissen Ds 20 20 40 40 40 20 40 30 20 Beherr Beweg Erkenn Erschaff Formen Veränd Zerst Wundertaten Dweomer Lieder Ds 45 105 105 105 90 60 90 - 60 45 Spielbare Rassen: Menschen, Elfen, Gnome Typische Fertigkeiten: Musizieren +12 (Gs) und Verführen +8 (pA) Alltag: 2 LE Sozial: 4 LE Wissen: 4 LE Waffen: 8 LE Zauber: 2 LE (Zauberlieder) und 3 LE (Beherrschen, Verändern, Dweomer) Typische Zauber: Erkennen der Aura (für Elfen) und Linienlesen (für Elfen und Menschen/Gnome) Typischer Mentor: Smillardis Smillardis ist ein Drache, welcher es liebt zwischen den Welten hin und her zu fliegen, um Neuigkeiten zu hören und darzubieten. Er selbst ist vernarrt in seine gehobene Redekunst und tritt deswegen in Sälen und Hallen der Weltenkönige und -fürsten auf. Dabei geht es ihm vorwiegend um eine grandiose Darstellung einer wahren Geschichte aus einer anderen Welt, um Informationen und dem Erwecken von Zuneigung bei gutaussehenden Personen in den Audienzhallen der Mittelwelten. Zu Darbietungszwecken wählt er allerdings eine zur Welt passende Form, um Vertrautheit zu gewinnen (häufig die schöne Elfische Form). Smillardis fliegt in der Urform, der Gestalt eines ätherischen Drachens durch das Empyrëum. Er selbst fühlt sich wohl in einer natürlichen Umgebung und genießt das Summen der Kraftlinien. Seine Verbundenheit der Natur gegenüber zeigt sich auch bei der Wahl seiner Schüler, welche in der Lage sein sollten, in der Natur zu leben. Smillardis’ Naturverbundenheit geht soweit, dass er nicht nur die Kraftlinien hört, sondern auch Veränderungen in der Natur erspüren kann, deswegen erfreut sich sein ätherisches Herz, wenn er von einem talentierten Barden besungen wird. Ich freue mich von euch zu lesen. :) Liebe Grüße Ela
- Gestern
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ChatGPT löst das Abenteuer!
In meinen Augen ist das wie immer vor allem eine Frage des Spielspasses für alle. D.h. wenn der was-auch-immer-für-eine-Intelligenz-Einsatz einzelner Spieler den Spaß der anderen nicht trübt, wäre das für mich kein Problem. Das Problem ist das "wenn", ich könnte mir vorstellen, dass das für die Anderen erheblich Spaßeintrübend wäre und dann geht es halt nicht. Wir spielen allerdings auch sehr kooperativ, einen Beute oder EP-Vorteil hätte eine einzelne Figur mit Superwissen nicht.
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Südcon 2025 - Schwampf
Nicht untergegangen, aber nicht meins.
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Südcon 2025 - Schwampf
Da ich befürchte, dass das untergegangen ist, probiere ich es noch einmal:
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Donnerstag - Mord in Diatrava - Ganztägig
Thema von Irwisch wurde von Panther beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenDamit kommen wir dann wohl zur Figurenwahl... Da steht nun ca 20 *
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Donnerstag - Mord in Diatrava - Ganztägig
Thema von Irwisch wurde von Irwisch beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenMein Sohn hat gwürfelt und es ist @Panther und @Elsie geworden. @Wolfgang @Kessegorn ein anderemal gerne. Ich zieh an der Stelle nur die Leute vor welche den ersten Teil schon gespielt haben.
- Midgard Online-Runde sucht Mitspieler für Sandobars Sechste Reise
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Artikel: Meoscheibe von Morandur