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moderiert Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel
Blaues Feuer antwortete auf Adjana's Thema in Midgard-Smalltalk
fehlt nur noch "hex, hex!" -
Der Tempel des finsteren Froschgottes
Hornack Lingess antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
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moderiert Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel
Widukind antwortete auf Adjana's Thema in Midgard-Smalltalk
Blasphemie Fulminictus Donnerkeil - Triff und töte wie ein Pfeil! -
Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel
Blaues Feuer antwortete auf Adjana's Thema in Midgard-Smalltalk
Ich fand es furchtbar albern -
Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel
Widukind antwortete auf Adjana's Thema in Midgard-Smalltalk
ja, bei DSA3 waren die Zaubersprüche noch gereimt, das war schön -
Der Tempel des finsteren Froschgottes
stefanie antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Da wäre Wolfgang gerne dabei. - Heute
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Ebenso
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Aus dem Kodex, Fertigkeit Musizieren: Will ein Barde ein Zauberinstrument einsetzen, muss er gut genug auf ihm spielen können (Fertigkeitswert +12 und höher). Damit beherrscht er es dann auch gut genug, dass ein Fertigkeitswurf nicht jedes mal erforderlich sein sollte.
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Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel
Nixonian antwortete auf Adjana's Thema in Midgard-Smalltalk
Walle, walle manche Strecke... -
Nicht Budenzauber?
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Das Regelwerk der Drittauflage ist derzeit ausverkauft. Da es mit der Viertauflage noch ein Weilchen dauern wird, habe ich einen Nachdruck der Drittauflage in Auftrag gegeben. Er basiert auf dem PDF der Luxusausgabe von 2018. Die einzige Änderung ist die Korrektur eines Regelfehlers auf Seite 57, den ihr bestimmt ohnehin schon alle gefunden hat. Wer die Luxusausgabe besitzt, wird ansonsten alles wiedererkennen. Wer eine der ursprünglichen (also der der Luxusauflage) Drittauflage-Regeln hat, braucht diese neue Ausgabe auch nicht. Alle Errata finden sich hier. Rainer
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Ich glaub, da kannst du dir evtl. ein paar Anregungen rausziehen oder vertiefend mit diskutieren: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/26288-klassenwechsel-kämpfer-lernt-zaubern/
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Der Tempel des finsteren Froschgottes
Patrick antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Ja, das kriege ich hin. -
@Micha107 Inzwischen ist es nochmal deutlich länger her. Aber oben ist ja noch nicht alles als verkauft markiert, vielleicht liegt noch manches rum? Ich soll nachfragen, ob - Bürger, Bettler, Beutelschneider - Die Pyramiden von Eschar - Box Unter dem Schirm des Jadekaisers - Die Midgard Boxen Welt der Abenteuer und das Fantasy Rollenspiel - und Sieben kamen nach Corrinis noch da sind. Mit freundlichen Grüßen Patrick
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Danke für die Antwort auf meine Frage. Das klingt sinnvoll!
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Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel
Widukind antwortete auf Adjana's Thema in Midgard-Smalltalk
Badezauber - aber wie? sowas wie Ohne Seife, Bürste, Bad - Reinigung durch Zaubertat -
Danke für die Antwort. Der zweite Lösungsansatz gefällt mir persönlich am besten, zumal der "Zaubergrad" ja zu Beginn schneller steigen würde als der Grad des Spielers (natürlich könnte jener nie aufholen). Und das passt gut zu den Gedanken, die ich mir darüber ohnehin gemacht habe. Wie gesagt, ich finde es nicht gerade einfach in einem Forum mit 3,7 mio. Beiträgen den richtigen zu finden
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Danke dir Rainer, ich habe es direkt mal beauftragt.
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Da es da keine offiziellen Regeln gibt und wohl auch nicht mehr geben wird, kannst du dich da frei austoben. Figur hat direkt Zaubern seinem Grad entsprechend. Kannst ja was auf die EPkosten beim Klassen-Wechseln aufschlagen. Figur erhält dafür Zauberergrad 1 (und fängt bzgl. Zaubern wie üblich bei +11 an). ES für Zauberergradaufstiege würde dann sinnvollerweise getrennt geführt. Es gibt hier mein ich mind 1-2 Themen, wo das spätere Zaubern lernen mal angesprochen wurde. Im ArsArmorum Kido könnte man auch gut als Grundlage dafür nehmen, Zaubern später per EP zu lernen (+EP fürs Klassenwechseln und Lernphase) Multiclassen von 1 Kämpfer und 1 Zauberer zu Spielbeginn sind bei Midgard die einzige offizielle Option. Ein interner Kämpfer-Wechsel vom Händler zum Waldläufer ist auch nicht vorgesehen (& bei Midgard auch bzgl.Fertigkeiten nicht nötig, man kann ja alles lernen), also auch da: Tob dich aus, wie es dir gefällt.
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Ar Teorainn – An der Schwelle Kein Pfad führt nach Erainn, der nicht von etwas bewacht wird. Kein Fuß setzt über die Linie, ohne dass sich Erde oder Blatt daran erinnern. Wir fragen nicht nach deinem Namen. Wir hören, wie du ihn trägst. So beginnt die Liedspur an der alten steinernen Schwelle unter dem Weberbaum auf dem Thalenneth Lethineth. Dies ist einer der ältesten Grenzpfade an den Ausläufern des Móinteán Ceo, gelegen im Dunstpfadort. In Erainn sind Grenzen keine Striche oder Linien auf einer Karte, sondern lebende Orte: Bäume, die horchen. Steine, die wissen. Nebel, der die Wahrheit sieht. Kein Banner flattert dort. Kein Schild schwingt im Wind. Doch wer dort steht, hört Stimmen aus der Zeit, eingewebt in den Ort wie Fäden in ein Mirathair. Das PDF kann bei Interesse bei uns angefragt werden; dazu finden sich mehr Informationen auf unserer Seite: Ar Teorainn
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Normalerweise haben Doppelfiguren EW:Zaubern schlicht nach Grad, also als ob sie schon immer Zauberer gewesen wären, oder?
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Der EW:Musizieren istnur notwendig wenn besondere Umstände bestehen, Welche den Barden ablenken könnten
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Moin, Midgard-Menschen. Ich habe eine kurze und (hoffentlich) einfache Frage: Wie genau funktioniert der Erfolgswurf beim Zaubern der Barden? Wird einfach nur ein EW:Zaubern geworfen? Oder zusätzlich ein EW:Musizieren mit dem erforderlichen Instrument? Für mich würde beides Sinn ergeben, wobei wir uns in unserer Runde einig sind, dass man einen eventuellen EW:Musizieren vernachlässigen könnte, wenn der Fertigkeitswert den des Zauberns übersteigt. Ich habe zusammen mit unserer SL das Arkanum und den Kodex mehrmals durchforstet und entweder bin ich blind, oder es ist nirgends vermerkt. Im Forum habe ich dazu auch nichts gefunden, aber bei dem ganzen Schwampf ist es ja manchnal unübersichtlich Wir sind eine relativ neue Truppe und hatten noch keine Barden-Char. (Unsere SL war zwar mal eine Bardin, erinnert sich aber nicht mehr, war M3 oder M4 und recht lange her) Im Anschluss zu Barden noch eine weitere Frage: Im Mysterium stehen explizite Regeln für das erschaffen von Mischklassen, aber wenn man einen Klassenwechsel machen würde, bzw. "Multiclassen", wie man es in DnD so schön nennt, welchen Zauberwert hätte dann ein Char. der z.B. auf Grad 8 zusätzlich ein Barde wird? (Regeln für Klassenwechsel, also EP-Aufwand und Anpassung der Lernliste wird natürlich beachtet). Da dies vielleicht vom Grundspiel ins "Homebrew" geht, interessiert mich ein allgemeines Meinungsbild. Wenn es dazu allerdings tatsächliche Regeln gibt, würde ich mich freuen, wenn jemand diese kennt. Gruß, Irrelion