Jump to content

Maze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Maze

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 18.02.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Matthias
  • Wohnort
    Mainz

Letzte Besucher des Profils

131 Profilaufrufe
  1. 2017 Die Maske des Tigers

    Vielleicht gehen wir ja auf dem WestCon zusammen ins Badehaus?
  2. Breuberg 2017 Danksagungsstrang

    Mir hat es auch gut gefallen, das Essen fand ich dieses Jahr richtig gut! Danke !
  3. Mich stört es nicht, aber wenn Du im offiziellen Midgard-Kanon bleiben möchtest, dann ist Ormut ein Mann, genauer der Erstgeborene Zwillingsbruder und Alaman der andere. Midgard-Wiki
  4. Breuberg 2017 - Vorschwampf

    Noch so viel vorzubereiten und so wenig Zeit
  5. Narima und ich würden gerne die beiden freien Plätze buchen.
  6. Der Ton im Forum

    Ja, ich wundere mich. Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun, wenn Du das Thema komplett verbietest, dann wird ein anderes gefunden werden. Das einzige was da hilft ist harte Moderation, unter anderem mit Diskussionssperren für bestimmte Zeiträume.
  7. Vorabsprachen bei Cons

    Wenn Du so die Zahlen jonglierst, dann darf ich auch ein Abenteuer mit 6 vorabgesprochenen Plätzen anbieten und ein weiteres mit 2 vorabgesprochenen und zwei Rundenaushang-Plätzen?
  8. Vorabsprachen bei Cons

    In Bacharach hab ich eine SL kennengelernt, die das erste Mal auf einem Midgard-Con war und nur angeboten hat, weil sie vorankündigen konnte. Wie zu erwarten hat sie die Zeitlatte schon mit dem Einstieg gerissen, aber war schön. Dann gibt es sicherlich auch Menschen bei denen das ganz anders ist. Ich will darauf hinaus, dass es keinen "goldenen Weg" dafür gibt...da helfen Einschränkungen nicht weiter, sondern machen nur zusätzlichen Unmut.
  9. Vorabsprachen bei Cons

    Wenn dies das Kriterium ist, dann argumentierst Du aber gegen eine Veränderung, denn der Zulauf auf die Cons ist doch so groß wie nie oder habe ich eine verzerrte Wahrnehmung?
  10. Vorabsprachen bei Cons

    Naja, ein neues Forum für Vorabsprachen ist ja kein Aufwand. Entweder man macht ein neues bei einem der Tausend Anbieter oder fragt mal bei Tanelorn. Aber das kann doch nicht das Ziel sein. Ich finde Cons und auch die Absprache von Spielrunden gehören ins Midgard-Forum, denn hier bündelt sich doch alles um unser Hobby und hat sich über die Jahre etabliert. Ich finde auch, dass Du (Fimolas) mit "Dagegen wettern momentan in erster Linie die starken Befürworter" eine Verschärfung einbringst, die nicht sein muss. Ich finde diese Veränderung schlecht, aber ich "wettere" nicht und obwohl ich gerne Teile meines Cons vorausplane, habe ich auch offene Zeitfenster. Keines meiner angebotenen Abenteuer war vorangekündigt. Auch bin ich schon zweimal ohne Runde dagestanden, beim zweiten Mal sogar mit einem Abenteuer parat, wo sich keine Spieler mehr fanden. Für mich sieht es nur eindeutig so aus, dass dies ein Thema ist, bei dem es keinen Kompromiss geben kann und dann sind Einschränkungen keine gute Wahl.
  11. Vorabsprachen bei Cons

    Und diese vielen nicht sichtbaren haben genau was mit dem Forum zu tun? Inwiefern werden diese vielen nicht sichtbaren durch die Regeln im Forum beeinflusst und verbessern so das Gemeinschaftserlebnis Midgard-Con?
  12. Vorabsprachen bei Cons

    Welchen Unterschied machen die Vorabsprachen? Das 10 bis 20 Runden von 50 bis 70 Runden für mich nicht zugänglich sind?
  13. Vorabsprachen bei Cons

    Ich finde die Entwicklung bedauerlich, vor allem, da sie nur aufgrund der wiederholten, lauten Äußerungen einiger weniger zustande kommt. Als ob die Vorabsprachen wirklich Auswirkungen auf den Con hätten... Eine viel elegantere Lösung wäre, den Bereich der Vorankündigungen und auch absprachen zu lassen wie er ist und stattdessen diese "Streit"-Threads zu verbieten und bei aufpoppen zu moderieren.
×