Maze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Maze

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 18.02.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Name
    Matthias
  • Wohnort
    Mainz

Letzte Besucher des Profils

54 Profilaufrufe
  1. Ich freu mich schon riesig!
  2. Naja, irgendwie schon Wenn die Autoren davon ausgehen, dass auf Midgard die Salzgewinnung wie in der Realität möglich ist, dann braucht die keine besondere Erwähnung. Bad Reichenhall wird mit Salzgewinnung jetzt auch nicht in jeder Bayern-Beschreibung auftauchen. Ich hatte gehofft Dir zu helfen, dass Du nicht so sehr gebunden bist, denn irgendwie ist es ja wie bei Holzzentren oder bei Kupferminen.
  3. Du kannst Dich auch an der Realität orientieren. Salz wird entweder aus Meerwasser oder ausgetrockneten Salzseen gewonnen oder eben in Bergwerken abgebaut. Diese Bergwerke kann man sicher überall ansiedeln, wo man ein kleines Gebirge findet.
  4. 2017

    Juhu! Klar kann er Comentang, sogar auf 13
  5. 2017

    Es war die Herberge El Sharif in der Oase Zis. Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß mit Euch gemacht! Überhaupt fand ich den ganzen Con sehr angenehm, Danke dafür!
  6. Pah, der meldet sich selbst...was ich hiermit auch mache. Ich möchte gerne mit meinen Zwerg Wonk Weißbart, Kampfzauberer Händler/Priester Beschützer auf Grad 4, mitspielen. Für einen Zwerg ist es natürlich unerträglich, dass es da kein Bier mehr gibt, er ist also bestens motiviert! Lesen kann er nur die Zwergenschrift, dafür kann er Dunkelheit bannen, damit die anderen besser lesen können!
  7. 2017

    Ich möchte gerne mit meinem Zwerg Wonk Weißbart aus dem Artross-Gebirge Mitspielene. Er ist ein Kampfzauberer aus Händler und Priester(Beschützer) auf Grad 4 nach M5 und kann Dvarska (bzw Fupark) sowie Zauberschrift lesen. Für weitere Gradanstiege oder das Erlernen von Chryseisch hätte er zwar EP, aber leider kein Gold...daher klingt das mit dem Reichtum schon verlockend. Außerdem kann er Maralinga sprechen.
  8. Ich würde gerne mit Erasmus Valint, einem Schattengänger im Grad 11 nach M5 mitspielen, wenn es Dir recht ist.
  9. Ist angedacht Midgard zu verlassen?
  10. Der Charakter könnte auch einen hübschen Opferdolch finden und wenn er im Kampf mit diesem Schaden zufügt, wird der Mentor auf ihn aufmerksam und bietet dem Charakter seine "Hilfe" an. Als nette Einbindung ginge auch, dass der Charakter den Dolch eigentlich von A nach B bringen soll, damit er vernichtet wird. Der Träger könnte dann auch einfach nur im Traum von Mentor angesprochen werden. Für nette Mentoren könnte es ja auch ein Amulett, ein Ring sein, das/der die gute Seele des Trägers spürt und dadurch die Verbindung herstellt. Zufällig auf dem markt gekauft oder auch als Belohnung von einer alten Frau für eine besonders gute Tat erhalten.
  11. Mir fällt grad auf, das Tariq sich mit q schreibt.
  12. Wir haben kurzentschlossen auf Zugfahren umgestellt...und die Wintersachen wieder aus dem Keller geholt.
  13. Auf dem KlosterCon wird doch noch viel übers Brett vergeben. Also keine Sorge, da findet bestimmt jeder was.
  14. Die aktuelle Sprachregelung ist Mensch mit Beeinträchtigung. Insgesamt finde ich deine Auflistung zu diskirminierend und werde künftig - ganz im Sinne der UN-Konvention - nur noch inklusive Spielrunden für Menschen anbieten. Ausnahmsweise dürfen Nicht-Menschen nach schriftlicher Vorankündigung Plätze übernehmen.
  15. Eine tolle Ankündigung, ein Abenteuer in Candranor würde mir gut gefallen. Leider sind meine Chars noch zu unerfahren.