Jump to content

Maze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Maze

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 18.02.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Matthias
  • Wohnort
    Mainz

Letzte Besucher des Profils

248 Profilaufrufe
  1. Ich finde das klingt interessant...endlich kann ich mal meine dunkle Seite ausleben!
  2. gute Frage - wie willst es herausfinden? Verhören der Ehefrau und des Hauspersonals. Hat Personal gewechselt seit der Verhaftung der Gladiatorin? (auch über Verhören der Ehefrau und des Personals, primär Haushofmeister)
  3. Wo/Wie hat der Ratsherr seine Schlüssel zur Arena aufbewahrt?
  4. Ich möchte Dir nicht den Thread sprengen, aber Du hattest ja als dessen Sinn auch angegeben Unstimmigkeiten zu klären. Nein, ich bin kein Psychiater, kein Psychologe und kein Psychotherapeut, aber ich arbeite mit Menschen, die eine psychische Erkrankung haben. Allerdings spielt das nicht wirklich eine Rolle. Es geht mir um folgende Beschreibung: Klar, verzweifelt. Klar, psychische Störung. Klar, Selbstmordgedanken. Klar, Hass auf den Peiniger. Alles kein Ding. Aber der missglückte Versuch passt nicht. So schwer ist sterben nicht, wenn man in einem Kampf auf Leben und Tod kämpft. Gerade als erfahrene Kämpferin kennt man die relevanten Stellen. Selbst wenn man es ungeschickterweise doch überlebt, dann ist "viel Ärger" keine Therapie. Die Möglichkeiten zur Selbsttötung sind im Umfeld gefährlicher Waffen auch eher mannigfaltig und nicht eingeschränkt. Falls Du darüber nachdenken willst, dann ist Hoffnung ein hervorragender Motivator. Gerade in der Arena wird man vielleicht nach 1.000 siegreichen Kämpfen entlassen? Hass und Rache können plausible Antriebe sein, aber genauso kann ihr der Ratsherr auch egal sein, wenn sie nur die Chance sieht ihm zu entkommen. Das brauchen wir auch nicht diskutieren, deine Motivation für sie ist stimmig, einzig den Part mit dem Selbstmordversuch finde ich unstimmig, ja sogar störend.
  5. Konzerte - Tipps und Kalender

    So geht es mir mit Guns N' Roses - am 24. Juni auf dem Mannheimer Maimarkt
  6. Ich würde gerne noch anmerken, dass ich den Ausflug in Selbstmordgedanken der Gladiatorin nicht stimmig finde. In so einem Kampf auf Leben und Tod kann man sicher dafür sorgen, dass man stirbt, denn darauf legen es die Gegner ja an. Ich sehe bisher auch nicht, warum das die Motivation der Gladiatorin stärken sollte. Für mich also ein Stolperstein im Plott. Den Plott finde ich persönlich auch nicht schlimm. Die Ermittlung ist auf jeden Fall notwendig und mit dem vorgegebenen Charakter auch unbedingt notwendig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "wir" da Gewissensbisse haben, sonst hätten "wir" den Job nicht. Aber aus juristischer Sicht muss ich noch fragen: Könnte die Sklavin nicht auf Notwehr plädieren? Der Umgang mit ihr klingt schon "unsachgemäß". Ergab denn die Überprüfung der Beziehung Ratsherr-Kan Thai Viertel etwas?
  7. Gibt es denn nähere Infos zum Vorsteher der Arena? Also demjenigen, der auch einen Schlüssel für die Geheim-Außentür hat. Die anderen beiden Lederriemen waren unversehrt, richtig? Besteht die Möglichkeit, dass die Gladiatorin ihre Gelenke mit etwas eingerieben hat, was letztlich zum Zerreisen der Lederriemen führte?
  8. Gassenwissen / Landeskunde Candranor: "Wer hat den größten Vorteil vom Tod des Ratsherren?"
  9. Der Kutscher hat die Gladiatorin nicht gesehen? Ich meine, Du sagst, er könnte geschlafen haben. Hätte er sie trotzdem bemerken können/müssen?
  10. Sorry und vermutlich OT, aber nach meiner Wahrnehmung ist der KlosterCon nicht behindertengerecht. Ein Rollifahrer kann ihn wahrnehmen, aber er bietet schon einige Zugangshindernisse zB die Rampe und einige Spielräume sind nur über Treppen erreichbar. Sicher nichts, was man nicht lösen kann, aber halt trotzdem nicht behindertengerecht. Barrierefreiheit (Wikipedia)
  11. 2017 SüdCon 2017 Nach- und Dankeschwampf

    Danke für einen schönen Con, mir hat es sehr gut gefallen.
  12. Ich würde gerne meine Barbarin Jora anmelden. Sie ist allerdings schon Grad 17, allerdings empfinde ich sie nicht als mächtig.
×